Umstieg von 1&1 zu Telekom (Draytec 2500 einrichten)

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Savety_16
    Savety_16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Umstieg von 1&1 zu Telekom (Draytec 2500 einrichten)

    Hi, ich habe von 1und1 zur Telekom gewechselt. (c+s Tarif)

    Die Zugangsdaten sind heute gekommen, aber ich weiß leider nicht wo ich die ganzen daten in meinem Router (Draytec Vigor 2500) eintragen soll.

    Ich habe zwar im Router irgendwas von einem ISP und Benutzerkennung gesehen, aber was soll ich da eintragen.
    Im moment steht da noch was von 1und1/<Benutzerkennung>/irgendwas drinne.

    Kann mir bitte jemand helfen, damit das ganze in einer Woche (Freischaltungstermin 9.1.) funktioniert.

    Danke!!!

    Ciao

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Umstieg von 1&1 zu Telekom (Draytec 2500 einrichten)

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Savety_16
    Die Zugangsdaten sind heute gekommen...
    ...bestehend aus
    Anschlusskennung
    Zugangsnummer (früher: T-Online-Nummer)
    Mitbenutzernummer
    Zitat Zitat von Savety_16
    ...aber ich weiß leider nicht wo ich die ganzen daten in meinem Router (Draytec Vigor 2500) eintragen soll.
    Genau an dieser Stelle:
    Zitat Zitat von Savety_16
    Ich habe zwar im Router irgendwas von einem ISP und Benutzerkennung gesehen, aber was soll ich da eintragen. Im moment steht da noch was von 1und1/<Benutzerkennung>/irgendwas drinne.
    ... und zwar alles hintereinander, nach diesem Muster. Es kann sein, dass Du den "Gartenzaun" # weglassen musst.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Savety_16
    Savety_16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    wow, danke schön für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

    Das werde ich dann am 9ten gleich mal ausprobieren.

    Ciao

  4. #4
    Avatar von Holliday
    Holliday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Re: Umstieg von 1&1 zu Telekom (Draytec 2500 einrichten)

    [quote="Savety_16"]Hi, ich habe von 1und1 zur Telekom gewechselt. (c+s Tarif)
    Die Zugangsdaten sind heute gekommen, aber ich weiß leider nicht wo ich die ganzen daten in meinem Router (Draytec Vigor 2500) eintragen soll.

    Ich habe zwar den gleichen router wie hier beschrieben auch "1und1"
    meine aber wenn schon Wechsel zu T-Com, weswegen lässt du ihn dir dort nicht kostenlos aushändigen. In diesem Fall den Speedport W 701V das ist bei einem Wechsel gang und gebe. Manchmal muss mann auch danach fragen, kommt aber selten vor.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Problem ist doch schon gelöst. Ein kleiner Tip noch zum Umgang mit Zitaten :
    Am Anfang
    ist ja schon ganz gut, am Ende des Zitats sollte dann aber noch
    folgen um es richtig abzuschließen.

  6. #6
    Avatar von Savety_16
    Savety_16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal rausholen muss.

    Ich habe mir also damals doch einen Speedport geholt und meiner Schwester den Draytek vermacht.
    Die hat den jetzt gestern das erste mal ausprobiert und es funzt einfach nicht.
    Sie hat die daten wie auf dem oben angegebenen Link in den Router eingegeben, doch da tut sich leider garnichts.

    Wenn sie auf dem im Router implementierten Onlinestatus-monitor geht sacht der beim WAN - Status Username or Password error.

    An was kann das liegen.
    Ps: Der anschluss ist bereits geschalten und die Benutzerdaten sind auch richtig.
    Ich habe mich damit bei T-Home eingeloggt.

    Ciao

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Savety_16
    Ps: Der anschluss ist bereits geschalten und die Benutzerdaten sind auch richtig.
    Ich habe mich damit bei T-Home eingeloggt.
    Geschaltet, es heißt geschaltet

    Die Zugangsdaten für einen Router / Modem sind aber anders als die Daten zum Einloggen bei T-Home.

  8. #8
    Avatar von Savety_16
    Savety_16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi, du meinst also, dass ich im Router nicht
    AnschlusskennungT-Online-NummerMitbe...er@t-online.de als Benutzername eintragen mus??? so wie es im Link oben beschrieben steht???

    Was muss ich denn dann eintragen???

    Ciao

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Doch der Benutzername ist schon richtig!

    Aber das Passwort für den Internetzugang ist eigentlich nicht das selbe, wie das für den Zugang zum Kundencenter bei T-Home.

    Und ist es 100% sicher, dass der Anschluss auch wirklich geschaltet wurde?

  10. #10
    Avatar von Savety_16
    Savety_16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi, ja es ist 100%ig sicher!!!!.

    Welches Passwort is es denn, außer dem, das mir von T-Home auf diesem Zettel mit der anschlussnummer usw. mitgeteilt wurde??

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das ist dann schon das richtige Passwort für den Internetzugang!

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ist der Draytek ein Router, oder eine Router / Modem Kombination ? Wenn ersteres, ist überhaupt ein DSL Modem da ? Wenn Kombi, ist er synchron ?

    Das hatte ich vorgestern nämlich beim Schwager meines Nachbarn. Der hatte versucht nur mit einem Router online zu gehen, was natürlich nicht klappt. Als "wir" dann sein vorhandenes Modem zwischen Router und Splitter angeschlossen hatten, da funktionierte es dann auch.

    Das Passwort in dem Zettel mit den Zugangsdaten kann auch für T-Home verwendet werden. Nur kommt halt bei T-Home nicht der ganze Rattenschwanz als Benutzername rein, sondern nur im Modem / Router / Breitbandverbindung.

Ähnliche Themen

  1. PC Fax einrichten von der Telekom

    Von Slipknot1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 15:38
  2. Grandstream GXV3275 für Telekom einrichten

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 14:15
  3. Umstieg von 1&1 zu Telekom

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 11:03
  4. Umstieg Telekom zu Arcor

    Von dinomaus im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 12:55
  5. hard ware bei umstieg von telekom zu arcor ??

    Von FlamingMoe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz