DSL Leitung oder Router defekt??

10Antworten
  1. #1
    Avatar von nicole1203
    nicole1203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung oder Router defekt??

    Hallo,
    Ich habe DSL seit 2 Monaten. seit ca. 1 Woche habe ich Probleme. Es blinkt an meinem Router ( Eumex 300 IP )ab und zu die DSL Lampe und somit habe ich keine DSL Verbindung. Mal früh morgens, aber meistens abends so ca. 3/4 Stunde. Habe auch schon bei meinen Freunden von der Telekom angerufen. Ein " Techniker " meinte, meine Firewall ( von GDATA) würde den router durch die updates durcheinander bringen.
    Aber daran kann es nicht liegen. Ich habe den Router rebootet und das selbe Problem. Kann dies auch an der Leitung liegen? Hat vielleicht noch jemand das Problem? Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

    Gruss
    Nicole

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also wenn die "T-DSL" LED blinkt hat dies nichts mit irgendeinem Update von einer Software zu tun.

    Die LED sagt aus ob das Modem mit dem DSL-Port syncronisiert ist.
    Dies kann mehrere Ursachen haben.
    • schlecht abgeschirmtes Kabel zwischen Splitter und Modem
    • defekter Splitter
    • defektes Modem (Eumex 300 IP)
    • Störung auf der Leitung

    Da du sagst, dass ein Techniker die Leitung bereits geprüft hat, kann es nur noch an den anderen Punkt liegen.

    Tausch ggf. mal das Modem gegen das von einem Bekannten aus und guck mal ob es da auch keine Syncronisation gibt.
    Geht es mit dem auch nicht, lässt du dir mal einen neuen Splitter schicken.

  3. #3
    Avatar von nicole1203
    nicole1203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort.

    Also der Techniker hat nicht die Leitung geprüft, sondern anhand meiner telefonischen Fehlerbeschreibung gemeint, es liegt an der Firewall.

    Aber wenn Splitter, Kabel oder event. Router defekt sein sollen, denn ich hab ja eine Verbindung, nur die geht meistens nach ca. 1 Std flöten und ich komme erst wieder nach einer ca. 3/3 Stunde rein.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von nicole1203
    Also der Techniker hat nicht die Leitung geprüft, sondern anhand meiner telefonischen Fehlerbeschreibung gemeint, es liegt an der Firewall.
    Einfache Antwort vom Techniker ohne Nachzudenken.
    Kannst ja mal zum Spaß die Firewall ausschalten, aber die FW hat mit der Syncronisation nichts zu tun.

    Meld ggf. mal bei T-Online eine Störung, damit der DSL-Port mal überprüft wird.

  5. #5
    Avatar von nicole1203
    nicole1203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    kann ich die störung auch per email melden?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    versuchen kannst du es. Nur ein Telefonanruf sorgt für unverzügliche Bearbeitung
    Die eMail-Adresse wäre Kundenservice@t-online.de

  7. #7
    Avatar von nicole1203
    nicole1203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sonicwave,

    bin positiv überrascht, es fkt. wieder .

    Habe gestern bei T-Com angerufen und die Störung gemeldet.

    Na ca. ein 1/2 Stunde habe ich einen Rückruf von denen erhalten, das an der DSL - Leitung arbeiten durchgeführt werden. Davon sind 58 Ports betroffen, meiner mit einbezogen. Die haben meinen Port sofort auf eine neue Leitung gelegt.

    Ich wollte das nur noch mitteilen, damit nicht immer nur auf T-COM geschimpft wird.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruss
    Nicole

  8. #8
    Avatar von Kodiak
    Kodiak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ein ähnliches Problem habe ich auch seit einigen Monaten. Bei einem Unwetter im September hat bei uns der Blitz eingeschlagen. Danach wollte der PC das Modem (Sinus 1054 DSL - eigentlich ein Router, benutze ich aber mit Kabelverbindung) nicht mehr erkennen.

    T-Online schickte ein neues Modem, danach einen neuen Splitter und auch eine neue Dose. Trotz dieses Komplettaustausches hatte ich über lange Zeit haufenweise Verbindungsausfälle. Die Leitungen wurden mehrmals gecheckt, 2x war ein Außendienstler bei mir, das Modem wurde erneut ausgetauscht, die Ports wurden geändert - nichts half. Mittlerweile hatte ich gutes Geld mit den 01805er-Nummern der Telekom vertelefoniert (habe Gutschrift beantragt).

    Mein (kabelloses Siemens-)Telefon hatte auch einen Schlag mitbekommen. Das Telefon wirkt sich erstaunlicherweise auch auf die Funktionstüchtigkeit des Modems aus. Liegt z.B. das Modem flach, kann ich es mit dem An- und Ausmachen des Telefons u.U. wieder aktivieren.

    In letzter Zeit gibt es kaum noch Probleme - ohne dass sich bei mir etwas verändert hätte.
    Ich bin davon überzeugt, dass der Fehler außerhalb meiner Wohnung in irgendeiner defekten Leitung innerhalb des Hauses oder bei einem anderen Teilnehmer liegt. Nur die Freunde von der Telekom wollen das nicht so recht glauben...

  9. #9
    Avatar von Predator
    Predator ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Genau das gleiche Problem habe ich auch seit 1 1/2 Wochen...nur bin ich nicht bei T-Online sondern bei Freenet...wie sieht das denn da aus, weiss das vll einer ???

    Kann ich das nicht einfach so machen, dass ich bei der T-Com anrufe und nachfrage ob die sich meine Leitung mal angucken könnten?

    Kann mir denn jmd dafür die Telefonnr. nennen..?

    Danke schonmal

    Verwirrte Grüße

  10. #10
    Avatar von nicole1203
    nicole1203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    die tel.: 0800/3302000.

    vielleicht gibt dir t com ja auskunft. wenn nicht mußt du über freenet veranlassen, das die leitung überprüft wird.

    viel glück

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die 08003302000 darf bei Resale-DSL-Anschlüssen keine Auskunft geben.

Ähnliche Themen

  1. Leitung defekt?

    Von Sollunabenson19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 22:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 06:14
  3. Neue FRITZ!Box 7270 defekt oder ?

    Von DerKay im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:22
  4. [b]DSL-Leitung Defekt?[/b]

    Von UnknownUser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:18
  5. Leitung zum Haus defekt? Alice zeigt sich wie immer...

    Von ThommyHH im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz