welcher Fritz WLAN Stick ist besser

4Antworten
  1. #1
    Avatar von shelter
    shelter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard welcher Fritz WLAN Stick ist besser

    Hallo

    Lohnt es sich 50 Euro mehr mehr auszugeben?

    AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard

    oder

    AVM FRITZ!WLAN USB Stick N Standard 300MBit/Sek


    Gruß shelter

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    kommt draf an was du vor hast?
    wenn du einen zweiten hast oder einen router der auch schon N standard kann wäre es zu überlegen
    willst du ihn mit einen normalen router verbinden der eh nur g standard kann macht es keinen sinn weil der dann eh runter schaltet und nur im g standard arbeitet

  3. #3
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Wenn Du denn "n" Stick kaufst, dann bist Du zukunftssicher ausgetattet. Sinnvoll wäre natürlich auch schon jetzt ein Router, der den N-Standard unterstützt, aber er ist kein Muß.

    Wenn Du nicht genug Kohle hast, kauf den kleinen. Kommts nicht aufs Geld an, kauf schon jetzt den großen und möglichst Bald einen neuen N-Standard Router.

    Ich habe noch den"kleinen" Stick. Der steckt am PC, den ich in letzter Zeit weniger Nutze. Am Laptop habe ich einen internen Chip, der aber nur 54Mbits schafft. Den Laptop nutze ich zur Zeit aber überwiegend im Wohnzimmer und das ist schon bequem, ohne viel Kabel. Zum Surfen reicht ja die Geschwindigkeit allemal...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von penzonator1
    Wenn Du denn "n" Stick kaufst, dann bist Du zukunftssicher ausgetattet.
    Nicht wirklich - der N-"Standard" ist immer noch im Draft-Status (Entwurf-Status), das kann sich immer noch ändern.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Nicht wirklich - der N-"Standard" ist immer noch im Draft-Status (Entwurf-Status), das kann sich immer noch ändern.
    Doch natürlich. Du lässt hier ausser acht, daß AVM regelmäßige Firmware-Updates liefert. Ist der N-Standard also verabschiedet und final, wirds nicht lang dauern und per Firmware-Update hast Du alles was Du brauchst.

    Auch wenn der N-Standard nicht abschließend finalisiert ist, so ist man doch weitestgehend damit durch:

    Wikipedia: Der neue 802.11n WLAN-Standard sollte ursprünglich Mitte 2007 von der IEEE verabschiedet werden. Im Mai 2006 wurde ein finaler Entwurf jedoch nicht angenommen und zurückgewiesen. Allerdings liegt die Entwicklung des neuen Standards trotz dieser Zurückweisung noch voll im Zeitplan und große Änderungen im bisherigen Entwurf sind nicht mehr zu erwarten.
    Bei der IEEE kann man weiteres nachlesen

Ähnliche Themen

  1. Welcher Wlan USB Stick zu meinem Router?

    Von Vany2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:05
  2. Welcher WLAN USB Stick zur Easy Box 802

    Von Herten46 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 06:45
  3. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  4. Welcher Wlan-Stick hat externen Antennenanschluss?

    Von moonwalker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:00
  5. USB Wlan stick besser als PCI Karte ?

    Von Opelfreund85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz