Einrichtung von eMail-Konten unter T-DSL Business

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Clarissa
    Clarissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Einrichtung von eMail-Konten unter T-DSL Business

    Bin ich der Erste, der versucht eine bestehende eMail-Adresse unter Outlook Express (OE) bei T-DSL Business einzurichten?

    Situation:

    1. Hatte bisher einen T-DSL "Normal"-Anschluss. Keine Probleme mit OE eMails vom T-Online Mail-Konto abzurufen.

    2. Jetzt habe ich T-DSL-Business mit einem Speedport W501V

    3. Internet funktioniert. eMails mit einem anderen Provider unter Thunderbird und OE senden/empfangen funktioniert auch.

    4. Nur nicht mit dem T-Online eMail-Client!

    5. Login in deren T-DSL Business Kundencenter schaffe ich noch.

    6. Aber danach geht's bergab.

    Ich habe noch nie eine solche idiotische Beschreibung der weiteren Schritte gelesen - hier: eMail Konto hinzufügen
    ... ich bleibe schon bei der Kennwort-Eingabe hängen.
    [Da wird von WebPage-Administration, Stammdomain, WEB-Masterbox, E-Mailcenter, E-Mail-Sendefreigabe ... gefaselt.]

    Könnte mir da jemand weiterhelfen, dem das schon einmal geglückt ist.

    DAS WÄRE SUPER!!

    VG

    Clarissa

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    kannste denn mal ein Link zu der Beschreibung einstellen ? Denn es ist sehr schwer Hilfe zu T-Online auf den T-Online Seiten zu finden.

    Auch wenn's net weiter hilft, kann ich nur sagen dass ich die E-Mail Handhabung bei T-Online für'n Popo finde. So ist es z.B. ohne Aufpreis für das E-Mail Paket schlicht und ergreifend unmöglich E-Mails abzurufen wenn man nicht mit genau der Kennung gerade online ist, von der man die E-Mails abrufen will.

  3. #3
    Avatar von Clarissa
    Clarissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    wie wahr!

    Chaos pur. Auf die Service/Help-Seite von "t-online" darfst Du schon einmal nicht gehen.

    Hier wäre der Link:

    https://kundencenter.t-dsl-business.de/

    Dort findest Du mehr. Musst Dich einloggen, um auf die besagte Seite kommen. Geht aber nur, wenn Du ein gültiges T-DSL Business Login hast. Aber schlauer wirst Du damit auch nicht.

    Hotline kannst Du vergessen.

    Hotline: Das ist doch ganz einfach.
    Ich: Ja wie mache ich denn ....
    Hotline: Uuuups - das weiß ich nicht ... ein Experte ruft sie zurück.

    SCHWEIGEN!


    Viele Grüße

    Clarissa

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    bei dem Link komme ich tatsächlich nicht weiter, denn ich habe keine business Daten. Der ganze Krempel ist mit normalem T-Online Gedöns schon alles andere als einfach, ich glaube bei business wird's da nicht einfacher.

    Beispiel : Ich weiß nämlich dass man T-Online Kennungen ortsunabhängig nutzen kann, man kann sich mit seiner eigenen Kennung an verschiedenen Standorten einwählen (nur besser nie gleichzeitig, sonst kommt in einer der nächsten Rechnungen ein böses Erwachen), bei business kann sowas unterbunden sein. Ich fürchte fast dass "wir" hier einen business Spezialisten brauchen (hoffentlich sind noch nicht alle wegrationalisiert).

    Ich habe mal die Suchmaschine meines Vertrauens mit dem hier : e mail bei business t online gefüttert, und dann kam als erster Treffer gleich dieser Link, mit dieser Anleitung. Eine sehr große Anleitung mit vielen Bildern (ehrlich gesagt mag ich aber jetzt nicht alles lesen ), ich hoffe damit klappt es. Mangels eigenem business kann ich es leider nicht ausprobieren.

    Ich hoffe mal es klappt, da steht zwar business Dienste, aber ob's auch wirklich business ist ?

  5. #5
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    ist es nicht so, dass t-online für businesskunden andere mailserver nutzt (pop, imap und smtp)? evtl liegt der fehler ja darin.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wie gesagt, mangels eigenem business weiß ich net wie's da ist. Aber beim normalen T-Online isses schon katastrophal. Solche ein Durcheinander gibt's bei keinem anderen E-Mail Anbieter.

    Mal ganz davon abgesehen dass man die T-Online E-Mails ohne laufende Extrakosten nur dann abrufen kann wenn man mit genau den Zugangsdaten gerade online ist. Mit anderen Zugangsdaten (egal ob andere T-Online Daten oder ein ganz anderer Provider) isses unmöglich.

  7. #7
    Avatar von Clarissa
    Clarissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    ich finde dein Engagement ganz, ganz lieb.

    Die pdf-Datei kannte ich schon.

    Das dort beschriebene Procedere ist uns doch allen schon bekannt.

    NUR: Das Ganze gilt aber nicht für eMail-Konten unter T-DSL Business.

    Eine solche Beschreibung fehlt für T-DSL Business.

    Mein Gott ich kann doch nicht der Erste sein !!!

    Viele Grüße

    Clarissa

  8. #8
    Avatar von Clarissa
    Clarissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi DJServs,

    Zitat Zitat von DJServs
    ist es nicht so, dass t-online für businesskunden andere mailserver nutzt (pop, imap und smtp)? evtl liegt der fehler ja darin.
    Genau daran liegt es.

    Und das existierendes eMai-Konten unter T-DSL-Business verfügbar zu machen, gelingt mir eben nicht.

    O.K. über den eMail-Client von T-Online via Internet komme ich ran.

    Nur via Thunderbird -oder zur Not auch OE- klappt es eben nicht [... mit T-DSL Business].

  9. #9
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    ich glaube du hast von hotlines genug aber versuche es mal bei der 0800 330 2524 extra für Business DSL Kunden. Hotline ist von 8-20Uhr zu erreichen.

Ähnliche Themen

  1. eMail-Konten und separate Passworte

    Von jan99 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:19
  2. Exportieren von eMail-Konten bei Thunderbird

    Von ramonciko im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:34
  3. Rechte bei eingeschränkten Konten

    Von fribous im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:28
  5. Einrichtung WLAN unter XP SP2

    Von Rexus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz