0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

[ Erledigt ] Tarifwechsel / Bandbreitenerhöhung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von olefs
    olefs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard [ Erledigt ] Tarifwechsel / Bandbreitenerhöhung

    Hallo allerseits,

    ich habe vor zwei Wochen einen Tarifwechsel bei 1&1 durchgeführt von 1&1 City-FLAT auf 1&1 Surf&Phone 16000. Zunächst lief alles erstaunlich schnell und reibungslos... Binnen weniger Stunden war ich im 1&1 Control-Center bereits auf den neuen Tarif umgestellt; auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Anschluss von 1000 auf 6000 kbit/s umgestellt werden soll, ein Termin aber noch nicht bekannt wäre.
    Das erstaunte und freute mich sehr, denn meine Anfrage vor dem Tarifwechsel bei
    DSL-Check T-Home https://eki-pi.t-home.de/dsl-check
    brachte nur die Option auf 3072 kbit/s als Ergebnis.

    Der Schock kamm dann kurz darauf per Post => "...derzeit verfügt Ihr Anschluss bereits über die maximal mögliche Geschwindigkeit..."

    Meine weiteren Anfragen bei 1&1 mit der Frage, ob hier evtl. ein Irrtum vorliegen könnte, brachte ausser einigen ignorierten Mails nur Antworten mit Standardtexten und der Bitte um Geduld leider keine weiteren Ergebnisse. Nachdem ich dann etwas energischer mit der Bitte um mehr Details heute nochmals geschrieben habe, wurde mir recht klar mitgeteilt, dass mir doch schon mitgeteilt wurde, dass die maximal mögliche Bandbreite bereits geschaltet ist!!??
    Letztendlich wurde auf meine Fragen/Details nie direkt geantwortet...

    Nun meine Fragen an die Experten hier im Forum: Hat jemand Erfahrung, wie ich vorgehen muss, damit der Support von 1&1 bzw. das Leitungsmanagement nicht nur mit Standards antworten und vertrösten???
    /Gibt es bestimmte Schlagworte in einer Anfrage, die dort eine erhöhte Aufmerksamkeit erwecken??
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich in meinem Fall bei 1000 kbit/s Schluss ist?
    Hier noch die Daten der FritzBox:
    DSL-Informationen Fritz!Box:
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7376 880
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutzdatenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 96 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 328 52
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 29 25
    Leitungsdämpfung dB 28 24
    Status 4ebc 6


    Gruß

    OLE

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Leider hast Du von 1&1 eigentlich genau die Antwort bekommen, die einerseits richtig ist, die Du aber andererseits nicht hören willst!
    "...derzeit verfügt Ihr Anschluss bereits über die maximal mögliche Geschwindigkeit..."
    Warum das so ist, kann ich Dir nun nicht genau sagen.
    Aber neben der Leitung kann es auch noch an fehlenden Kapazitäten in der Vermittlung liegen.

    Tatsache ist, dass Du nun zwar einen neuen Tarif hast (mit entsprechender neuen Mindestlaufzeit), aber eben kein Anrecht auf eine schnellere Leitung!

  3. #3
    Avatar von olefs
    olefs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ...hat sich erledigt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 15:49
  2. Bandbreitenerhöhung auf 16000

    Von dieter22 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:12
  3. kein DSL mehr nach Bandbreitenerhöhung

    Von brainf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:15
  4. Erledigt (wer will uns als neue ALICE DSL Kunden werben?)

    Von sinnfrei im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz