Hotline fragt nach Passwort??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von monika113
    monika113 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hotline fragt nach Passwort??

    Ist das normal???

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich bin immer noch congster Kunde, habe nie eine Mail mit Wechselangebot oder ähnlichem erhalten, lediglich eine Mail im September letzten Jahres, in der unter anderem steht:
    Im Oktober und November werden die "mycongster" Kundenkonten auf die neue congstar Plattform umgestellt. Bis dahin können Sie wie gewohnt auf den Online-Servicebereich "mycongster" zugreifen.
    "Schon jetzt schenken wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue zu congstar einen Gutschein in Höhe von 20,- €, den Sie bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei congstar einlösen können. Ihren Gutscheincode haben wir für Sie in "mycongster" hinterlegt."

    Gut, die Umstellung hat nicht wirklich stattgefunden, mit meinem Usernamen und Passwort komme ich bei congstar nicht rein, nur bei congster. Und genau da habe ich diesen Gutschein gesucht, von einer Befristung stand schließlich nichts in der Mail. Gefunden habe ich aber gar nichts, auf meine Mailanfrage habe ich keine Reaktion erhalten.

    Also die congster Hotline angerufen: Die Dame war zunächst der Meinung dass ich den Mobilfunkvertrag abschließen muss um den Gutschein zu erhalten - da ich obigen Absatz aber anders interpretiere hat sie den einfachen Weg gewählt: Durchstellen zur Congstar-Bestellannahme Hotline.

    Was ist bitte das? Der Herr wollte meinen Benutzernamen und Passwort haben, um sich bei congstar einzuloggen. Abgesehen davon dass dies nicht funktioniert - wieso sollte ich ihm mein Passwort geben? Nach meiner Weigerung kam die interessanteste Begründung überhaupt: "Einem Sparkassenmitarbeiter würde ich doch auch meine Zugangsdaten zum Internetbanking geben." Meine Antwort "nein" konnte er jedoch nicht verstehen. Ohne mein Passwort könne er mir nicht helfen, was ich denn wolle.

    Eigentlich wollte ich ja den Gutschein... jetzt überlege ich ob ich nicht lieber einen anderen DSL Anbieter möchte....

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Das ist schon seltsam, aber ich würde auch keinem Fremden meine Zugangsdaten nennen.
    Du hast dich, meiner Meinung nach, vollkommen richtig verhalten.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von monika113
    monika113 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab jetzt hier ein wenig herumgelesen, bin ich eigentlich die einzige, die kein Wechselangebot zu congstar bekommen hat???

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:46
  2. W701V fragt Zugangsdaten nicht ab

    Von lauthi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:37
  3. Laptop frägt nicht nach Netzwerkschlüssel

    Von Bunkersepp im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz