Wie schnell ist mein DSL ?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Wie schnell ist mein DSL ?

    Halli Hallo liebe DSL-Forumer ( -.- )

    Ich habe da ein mehr oder weniger kleines Problem . Ich habe eine Flat von 1und1. Jetzt möchte ich mal eine ganz interessante Frage stellen :

    Wer kann zu folgenden FritzBox Daten meine DSL-Geschwindigkeit bestimmen ? Meiner Meinung nach ist bei mir schnelleres DSL möglich.....
    Bitte jetzt nicht mit Dingen kommen, vonwegen da fehlen irgendwelche Daten .....diese Daten genügen vollkommen um eine seriöse Aussage über die aktuelle Geschwindigkeit zu machen. Sollten jetzt eure Resultate höher liegen als meine eigentliche Bandbreite, sollte ich den Leuten da mal Feuer unterm Hintern machen :

    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 512 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 392 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 18 25
    Leitungsdämpfung dB 4 1
    Status 4ebc 6

    Also, wäre sehr nett wenn mir ein paar erfahrene Leute helfen würden

    Bis dann

    Euer Bermuda

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wie schnell ist mein DSL ?

    Zitat Zitat von Bermuda
    Meiner Meinung nach ist bei mir schnelleres DSL möglich.....
    Bitte jetzt nicht mit Dingen kommen, vonwegen da fehlen irgendwelche Daten .....diese Daten genügen vollkommen um eine seriöse Aussage über die aktuelle Geschwindigkeit zu machen.
    Ganz richtig ist das nicht, da die Werte auch von der aktuellen Geschwindigkeit abhängig sind.
    Deshalb wären Fragen nach der aktuellen Schaltung nicht völlig uninteressant.

    Zitat Zitat von Bermuda
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 18 25
    Leitungsdämpfung dB 4 1
    Wenn ich mich angesichts der späten Nachstunde nicht vergucke, sind Werte sind allerdings so excellent, dass ein DSL 16000 problemlos möglich sein sollte.
    Die Aushandlung fixed verrät mir, dass Du vermutlich nur DSL 6000 bekommen hast.
    Was ist passiert?
    Geschaltet wird nach einem Datenbankwert, könnte fehlerhaft sein, muss aber nicht, ich vermute hier einen anderen Grund:
    Beim der Vermittlungsstelle ist vermutlich kein moderner ADSL2+ Port mehr übrig und dann kann (noch) kein DSL 16000 geschaltet werden, selbst wenn die Leitungswerte erstklassig sind.

  3. #3
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH

    Deine Vermutung klingt sehr plausibel. JA, ich habe eine DSL6000 Leitung.....mein genaues Anliegen ist aber, dass ich ja eine 3DSL Leitung habe, die beinhaltet, dass ich die höchstmögliche Geschwindigkeit geschaltet bekomme. So jetzt wirds kompliziert....ein Kollege wohnt auch in meiner Stadt, nur so 2km weiter weg. Er bekommt alle Telefonservices von der T-com ( DSL, Phone, Leitung ). Nun hat er eine 16000er Leitung und vor 3 Monaten das Angebot bekommen, eine 25000er Leitung geschaltet zu bekommen. Mhm... das heißt er würde automatisch mehr im Monat zahlen. Bei 1und1 ist das ja so, dass ich das kostenlos aufgestockt bekomme. Machen die das also jetzt bei mir aus dem Grund nicht, weil es sich bei den nicht rechnet ? Also ich komme mir, wenn es denn so ist, RICHTIG verarscht vor, denn das wär ja nicht der Sinn der Sache, oder ?

    Was kann/soll ich jetzt tun ?

    1. Bei 1und1 rumsticheln ? (was ich auch schonmal erfolglos probiert hab)
    2. Die Telekom um eine modernisierung bitten ? (was ich auch schonmal probiert hab, auch mit eventuellem abdecken der Kosten meinerseits, sollten diese im Rahmen bleiben - auch erfolglos)
    --> Die Anfragen waren etwa 5 Monate her


    Also irgendwie stimmt da doch was nicht, auch natürlich aus diesem Grunde, da auch GEH durch die oben stehenden Werte klar eine 16000 Leitung sieht.......

    Danke im Voraus

    MFG Euer Bermuda

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Anfagen bei der Telekom kannst Du Dir sparen, denn hast mit denen keinen Vertrag über DSL!
    Wieso sollten die einen Auftrag von einer Person annehmen, die gar nicht bei Ihnen DSL-Kunde ist?
    Selbst wenn letztlich 1&1 die Telekom beauftragt, musst Du das über 1&1 abwickeln, so ist einfach die Geschäftsbeziehung.

    Wenn die Telekom in die Ports investiert, dann sind die zwar laut Regulierungsbehörde zu Abgabe von Ports an Reseller verdonnert.
    Aber sie dürfen ein paar Ports für eigene Kunden reservieren - was aus Unternehmersicht in Ordnung geht.
    Deshalb kann es sein, das jemand bei der Telekom einen neuen ADSL2+ Port bekommt und jemand bei 1&1 nicht.
    Ob nun 1&1 nicht genug zahlt oder mitinvestiert oder die Telekom blockt kann ich nicht beurteilen.
    Irgendein Heini von der Telekom oder 1&1 hat sicher gleich zu dem Thema etwas zu meckern.
    Du kannst nur versuchen stetig bei 1&1 um einen modernen Port bitten, es liegt ja nicht an der Leitung.
    Also ich finde es schon ziemlich unverschämt, wenn sich der Anbieter bei einer derart guten Leitung nicht um eine Verbesserung bemüht.

    DSL 25000 dürfte übrigens VDSL mit anderer Technik sein.
    Vielleicht wird dann jetzt der ADSL2+ Port des Nachbarn frei ...
    Aber ich will lieber keine falsche Hoffnungen wecken.

  5. #5
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Okay ! Danke GEH

    Ich werde dann mal schauen was ich so bei 1und1 rausbekomme. Werde mich dann mal melden, wenn ich wieder etwas neues weiss.
    Sollte jemand irgendwelche Erfahrung mit so einem Problem gemacht haben bitte mal kurz posten, wie er zu seinem Ziel gekommen ist. =)

    Danke nochmal =)

    Gruß Bermuda

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Bermuda
    Ich werde dann mal schauen was ich so bei 1und1 rausbekomme.
    Was hat 1&1 eigentlich bisher geantwortet bzw. was hast Du der Hotline gesagt?

    Wenn Du dort anrufst und sagst, Deine Leitung hätte absolut excellente Messerte und Du würdest nicht verstehen, warum Dir damit nur ein DSL 6000 Leitung geschaltet wird, dann muss doch eine Ausrede kommen.
    Zumal es ja auch noch so ist, dass aufgrund der anderen Technik (ADSL2+ benutzt zusätzliche Frequenzen) DSL 16000 im Prinzip auch fast überall dort geht, wo DSL 6000 läuft. Also dafür wird keine bessere Dämpfung gefordert, das ist der gleiche Grenzwert.
    D.h. selbst die Antwort, die Datenbankwerte wären für DSL 16000 nicht gut genug, wäre bereits Quatsch.

    Also mir fällt da echt keine schlüssige Ausrede eine, außer 1&1 gibt zu, dass es keinen freien Port gibt oder sagen - was sie bekanntlich gerne bei jeden Problem sagen: Die Telekom ist schuld.

  7. #7
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    JA so ist das =(


    Ich habe eine Email geschickt mit bezeichnungen, wie :

    Man könnte diese Tatsachen nicht dementieren, dass meine Leitung excellente Werte aufweist und nur noch ein ADSL2 Port fehlt.

    Also sollte eine negative Antowort kommen, die mir nicht zusagt, werde ich nochmal anrufen ....denke das ich morgen anrufen werde.
    Ist das denn normal ?
    Ganz ehrlich:
    Ich habe ja bereits oben geschrieben, dass ich es schon mehrmals probiert habe irgendwas zu bewegen und habe immer wieder gehört: "Bitte an 1und1 wenden ------- "Bitte an die Telekom wenden" ....also echt Hammer !

    Naja meld mich später nochmal, sollte eine Email Antwort kommen....wenn nicht meld ich mich morgen mit den Telefonresultaten !

    Bis später/morgen

    Gruß

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Bermuda
    Ich habe ja bereits oben geschrieben, dass ich es schon mehrmals probiert habe irgendwas zu bewegen und habe immer wieder gehört: "Bitte an 1und1 wenden ------- "Bitte an die Telekom wenden" ....also echt Hammer !
    Ja dieser dubiose Umgang mit Kunden ist total daneben.
    Was gehen Dich die Probleme an, die 1&1 mit der Telekom hat.
    Das müssen die untereinander lösen.

    Stell Dir vor Du gibtst Dein Auto in Reparatur und es verzögert aufgrund eines Ersatzteils.
    Jetzt sagt Dir der Händler, Du sollst selber in China beim Zulieferer anrufen ...

  9. #9
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Außer warten und immer mal wieder nachfragen ob denn inzwischen ein ADSL2+ Port frei geworden ist wird dir nicht viel übrig bleiben. Ob jetzt dein Nachbar, Kollege oder wer auch immer DSL 16000 hat ist völlig irrelevant, denn es geht um deine Leitung und wenn für dich kein ADSL2+ Port frei ist, hast du einfach Pech gehabt.
    Und wie GEH schon gesagt hat läuft das 25000er DSL über VDSL was du als Kunde von 1&1 eh nicht bekommen wirst, denn momentan hat die Telekom auf dieses Netzt das Monopol.

  10. #10
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    mhm...

    Und was ist wenn ich einen schriftlichen Antrag stelle ? So in der Form wie die Email ? Halt das es praktisch möglich ist ( Port änderung ) . Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man das machen sollte. Es besteht dann die Möglichkeit, dass sich 1und1 bemüht etwas in die Gänge zu setzen.

    Aber praktisch ist das möglich den Port einfach so zu wechseln ??????????
    bzw einen ADSL2 Port zu beantragen und den dann auch von der Telekom "geliefert" zu bekommen ?
    Oder sagen die dann ....ja bei Ihnen ist das technisch nicht möglich ?! OBWOHL JA NUR DIESER ADSL2 PORT FEHLT, DEN ES JA SCHON IN ÜBERZAHL IN DEUTSCHEN STÄDTEN GIBT und der von der Telekom ganz normal in Neubaugebieten verbaut wird.

    Schwere Geburt =)

    Bis denne

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Bermuda
    Aber praktisch ist das möglich den Port einfach so zu wechseln ??????????
    bzw einen ADSL2 Port zu beantragen und den dann auch von der Telekom "geliefert" zu bekommen ?
    Nein, das geht nicht.
    Du als Nicht-Telekom-DSL-Kunde bekommst von der Telekom sowieso gar nichts ...

    Zu dem Thema müssen glaub die Leute aus der Technik etwas sagen, es gibt hier ein paar.
    Es handelt sich da glaub nicht um einzelne Kästchen sondern um ganze Schalteinheiten.
    Also ganz so einfach ist es glaub nicht.
    Wenn da größere Einheiten ausgetauscht oder ergänzt werden müssen, dann wird das ungern wegen einem Einzelkunden gemacht.
    Ganauso wie die Kunden auf dem Land auf der Strecke bleiben, weil sich eine Investition neue teure Vermittlungsstellen eben nicht wegen ein paar Personen lohnt.


    Ich würde ehrlich gesagt erstmal gar nicht mit den Port argumentieren, das weißt Du ja eh nicht definitv.
    Du hast eine supergute Leitung und willst deshalb das versprochene maximal mögliche DSL - Punkt!
    Darauf hätte ich dann gern eine plausible Antwort.
    Ein Schuld bei der Telekom zu suchen ist ja bei Dir auch nicht mehr angebracht. 1&1 hatte glaub inzwischen genug Zeit mit dem Geschäftspartner zu verhandeln.

  12. #12
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Halli Hallo meiner einer wieder....

    Habe erfahren(bzw mich schlau gemacht) das ein Portwechsel bei Neukunden HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ist. Heißt wenn ich irgendwo anders einen DSL Vertrag beantrage, muss ich direkt ein Schreiben schicken, indem ich einen ADSL2 oder ADSL2+ Port mitbestelle. Diese Information habe ich von mehreren Quellen die ihre Anträge schon durch haben und nun mit einer ADSL2+ Leitung surfen . Ein größeres Problem stellt nun aber der Wechsel von Bestandskunden dar, da sonst jeder kommt...bla bla bla. Das heißt Leute werden aufgeschaltet ( die 3 DSL haben ), wenn ein Neukunde ( Nachbar ) diesen ADSL2+ Port beantragt. Wie sich jeder vorstellen kann, liegt diese Wahrscheinlichkeit bei einem prozentual sehr niedrigem Wert ! Deshalb melden nur vereinzelt Kunden von einer Aufschaltung. Nun gibt es aber die Möglichkeit ein wenig nett daher zu kommen und einen ADSL2+ Port zu beantragen. Dies ist heutzutage nicht ganz umständlich und auch nicht schwer.
    Das heißt meiner einer hat ein Schreiben erstellt, indem ich einen ADSL2+ Port beantrage, welches morgen früh rausgeht. Ich werde dann über den kompletten Verlauf und kulante bzw unkulante Begegnungen mit 1und1 Internet AG berichten.

    Gruß

    P.s.: Wenn Neukunden zu einem DSL-Vertrag eine Portaufrüstung beantragen, wird das Freischaltdatum um meist 6 Wochen verschoben, da es sich dann nicht mehr lohnt voerst auf einem Annex B Port zu fahren. Wie das jetzt bei Bestandskunden aussieht sei mal dahingestellt bzw. wir lassen uns mal bei meinem Beispiel überraschen, wobei man munkelt das dies ziemlich schnell von statten gehen soll....wir werden es sehen...ich werde berichten......

  13. #13
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    ACH :

    Warum muss ich einen ADSL2 oder 2+ Port beantragen ?
    ----> Weil der generell häusliche Standart bei ADSL1 liegt ( Annex B ).
    Die Großstädte kommen natürlich früh in den 25mbit/s Genuss, da dort der Datenverkehr natürlich SEHR groß ist. Nun, wenn wir Ottonormalverbraucher auf einen ADSL2/+ Port bestehen, bzw uns damit auskennen und diesen technisch gebrauchen können, müssen wir diesen halt beantragen....ob das dann genehmigt wird bzw realisiert wird ist eine andere Sache ! Ich weiss nur soviel das mein Kollege schon die höchstmögliche Bandbreite angeboten bekommen hat, die in DEU möglich ist. Als anmerkung unsere Stadt ist 32000 Einwohner stark, also warum nicht 4 Straßen weiter eine gleichstarke Leitung...........

  14. #14
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    ACH :

    Warum muss ich einen ADSL2 oder 2+ Port beantragen ?
    ----> Weil der generell häusliche Standart bei ADSL1 liegt ( Annex B ).
    Die Großstädte kommen natürlich früh in den 25mbit/s Genuss, da dort der Datenverkehr natürlich SEHR groß ist. Nun, wenn wir Ottonormalverbraucher auf einen ADSL2/+ Port bestehen, bzw uns damit auskennen und diesen technisch gebrauchen können, müssen wir diesen halt beantragen....ob das dann genehmigt wird bzw realisiert wird ist eine andere Sache ! Ich weiss nur soviel das mein Kollege schon die höchstmögliche Bandbreite angeboten bekommen hat, die in DEU möglich ist. Als anmerkung unsere Stadt ist 32000 Einwohner stark, also warum nicht 4 Straßen weiter eine gleichstarke Leitung...........

  15. #15
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    sorry^^

  16. #16
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard JOO

    ...Hallo Leute

    Ist schon SEHR lange her.....aber ich habe eine gute Neuigkeit...
    Nach ein paar vielen Mails an 1und1 haben die jetzt eingesehen, dass meine Leitung sehr gute Voraussetzungen bietet um auf 16000 zu schalten.
    Warum ich zu Vertragsbeginn nur 6000 bekommen habe, bleibt ein Rätsel.

    Die Telekom legt eine nicht immer zutreffende Regel zu Grunde :
    Wenn DSL6000 ohne Probleme läuft, dann ist auch eine Aufschaltung auf DSL16000 praktisch möglich. Denn das maximum des ADSL-Portes wurde ausgeschöpft. Ein neuer Adsl2+ Port ist daher sinnvoll. Ob man dann aber die vollen 16000 bekommt hängt dann wirklich von der Leitungslänge ab. Kann dann halt sein, dass man nur 13000 bekommt, diese dann aber auf adaptive läuft und die Box die stabilste Geschwindigkeit wählt.

    Ich werde hier noch den Verlauf der Umschaltung posten !

    MFG Bermuda

  17. #17
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Ich bins nochmal

    jo.....vor ein paar Tagen kam die Bestätigung per Post ! Dsl16000 kommt....wollen wir mal hoffen das alles klappt. Schalttermin am 21.04

    Gruß Bermuda

  18. #18
    Avatar von Bermuda
    Bermuda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Heute ( 21.04.08 ) pünktlich zur Nachmittagszeit hat mich der Telekomtechniker angerufen um die 10min Unterbrechung anzukündigen. Er steckte sichtbar ( von meinem Fenster aus ) einen Block um. Dann begann meine FritzBox an zu blinken. Wenige Minuten später zeigte sie im Status für 1-2sek ADSL2+ an, bis sie dann nach einiger Zeit volle Synchronisation mit dem ADSL2+ Stecker hatte ! SUPER ! Abschließend rief mich der Techniker nocheinmal an, ob alles zu meiner Zufriedenheit gestellt wurde.

    Ein einziges weniger relevantes Problem ist, dass ich die FritzBox(7170) völlig resetten musste ( von der CD recover ), da sie sich immer fälschlicherweise mit DSL6000 synchronisierte. Nach einem Recover und einem Update, hat sie sich dann voll auf die 16000 Leitung gesetzt !

    Also,
    -der Termin wurde eingehalten
    - Mitte bis Schluss(zeitlich) sehr guter Support seitens 1und1 ( vorallem durch den Auftragsstatus)
    - Leitung flitzt jetzt mit 16000
    -nebenbei: Ich hatte mit Dsl6000 immer "Forward Error Correction"- Fehler ....aber MAßIG ...also das ging schon mal an die 50million....
    diese sind jetzt auch vollkommen auf 0 gesunken.

    Also ADSL2+ auch für 1und1 Bestandskunden
    Voraussetzung ist, dass die Telekom dies durch einen Check der Leitung bewilligt.

    MFG
    Bermuda

  19. #19
    Avatar von alfmuc
    alfmuc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die gleichen Probleme mit 1 und 1. Auch mir will man nicht die höchste auf der Leitung mögliche Bandbreite zur Verfügung stellen. Das Argument ist: die von der Fritzbox angezeigten Werte stimmen nicht.

    Eine echte Messung kann ich bei 1 und 1 nicht beantragen. Dazu wurde ich an die Telekom verwiesen. Die führen eine Einzelmessung aber nur durch wenn man bei der Telekom einen DSL16000 Anschluß beantragt. Da ich sehe dass das kein Einzelfall ist, überlege ich ob ich die Bundesnetzagentur informieren und um Abhilfe bitten soll.

    Man stelle sich vor: ich bestelle mir einen Luxusauto mit dem ich bis 250 Kmh fahren kann und dazu noch die kostenlose Benutzung eines großen Wohnwagens. Dann bekomme einen Opel Agila mit 160 Kmh geliefert und der Wohnwagen nutzt mir nichts weil der Agila den nicht ziehen kann. Als Begründung heißt es dann man hätte mir nie versprochen dass ich wirklich und immer 250 kmh fahren könnte und das ganze wäre ja ein Paketangebot gewesen das im übrigen ja nutzen könne.

    Als für einen Freund wegen eines gewünschten Upgrades bezüglich der Bandbreite nachgefragt habe sagte mir dieser wenn mein Freund einen Vollanschluß (d.h. mit Festnetztelefon) bei 1 und 1 bestellt würde er 16000 kBit/s Bandbreite bekommen.

    mfg Alfmuc

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von alfmuc
    Auch mir will man nicht die höchste auf der Leitung mögliche Bandbreite zur Verfügung stellen.
    Welche soll das sein?
    Zitat Zitat von alfmuc
    Das Argument ist: die von der Fritzbox angezeigten Werte stimmen nicht.
    Korrekt - die stimmen nicht.
    Zitat Zitat von alfmuc
    Man stelle sich vor: ich bestelle mir einen Luxusauto mit dem ich bis 250 Kmh fahren kann und dazu noch die kostenlose Benutzung eines großen Wohnwagens. Dann bekomme einen Opel Agila mit 160 Kmh geliefert und der Wohnwagen nutzt mir nichts weil der Agila den nicht ziehen kann.
    Der Vergleich hinkt gewaltig - das stellst Du Dir vor - die Bandbreite war bis irgendwas angegeben - du hast irgendein Auto bestellt, kein Luxusauto - 160km/h sind auch bis 250km/h.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Schnell DSL ?

    Von smoka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 08:22
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. DSL-Speedtester: Wie schnell ist mein Anschluss wirklich?

    Von Karlchen im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:03
  4. Mein DSL viel zu schnell??..... trotz DSL 3000 (b.z.w. 6000)

    Von RettSani84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:31
  5. FAX zu schnell

    Von folketing im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz