Hi Leutz,
habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Netzwerkdrucker(RJ45) nutzen und habe diesen direkt an meinen Speedport W701V gesteckt. Nur leider brechen größere Druckaufträge ab und dies liegt eindeutig am Router.
Habe nämlich alles mit Noname Router getestet und hat wunderbar mit den aktuellen Einstellungen gepasst.

Einstellung "Drucker": LPR-Port-Drucker
IP: 192.168.2.38 (static) vergeben
Sub: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.2.1

Einstellung "Speedport" Firmware "neueste"
DHCP-Bereich: 192.168.2.2-199
IP: 192.168.2.1

Drucker lässt sich pingen und auch kleinere Aufträge lassen sich drucken(Testseite). Bloß bei größeren Aufträgen bricht der Drucker ab und es dauert auch sehr lange diese zu übermitteln. Bei Noname-Router war alles mit Knopfdruck erledigt und Drucker fing sofort an zu drucken.

Hat der Speedport W701v vll inner Sperren bzw. kann man dort vll was einstellen?

mfg Kwin