Müssen es zugeteilte IP´s sein?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Papabaer Holger
    Papabaer Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Müssen es zugeteilte IP´s sein?

    Hallo Zusammen,

    ich habe in der Zwischenzeit mit meinem Arcor Wlan 100 ein Netzwerk aufgebaut zwischen Laptop und PC. Bei Win XP habe ich mehrere Benutzer angemeldet. Mein Problem war, ab dem 2. Benutzer bei dem XP Rechner mußte ich die IP Adressen fest belegen und die Subnet Mask auch weil der Router anstatt der 255.255.255.0 immer die 255.255.0.0 vergeben hat. Darauf hat der XP Rechner natürlich eine inaktve Wlan Verbindung angegeben.

    Meine Frage ist: Zerschießt es meine Konfiguration wenn der Router sich irgendwann "überlegt" eine andere IP Adresse zu vergeben oder bleibt das System stabil?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Papabaer Holger

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Re: Müssen es zugeteilte IP´s sein?

    Zitat Zitat von Papabaer Holger
    Hallo Zusammen,

    ich habe in der Zwischenzeit mit meinem Arcor Wlan 100 ein Netzwerk aufgebaut zwischen Laptop und PC. Bei Win XP habe ich mehrere Benutzer angemeldet. Mein Problem war, ab dem 2. Benutzer bei dem XP Rechner mußte ich die IP Adressen fest belegen und die Subnet Mask auch weil der Router anstatt der 255.255.255.0 immer die 255.255.0.0 vergeben hat. Darauf hat der XP Rechner natürlich eine inaktve Wlan Verbindung angegeben.

    Meine Frage ist: Zerschießt es meine Konfiguration wenn der Router sich irgendwann "überlegt" eine andere IP Adresse zu vergeben oder bleibt das System stabil?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Papabaer Holger
    Mit der Subnet Maske 255.255.0.0 muss es genau so gut funktionieren als wenn du ein /24 also 255.255.255.0 Netz hast.

    Feste IP's sollten außerhalb des DHCP Bereiches deines Routers liegen. Ansonsten ist es kein Nachteil. Außerdem booten deine Geräte am Start ein wenig schneller, da sie nicht erst auf eine IP warten

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 11:47
  2. Laptop und PC müssen in eine website damit einer rein kann.

    Von r4pst4r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:42
  3. Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Von Stevie im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:48
  5. DSL 6.000 sollte DSL 16.000 sein

    Von tomx992 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz