2 Router 1 DSL Leitung?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von skanzlei
    skanzlei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 Router 1 DSL Leitung?

    hallo,

    kann ich 2 router an einer dsl leitung betreiben?

    ich nutze dlink g6644 und fritzboxfonwlan. leider schaltet sich die fritzbox immer nach etwa 1 minute ab, sodass ich keine internet telefonie mehr betreiben kann. wenn ich den dlink anschluss entferne, schaltet sich die fritzbox wieder drauf. gibt es eine möglichkeit, dass fritzbox ständig auf der leitung bleibt und dlink nur bei bedarf zugeschaltet werden kann?

    vielen dank für eure hilfe
    wolfgang

  2. #2
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Wozu soll das gut sein?

  3. #3
    Avatar von skanzlei
    skanzlei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Dass ich bei Ausfall eines Routers auf den anderen Wechseln kann.

  4. #4
    Avatar von shelter
    shelter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Was kommt denn zuerst?

    Modem dlink Fritzbox?
    oder

    Modem Fritzbox Dlink?

    oder

    Fritzbox dlink?

    Generell ist es schon möglich nach der Fritzbox noch einen anderen Router zu betreiben (der besser ist als der der Fritzbox) aber da war noch was bei den Einstellungen zu beachten, fällt mir aber im Moment nicht ein.

    Aber nur falls er aussfällt?!

  5. #5
    Avatar von skanzlei
    skanzlei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    an dem DSL Splitter habe ich beide Router über ein verzweigtes Telefonkabel angeschlossen.

    Bei dieser Konfiguration "verdrängt" die Fritzbox den DlinkRouter.

    Habe auch schon die Kabel der Verzweigung vertauscht, jedoch ohne Erfolg.

    Betreibe zwischenzeitlich wegen der IPhone nur die FritzBox und habe den Dlink Router ausgeschaltet, da ich bislang keine bessere Lösung habe.

    Gruß an Alle
    Wolfgang

  6. #6
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    das der eine router den anderen router verdrängt ist normal da ja immer nur ein gerät sync mit der LineCard in der VsT sein kann.
    ich würde das mit den zwei router eh lassen...es ist sehr unwarscheinlich das mal einer ausfällt.


    und zwei router hintereinander ist auch nicht sinnvoll da du dann eine DMZ vom ersten auf den zweiten router machen muss.


    stell doch einfach in deinem d-link oder in der FritxBox die Idel Time aud "0" dann bleibt die verbindung immer offen. ( so würde ich es machen )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  2. Leitung & Router ADSL16000 täuglich?

    Von ripbf07 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:23
  3. 2 Router an einer DSL Leitung

    Von FireFighter im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:50
  4. DSL Leitung oder Router defekt??

    Von nicole1203 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:07
  5. Mehrere Router für eine DSL-Leitung?

    Von Shrek3 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz