Speedport w701v mit externem Modem nutzen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von JUst86
    JUst86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Speedport w701v mit externem Modem nutzen

    Hallo zusammen,

    da ich seit dem Firmwareupdate des W701v ständig Sync. Probleme hatte, wurde mir von der T-com empfohlen, ein externes Modem zu nutzen. Hier funktioniert auch alles einwandfrei.

    Mit wurde gesagt, das ich das Modem auch mit dem Router Verbinden kann und somit wieder über WLan verfüge. Nun meine Frage:

    Hat das schon mal einer gemacht? Ich habe bereits über den Schalter das interene Modem ausgeschaltet und bin über LAN1 vom Modem in den Router gegangen. Nur leider geht der Router nicht online, obwohl die Zugangsdaten eingegeben sind. Kann mir einer weiterhelfen? Muss ich da noch etwas besonderes einstellen??

    Vielen Dank..

    Gruß

    Just

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von JUst86
    JUst86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Der Router wurde ja bereits schonmal getauscht. Habe mitlerweile 2 W701V hier stehen. Leider besitzen beide die neue Firmware, die bei mir die Probleme verursacht........

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Speedport w701v mit externem Modem nutzen

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von JUst86
    da ich seit dem Firmwareupdate des W701v ständig Sync. Probleme hatte, wurde mir von der T-com empfohlen, ein externes Modem zu nutzen.
    Das war leider ein echter Depp, der Dir das empfohlen hat.
    Das Speedport W701V kann zwar auf externes Modem geschaltet werden, das ist aber gedacht für die neuen VDSL-Verbindungen und funktioniert auch definitiv nur mit einem VDSL-Modem.

    Da sagt die Bedieungsanleitung auch nichts anders, es gibt mehrere Breichte im Internet, dass es so ist und ich kann es bestätigen.
    Ich habe es selber länger und akribisch versucht:
    Da ist nichts zu machen, das Gerät funtioniert nicht mit einem externen normalen DSL-Modem.

    Zitat Zitat von JUst86
    Ich habe bereits über den Schalter das interene Modem ausgeschaltet und bin über LAN1 vom Modem in den Router gegangen. Nur leider geht der Router nicht online, obwohl die Zugangsdaten eingegeben sind. Kann mir einer weiterhelfen?
    Ja theoretisch ist es laut Beschreibung richtig, nicht den DSL -Eingang, sondern den LAN1 zu verwenden.
    Aber das funktioniert, wie gesagt, nur mit einem VDSL-Modem.
    Bei mir hatte es den gleichen Effekt, also es kommt kein Online-Verbindung zu Stande.

    Was hast Du denn für DSL? DSL 16000?
    Also bei DSL 16000 würde ich zu einem anderen Gerät raten, im Speedport W701V ist eine Fritzbox "inside" und solche Geräte taugen an grenzwertigen DSL 16000-Leitungen nichts.
    Ein Speedport W700V wäre OK, da ist eine andere Technik drin.
    Wenn es kein DSL 16000 ist, dann sollte das Speedport W701V aber gut damit zurecht kommen.
    In dem Fall könnte auch sein, dass das DSL einfach zu schnell für die gegebene Verbindung geschaltet wurde.
    Ein anderes Modem, muss dann auch nicht zwingend besser sein, möglich, das die Geschwindigkeit reduziert werden muss.

    Noch was!
    Wie ist denn bei Euch so die Hausverkabelung?
    Beschreib bitte mal genau.
    Gibt es mehr als eine TAE-Telefondose?
    Mehrere Telefone?
    Falsche Verkabelung ist oft ein Grund für schlechte Synchronisation!
    Möglich, dass wir hier über den ModemRouter diskutieren und die Schuld liegt an einer ganz anderen Stelle.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Speedport w701v mit externem Modem nutzen

    Zitat Zitat von GEH
    Das war leider ein echter Depp, der Dir das empfohlen hat.
    Aber Hauptsache innerhalb von 20 Sekunden abgefragt, damit der E20 Wert stimmt. Dann ist alles im grünen Bereich.

    Wenn es nicht an der Verkabelung liegt, dann kann ein W700V tatsächlich Abhilfe schaffen. Der kommt nämlich gut mit ADSL2+ zurecht.

    Und lass Dich nicht mit "es kann nur das gleiche Gerät geschickt werden" vertrösten, das stimmt nämlich nicht. Ich selber habe nämlich schon einen X300T gegen einen X301T getauscht. Und irgendwann, warum auch immer, kam einfach so mal ein W701V, den ich aber gleich wieder zurück geschickt habe.

    Kompetenz, Sachverstand und der Wille zu helfen zählt nicht bei der Telekom. Was zählt ist viele Abfragen machen, freiwillig Sonderschichten leisten und den Teamleitern + Chefs in den *Popo* kriechen. Dann klappt es auch mit der Beurteilung. Aber das ist ein anderes Thema.

  6. #6
    Avatar von JUst86
    JUst86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja das mit dem "Wir können kein anderes Gerät senden" habe ich auch schon gehört. Darauf hin hab ich mich zur Beschwerdestelle vermitteln lassen, die mir dann versprochen haben, ein DSL-Modem zu senden. Habe nämlich an meinem Anschluss nur 384k, quasi halbes DSL

    Na mal schaun was ich dann mache....Bekomme nun erstmal ein Modem gesendet und hoffe das es damit dann funktioniert. Was haltet ihr von der Fritzbox 7170? Denke das die auch ohne eine vorher geschaltetes Modem vernünftig sync würde, was meine w701v ja auch vor dem Firmwareupdate getan hat.....!!!!!!!!!

    Gruß

    Just

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn "sie" Dir eh ein anderes Modem angeboten haben, dann versuch doch mal den W700V zu bekommen. Von den Anschlüssen her ist der gleich wie der W701V, der Komfort ist etwas kleiner, aber die Technik besser.

    Für den W701V weiß ich von einer geänderten Firmware die wegen dem DSL RAM Test einen höheren SNR Wert erzwingt. Vielleicht klappt es deswegen jetzt nicht mehr an Deinem Anschluss.

  8. #8
    Avatar von JUst86
    JUst86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Genau das is das Problem. Die gänderte Firmware kommt mit meiner Dämpfung nicht klar und daher sync er nicht, bzw wenn er verbunden ist, bricht die Verbindung oft nach ein paar Minunten ab.

    Ich hätte die Möglichkeit vom Kumpel den 700v zu bekommen und er bekommt meinen 701v....Und du meinst, da kann ich ein externes Modem "vorschalten" ??? Wäre Super wenn das klappen würde...

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Beim W700V wirste kein externes Modem mehr brauchen. Der W700V hat nämlich ein wesentlich besseres internes Modem als der W701V.

    Wenn Du mit Deinem Kumpel tauschen kannst, dann probiers doch einfach mal. Ich bin ziemlich sicher dass der W700V weniger Probs macht.

  10. #10
    Avatar von JUst86
    JUst86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Werde das morgen gleich mal testen und berichten

    Vielen Dank erstmal und schönen Abend noch........

    Gruß

    Just

  11. #11
    Avatar von JUst86
    JUst86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Alsooo. Nun hab ich den W700 angeschlossen und es funktioniert alles ohne Probleme. Super. Vielen Dank....

    Nur es läuchtet die ganze Zeit die "Festnetz-LED". Kann mir einer sagen, wie ich sie wieder zum "schweigen" bekomme??

    Gruß

    Just

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von JUst86
    Nur es läuchtet die ganze Zeit die "Festnetz-LED". Kann mir einer sagen, wie ich sie wieder zum "schweigen" bekomme?
    Lies mal ab da.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    geht's da nicht um einen W700V ? Ich glaube die beiden handhaben die Telefonie unterschiedlich.

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    geht's da nicht um einen W700V ?
    Hier schon auch:
    Zitat Zitat von JUst86
    Alsooo. Nun hab ich den W700 angeschlossen und es funktioniert alles ohne Probleme.
    ...
    Nur es läuchtet die ganze Zeit die "Festnetz-LED".
    ...
    Kann allerdings sein, dass ich "läuchtet" mit "blinkt" verwechsle .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 12:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 12:47
  3. Speedport w701v als Faxmodem nutzen?

    Von bonmat80 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 22:42
  4. Speedport 500v als reines dsl-Modem nutzen

    Von inctube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:45
  5. Speedport 500V nur als DSL-Modem nutzen .....

    Von El Domino im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz