Zyxel HW 660 AOL Version an T-Online

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Andremit
    Andremit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zyxel HW 660 AOL Version an T-Online

    Ich habe einen Zyxel Prestige 660 HW 67 von AOL möchte diesen aber gerne über meine T-Online Kennung betreiben. Habe schon einiges Probiert, bekomme es aber nicht hin.
    Ich bekomme beim Diagnose Test immer folgende Angaben:

    LAN-Verbindungen
    Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

    WAN-Verbindungen
    ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
    Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig

    Mache ich da etwas falsch oder ist dieses Gerät für T-Online nicht geeignet.
    Bin leider noch sehr unerfahren und erbitte auf diesem Weg um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Prinzipell kann man in Deutschland eigentlich jeden Router mit einem DSL-Anschluss nutzen.

    Du hast den Router vorher mit AOL verwendet? Und es hat funktioniert? AOL ist ja nur ein ISP und hat keine eigene DSL-Infrastruktur. Daher hast du AOL auch über den T-DSL Anschluss genutzt.

    Im Router müssen die T-Online Zugangsdaten folgendermaßen eingegeben werden:

    Benutzername: Anschlusskennung[+]T-Online-Nummer#Mitbenutzer@t-online.de
    Bsp: 000123456789520012345678#0001@t-online.de
    Kennwort: Das persönliche Kennwort von T-Online
    den MTU-Wert auf: 1454


    Die Voraussetzung dass du an deinem DSL Anschluss T-Online betreiben kannst, ist dass dein DSL Anschluss auf der Telekom Telefonrechnung abgerechnet wird. Hast du auf der Telefonrechnung keinen T-DSL Anschluss drauf, dann wird es mit T-Online (aufgrund AOL Resale-DSL-Anschluss) nicht funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Andremit
    Andremit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vielen Dank

    Vielen vielen Dank !!!

    Alles klar, jetzt Funktioniert es. Hast mir echt sehr geholfen.

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Falls andere User diesen Thread über die Boardsuche gefunden haben: Die # vor dem Mitbenutzer muss nur, wenn die T-Onlinenummer nicht 12stellig ist (glaub ich)

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Es werden derzeit keine T-Online Nummern vergeben die dieser Grundlage nicht entsprechen.
    Daher muss in den meisten Fällen (99 %) der Mitbenutzer durch # abgetrennt werden.

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    ka bei meiner kennung muss ich unbedingt die # weglassen deswegen war ich mir da ned sicher aber du musst es wissen

    grad gesehen, dass du bei t-com arbeitest

Ähnliche Themen

  1. speedport w701 Version 33.04.26

    Von langen73 im Forum Internet & PC Anwendungs-Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:49
  3. T-DSL SpeedManager in der neuen Version 5.21

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 21:43
  4. Fritz Box Version 2 2030

    Von Flowmaxx im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz