kein DSL mehr nach Bandbreitenerhöhung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von brainf
    brainf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard kein DSL mehr nach Bandbreitenerhöhung

    Hallo,

    ich habe seit rund einem Monat mein DSL 2000 bei Congstar.
    Davor hatte ich jahrelangDSL 1000.
    Modem: seit congstar Speedport 500 V

    Wie gesagt ich war jetzt ca 1 Monat ohne Probleme mit congstar online.
    Letzte Woche habe ich DSL 16000 beantragt.
    Anfang dieser Woche habe ich einen "Anruf" von der Telekom bekommen, dass das DSL 16000 am Mittwoch freigeschaltet wird.

    Gestern habe ich den "Anruf" bekommen, dass es jetzt freigeschaltet ist.

    Habe den PC daraufhin rebootet (läuft fast immer) und siehe da, das Modem synchronisiert nicht mehr. Gut, ich weis dass das Speedport 500V nur maximal DSL 6000 packt. Aber setzt es deswegen gleich völlig aus?

    Jetz mal ein paar grundlegende Fragen:

    - Gibt es einen extra Splitter für DSL 16000? Ich denke nicht, oder?
    Kommt deshalb kein DSL bei mir an?

    - Verweigert das Modem jegliche sync wenn es nur DSL 6000 kann, aber 16000 "vor der tür steht"? Ist denke ich ebenfalls quatsch.


    Das komische ist, dass an der Hardware absolut nichts verändert wurde und lediglich die Bandbreite von 2000 auf 16000 geschaltet wurde. Beim Modem leuchtet Power und LAN grün, nur DSL bleibt aus. Im Handbuch steht, dass es rot blinken sollte wenn es nicht syncen kann bzw. kein DSL durchkommt. Aus sollte es nur sein, wenn das Modem aus ist...aber das ist es nicht.

    ARGH!!!

    Kann mir jemand nen Tipp geben?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Kurz:
    Wenn ein Modem nur DSL 6000 (oder noch weniger) kann, dann kommt es unter DSL 16000 zu überhaupt gar keiner Synchronisation.
    Also es ist nicht in der Lage, einfach nur langsamer zu laufen.

    Deshalb ist es kein Wunder, dass bei Dir nichts mehr geht.

    Zitat Zitat von brainf
    Kann mir jemand nen Tipp geben?
    Wenn es ein Telekom ModemRouter werden soll das Speedport W700V nehmen, nicht das W701V.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Böse Falle!
    Das Speedport 500 V ist nicht ADSL2+ fähig!
    Aber genau das ist DSL16000!

    Ergo kannst Du das Teil dem Elektroschrott (oder eBay) zuführen und musst dir ein "etwas" moderneres Modem (Modem-Router) zulegen, das ADSL2+ fähig ist!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    @jubo14
    Wir antworten ja wieder fast zeitgleich.

    @brainf
    Noch eine Ergänzung:
    Wenn Du dann einen passenden ModemRouter hast, kann es immer noch sein, dass der PC nicht ganz so super die volle Bandbreite empfängt.
    Das liegt an den TCP-Einstellungen und dafür ist der TCPOptimizer (Freeware, leich zu ergoogeln) eine ganz einfache Software.

  5. #5
    Avatar von brainf
    brainf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    alles klar! Danke!

    Hatte gedacht, dass es einfach nur langsamer läuft (downgradeable).

    Also dann nix wie ab und ein ADSL2+ fähiges Modem holen.

  6. #6
    Avatar von DitoDE
    DitoDE ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von brainf
    alles klar! Danke!

    Hatte gedacht, dass es einfach nur langsamer läuft (downgradeable).

    Also dann nix wie ab und ein ADSL2+ fähiges Modem holen.
    Das Problem hät ich auch gern, ich kämpf mich mit DSL 2000 ab

  7. #7
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Übrigens auch der Speedport 500V ab Firmware Version 1.31 ADSL2+ fähig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. Kein Internet mehr nach “Netzmodernisierung“

    Von Christian1011 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:19
  3. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  4. nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

    Von mc_oops im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:08
  5. kein DSL mehr nach Reparatur

    Von Pershing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz