---

17Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard ---

    ---

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    haste schon probiert ein weiteres Mal Kontakt aufzunehmen ? Denn manchmal klappen bei einem anderen Gesprächspartner auf einmal Sachen die einen Anruf vorher angeblich noch unmöglich waren. Ich würde auch mal bei T-ele-Com-Online-Home nachfragen ob die eine Lösung dafür haben, angeblich ist Congsta/er ja sowas wie eine Tochterfirma.

    Von T-Online aus kann man ja auch ohne Einhaltung von Mindestlaufzeiten zu den Call Tralala Tarifen wechseln.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    hmm congstar is schon ein komischer laden, kann da aktuell echt ein lied von singen. Hierzu eine kleine anekdote.
    Ich hatte kleine probleme beim nahtlosen dsl übergang zwischen Congstar und T-com.
    Zur Tochterfirma: 2 anrufe bei congstar, 2 aussagen! 1.mal "was? mit der T-com haben wir nix zu tun, woher haben sie denn das?"
    2.mal "Ach sie haben einen call&Surf gebucht? ja kein problem, die t-com sitzt eh im selben haus, wir klären das mit denen."

    Anruf bei der T-com "Congstar ist eine Tochterfirma von uns, da sie bei diesem fall kein verschulden trifft werden wir dafür sorgen, dass sie ihren congstar zugang bis zur freischaltung von t-online nutzen können."

    Ja und so wars dann auch, relativ unbürokratisch das ganze und ohne offlinezeit für mich ...

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    @ fribous

    Hinweis: Der Inhalt dieser eMail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser eMail sein sollten, setzen Sie sich bitte mit dem Absender der eMail oder unter der angegebenen Telefonnummer in Verbindung und vernichten Sie diese eMail auf Ihren Speichermedien.
    Notice: The information contained in this e-mail is confidential. It is
    intended solely for the addressee named above. If you are not the intended recipient, please notify the sender immediately and destroy this message on any media of yours.
    Tja, warum postest Du hier eine vertrauliche eMail. Es wird extra darauf hingewiesen.
    Es hätte durchaus gereicht, wenn Du auf die Lösung des Problems hingewiesen hättest.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich verstehe den Satz etwas anders : wenn es nicht für einen selbst ist (aus Versehen falsche E-Mail Adresse oder so), dann soll man's löschen. Wenn es für einen selbst ist, dann kann man damit machen was man will.

    Und da sich der (die) Bearbeiter(in) ja mal wieder sowieso nicht getraut hat den Namen drunter zu setzen, isses noch net mal eine Veröffentlichung persönlicher Daten.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nur weil zwei Firmen zusammen gehören, ist damit nicht automatisch verbunden, dass sie die Daten miteinander austauschen!

    Niemand wird bestreiten dass Vodafone D2 und Vodafone Australia zusammen gehören. Nur wird es kaum möglich sein in einer Filiale in Sydney den deutschen Vertrag einzusehen, geschweige denn zu bearbeiten.

    Klar ist Congstar ein Unternehmen des Konzerns Telekom! Aber die Kommunikation funktioniert doch noch nicht einmal zwischen T-Home, T-Online und T-Mobile. Und da erwartest Du das es zu Congstar besser ist?

    Und die Aufforderung die Auftragsbestätigung der Telekom zu schicken finde ich völlig in Ordnung! Es regt sich doch auch niemand auf, wenn bei einem Anschlusswechsel die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters verlangt wird.

    Du hast zwar recht, dass Du mit Deinen Mails machen kannst, was Du willst, nur ist die von Dir veröffentlichte Mail nicht "Deine" Mail! Du warst nur der Empfänger. Und wenn der Absender schreibt, dass die Informationen vertraulich sind, so untersagt er damit eigentlich die Veröffentlichung. Und das ist sein gutes Recht, da er der Verfasser ist und folglich das Copyright auf die Mail hat.
    Allerdings handelt es sich hier mit Sicherheit um einen Textbaustein, bzw. steht der Text standardmäßig in der Signatur. Ich glaube also nicht, dass sich seitens Congstar hier jemand beschweren wird. Und wo kein Kläger, da kein Richter.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es ist mir ausdrücklich von der Telekom Kundenbetreuung zugesagt worden, das der congster Tarif ohne Probleme sofort gekündigt werden kann, wenn ich ein Call & Surf Paket nehme.
    Und nichts anderes hat die Mail von Congstar ausgesagt.

    Lediglich sollst Du denen diesen Abschluss belegen.

    Ist das wirklich zuviel verlangt?

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    da muss ich fribous aber mal in Schutz nehmen, ich kann das sehr gut verstehen (Beispiel). Es ist sehr sehr schwer gegen Fehler von T-ele-Com-Online-Home-Mobile etwas zu unternehmen. Es ist wie Don Quichottes Kampf gegen die Windmühlen.

    Mein Thema ist auch noch nicht fertig, aus dem Vertrag bin ich zwar raus, aber mein Geld habe ich bis heute immer noch nicht zurück

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  17. #17
    Avatar von wolke07
    wolke07 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard der ton macht die musik

    @fribous

    das mit congstar ist so eine sache, wenn man nett und höflich ist und dies auch zum ausdruck bringt, klappt das auch mit der kündigung.
    ich spreche da aus eigener erfahrung, denn stell dir mal vor da kommen täglich mails an, in denen gemeckert wird bis der arzt kommt, warum sollen die netten mitarbeiter, die am wenigsten dafür können, dich vorzeitig kündigen. Sie haben nix davon.
    ich weiß auch nicht, warum immer congstar und telekom über einen kamm geschert werden. das sind zwei eigenständige unternehmen.
    versuch doch nochmal über eine mail an kundenservice@congstar.de höflich vorzeitig zu kündigen, dann klappt das auch das garantiere ich fast 100%, wenn es geklappt hat melde dich nochmal.

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard ---

    ---

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz