0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie lange habt Ihr warten müssen?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Stevie
    Stevie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Tach zusammen!

    Mich würde einfach interessieren, wie lange Ihr als Bestandskunden von 1und1 auf die Komplettumstellung auf 4DSL (also ohne Telekom-Anschluß) warten musstet?

    Ich habe nämlich in Dezember 2007 als Bestandskunde die Änderung mit Vertragsverlängerung "bekommen" und warte immer noch auf die Umstellung also gut 16 Monate inzwischen.

    Laut meinem Anwalt, der gerade mit 1und1 "verhandelt", wäre dies OK, weil der Vertrag offensichtlich nicht hergibt, daß eine Umstellng erfolgen muß Wenn 1und1 einfach die Kosten für den Telecom-Anschluß erstattet, ist die Welt in Ordnung . . .

    Na ja, genug von meinem Ärger und zurück zur eigentlichen Frage; wie lange habt Ihr warten müssen, bis umgestellt wurde?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Hallo Stevie, willkommen im Forum
    die Umstellung erfolgt, wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind.

    Mach doch einfach einen Tarifwechsel in ein Komplettpaket, dann wirst du umgestellt, (wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind). Bis dahin hast du halt noch die Telekom dabei - mit den Vorteilen eines Telekomanschlusses - ich denke da zunächst mal an CbC. Nach der Umstellung ist Schluss mit den Billigvorwahlen, und du zahlst 19,9 ct/min für Gespräche vom Festnetz in ein Mobilfunknetz. Wie lange das dauert, kann dir kein Mensch sagen.

    Bei 4DSL bekommst du keine Erstattung des T-Com Anschlusses. Wenn du nicht sofort umgestellt werden kannst, auch nicht. Die Erstattung gibt es nicht mehr. War wohl zu teuer.

    P.S. ich selbst habe 15 Monate warten müssen.

  3. #3
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Stevie
    Tach zusammen!

    Mich würde einfach interessieren, wie lange Ihr als Bestandskunden von 1und1 auf die Komplettumstellung auf 4DSL (also ohne Telekom-Anschluß) warten musstet?

    Ich habe nämlich in Dezember 2007 als Bestandskunde die Änderung mit Vertragsverlängerung "bekommen" und warte immer noch auf die Umstellung also gut 16 Monate inzwischen.

    Laut meinem Anwalt, der gerade mit 1und1 "verhandelt", wäre dies OK, weil der Vertrag offensichtlich nicht hergibt, daß eine Umstellng erfolgen muß Wenn 1und1 einfach die Kosten für den Telecom-Anschluß erstattet, ist die Welt in Ordnung . . .

    Na ja, genug von meinem Ärger und zurück zur eigentlichen Frage; wie lange habt Ihr warten müssen, bis umgestellt wurde?
    Hab ich das jetzt richtig verstanden...Du bekommst für die Umstellung auf 4DSL die Erstattung der Grundgebühr von 16,37 Euro ?
    Bis hierher dachte ich immer, das dies nur erfolgt, wenn man auf Komplett umstellt.
    Und dann..ist es doch egal wie lange es dauert. Denke mal das 1&1 nicht aus Spaß solange dafür benötigt.

  4. #4
    Avatar von Stevie
    Stevie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo Stevie, willkommen im Forum
    Vielen Dank für die nette Begrüßung

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Mach doch einfach einen Tarifwechsel in ein Komplettpaket, dann wirst du umgestellt, (wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind)
    Ich war Kunde bei 1und1 und hatte mich sofort gemeldet als das erste Komplettangebot rauskam (muß wohl Oktober 2007 gewesen sein.) Als Bestandskunde musste ich mich hinten anstellen und in Dezember 2007 wurde mein Vertrag um 24 Monate "verlängert" mit der Umstellung auf das Komplettangebot.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Bei 4DSL bekommst du keine Erstattung des T-Com Anschlusses. Wenn du nicht sofort umgestellt werden kannst, auch nicht. Die Erstattung gibt es nicht mehr. War wohl zu teuer.
    Damals hiess das Angebot 4DSL und das habe ich auch beantragt. Ich wohne mitten in Bremen und denke eine Umstellung wäre hier absolut ohne Probleme zu vollziehen. Das ich jetzt nach immerhin 16 Monaten noch immer Kunde der Telecom bin, und laut 1und1 wohl bleiben werde ("Die geben die Leitung nicht frei"), versuche ich über einen Anwalt aus dem Vertrag herauszukommen. Zumindest sollte die Vertragsverlängerung wegfallen, so daß ich mich so schnell wie möglich von 1und1 verabschieden kann. Die Kündigung ist schon längst raus, wurde aber nur zu Dezember 2009 "akzeptiert" von 1und1.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    P.S. ich selbst habe 15 Monate warten müssen.
    Wenn 1und1 mir damals gesagt hätte, es würde so lange dauern, hätte ich darauf verzichtet. Das Angebot lebte davon, daß man nichts mehr von der Telekom benötigte. So zumindest wurde es beworben (und wird eigentlich immer noch!!). 1und1 hat mich allerdings als Kunde schon verloren. jetzt geht es nur darum, zu welchem Termin . . .

  5. #5
    Avatar von Stevie
    Stevie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Nonick123
    Hab ich das jetzt richtig verstanden...Du bekommst für die Umstellung auf 4DSL die Erstattung der Grundgebühr von 16,37 Euro ?
    Bis hierher dachte ich immer, das dies nur erfolgt, wenn man auf Komplett umstellt.
    Und dann..ist es doch egal wie lange es dauert. Denke mal das 1&1 nicht aus Spaß solange dafür benötigt.
    Das Geld bekomme ich, weil ich noch Telecomkunde bin, also als Ausgleich, da mein Abschluß noch nicht umgestellt wurde. Ich habe damals den Komplettanschluß beantragt und laut Vertrag auch bekommen. Wenn man einen Analolganschluß hat, ist es egal. Ich habe allerdings ISDN und zahle etwas mehr als von 1und1 erstattet wird. Hinzu kommen die €5 für den "R"-Tarif (weil noch nicht umgestellt wurde). So kommen etwa €13 jeden Monat zusammen für nichts . . .

    Wenn ich damals gewusst hätte, daß es so lange dauert, hätte ich mein ISDN in Analog umwandeln lassen, bin aber nicht davon ausgegangen, daß es so lange dauert. Jetzt hat es kein Zweck mehr.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Stevie
    Ich wohne mitten in Bremen ..
    Ich habe mal ein bisschen mit Google Maps gespielt und eine Testeingabe bei 1&1 gemacht. Mitten in Bremen habe ich die Obernstr. ausgewählt und mit einer Tel-Nr von dort einen einen Verfügbarkeitscheck - ohne Geschwindigkeit - gemacht.

    Und siehe da, "An Ihrem Anschluss ist 1&1 ... komplett verfügbar".

    Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Schick mir mal deine Telekomnummer, PLZ, Str. und Hausnummer per PM. Ich lass mal einen offiziellen Verfügbarkeitscheck machen. Mal sehen was dabei raus kommt
    Dauert allerdings bis morgen gegen 10:00 Uhr.

  7. #7
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Stevie
    Das Geld bekomme ich, weil ich noch Telecomkunde bin, also als Ausgleich, da mein Abschluß noch nicht umgestellt wurde. Ich habe damals den Komplettanschluß beantragt und laut Vertrag auch bekommen. Wenn man einen Analolganschluß hat, ist es egal. Ich habe allerdings ISDN und zahle etwas mehr als von 1und1 erstattet wird. Hinzu kommen die €5 für den "R"-Tarif (weil noch nicht umgestellt wurde). So kommen etwa €13 jeden Monat zusammen für nichts . . .

    Wenn ich damals gewusst hätte, daß es so lange dauert, hätte ich mein ISDN in Analog umwandeln lassen, bin aber nicht davon ausgegangen, daß es so lange dauert. Jetzt hat es kein Zweck mehr.
    Ja das ISDN hättest Du in analog umwandeln können. Das wird Dir aber 1&1 damals beim TW wohl gesagt haben. 1&1 zahlt nur die analoge Grundgebühr.
    Und das es mit der Umstellung auf komplett solange dauert muss nicht zwingend was mit 1&1 zu tun haben. Auch die Telekom hat da Ihre Aktien drinnen.

    Nonick

  8. #8
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich habe mal ein bisschen mit Google Maps gespielt und eine Testeingabe bei 1&1 gemacht. Mitten in Bremen habe ich die Obernstr. ausgewählt und mit einer Tel-Nr von dort einen einen Verfügbarkeitscheck - ohne Geschwindigkeit - gemacht.

    Und siehe da, "An Ihrem Anschluss ist 1&1 ... komplett verfügbar".

    Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Schick mir mal deine Telekomnummer, PLZ, Str. und Hausnummer per PM. Ich lass mal einen offiziellen Verfügbarkeitscheck machen. Mal sehen was dabei raus kommt
    Dauert allerdings bis morgen gegen 10:00 Uhr.
    wollte ich auch grad vorschlagen...hätte bei mir allerdings bis 14 Uhr gedauert

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Kann gut sein, dass es bei mir auch bis 14:00 Uhr dauert, bin ja morgen früh im Dienst, kann aber dort telefonieren und surfen.
    Jetzt hast du so lange gewartet, jetzt kommt es auf 2 Stunden mehr oder weniger auch nicht mehr an.

  10. #10
    Avatar von Stevie
    Stevie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich habe mal ein bisschen mit Google Maps gespielt und eine Testeingabe bei 1&1 gemacht. Mitten in Bremen habe ich die Obernstr. ausgewählt und mit einer Tel-Nr von dort einen einen Verfügbarkeitscheck - ohne Geschwindigkeit - gemacht.

    Und siehe da, "An Ihrem Anschluss ist 1&1 ... komplett verfügbar".

    Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Schick mir mal deine Telekomnummer, PLZ, Str. und Hausnummer per PM. Ich lass mal einen offiziellen Verfügbarkeitscheck machen. Mal sehen was dabei raus kommt
    Dauert allerdings bis morgen gegen 10:00 Uhr.
    PM werde ich zusenden - Danke fürs Angebot

    Das Problem, was ich habe, ist daß die Umstellung auf das Komplettangebot von 1und1 immer noch nicht passiert ist. Ich warte schon seit Dezember 2007 darauf, KEIN Kunde der Telekom zu sein - wie von 1und1 damals versprochen. Stattdessen habe ich immer noch mein Telekom ISDN-Anschluß (wofür ich auch noch bezahle) UND darf 1und1 noch € 5 hinterherwerfen, WEIL ich diesen Anschluß noch habe . . .

    Mir ist klar, daß bei mir alles komplett umgestellt werden könnte. Ich habe sogar schon 3 Schreiben von 1und1, wo behauptet wird, es würde "demnächst losgehen". Das erste Schreiben wurde mir April 2008 zugeschickt . Bis heute ist aber nichts passiert. Ich fühle mich von 1und1 verarscht und möchte einfach nur weg

    PM kommt!

  11. #11
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Bei mir hats 5 Monate gedauert. Daß es 1 Jahr dauert kommt wohl auch mal vor was man so liest...

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Stevie
    PM kommt!
    Angekommen und beantwortet. Noch mal hier für alle:
    Komplettpaket ist an diesem Anschluss möglich!
    Der Anschluss ist gekündigt! Da wird nichts mehr unternommen. Die einzige Lösung, wenn man bei 1&1 bleiben will ist, die Kündigung rückgängig machen und dann ins Komplettpaket wechseln. Das zieht aber eine neue MVLZ von 24 Monaten nach sich

    Den RA hättest du dir sparen können, es steht nirgendwo wann und ob überhaupt ein Wechsel stattfinden tut / muss

  13. #13
    Avatar von Stevie
    Stevie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Angekommen und beantwortet. Noch mal hier für alle:
    Komplettpaket ist an diesem Anschluss möglich!
    Der Anschluss ist gekündigt! Da wird nichts mehr unternommen. Die einzige Lösung, wenn man bei 1&1 bleiben will ist, die Kündigung rückgängig machen und dann ins Komplettpaket wechseln. Das zieht aber eine neue MVLZ von 24 Monaten nach sich
    Die Kündigung habe ich Ende 2008 eingereicht, nachdem 1&1 mir mitgeteilt hat, daß die Umstellung wegen der Telekom nicht stattfinden könne. Die Telekom behauptete daraufhin von nichts zu wissen
    Ich werde garantiert nichts zurücknehmen - ich möchte 1&1 verlassen und nie wieder mit dem Verein zu tun haben.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Den RA hättest du dir sparen können, es steht nirgendwo wann und ob überhaupt ein Wechsel stattfinden tut / muss
    Der Rechtsanwalt soll nicht die Umstellung erwirken. Es soll geklärt werden, ob die Verlängerung um 24 Monate rechtens ist. Soll heissen, daß mein ursprünglicher Vertragsendetermin (ist das ein Wort ) von 1&1 akzeptiert wird. Wie oben erwähnt, werden 1&1 und ich für alle Zeit verschiedene Wege gehen - die Frage ist halt zu welchem Termin . . .

  14. #14
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Stevie
    Wie oben erwähnt, werden 1&1 und ich für alle Zeit verschiedene Wege gehen - die Frage ist halt zu welchem Termin . . .
    Der Termin wann das sein wird, steht in Deinem Kunden-CC !

    Alles Gute

    Nonick

  15. #15
    Avatar von Stevie
    Stevie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Nonick123
    Der Termin wann das sein wird, steht in Deinem Kunden-CC !

    Alles Gute

    Nonick
    Nicht wenn mein Anwalt etwas erreicht!!!

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    no way jose

  17. #17
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Das hat nichts mit den technischen möglichkeiten zu tun.

    Bei einem Komplettanschluß bleibt die Leitung nach wie vor von der Telekom, nur das du nicht mehr geld an die Telekom zahlst sondern die Telekom das Geld von der Leitung von 1&1 bekommt.

    Am Anschluß ändert sich also nichts, nur der, der das Geld an die Telekom zahlt bist nicht mehr du, sonder sollte 1&1 sein, wenn die nicht schon wieder sch..... gebaut haben.

  18. #18
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Zitat Zitat von Spikeneu
    Das hat nichts mit den technischen möglichkeiten zu tun.

    Bei einem Komplettanschluß bleibt die Leitung nach wie vor von der Telekom, nur das du nicht mehr geld an die Telekom zahlst sondern die Telekom das Geld von der Leitung von 1&1 bekommt.

    Am Anschluß ändert sich also nichts, nur der, der das Geld an die Telekom zahlt bist nicht mehr du, sonder sollte 1&1 sein, wenn die nicht schon wieder sch..... gebaut haben.
    Sag mal, hast Du nichts anderes zu tun als hier Deinen Frust abzulassen ?
    Du solltest mal die beiträge und Anworten dazu lesen, um auch zu wissen, das Deine Anwort hier schon wieder nicht rein passt !!!

Ähnliche Themen

  1. Warten, warten und weiter warten!

    Von Freddy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 15:18
  2. DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Von divermikel im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:56
  3. Wie lange warten auf einen freenet Anschluss?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:55
  4. Müssen es zugeteilte IP´s sein?

    Von Papabaer Holger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:37
  5. Wie lange muss ich auf DSL warten?

    Von Hugo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz