ALICE ? - T-Com Rufnummernsperre ist Aktiviert Hilfeeee

5Antworten
  1. #1
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard ALICE ? - T-Com Rufnummernsperre ist Aktiviert Hilfeeee

    Guten Abend an alle,

    Alice? Heute wurde mein Alice light Max flat Internetanschluss durch einen Hanse net techniker freigeschaltet bzw. überprüft.Dabei wurden bei mir zu hause gewisse Messungen vorgenommen.Nun Alice Dsl läuft ohne probleme jedoch funktoniert mein Telefon(T-Com)seitdem der Techniker da war nicht mehr!"Bei dem versuch einen Anruf zu tätigen heisst es immer "Rufnummern Sperre ist Aktiviert".Ich kann nur einige 0800 Nummern anrufen!" Dabei habe ich doch einen ganz normalen Telefon Anschluss von der Deutschen Telekom!" Woran bzw. an wem liegt das Problem? Die Störungshotline kann ich auch nicht mehr erreichen!"Das Produkt ist Alice Light Max Flat!" Und mein Telefonanschluss ist von der Deutschen Telekom also dürfte ja jetzt das durch den Hanse Net Techniker verursachte Problem nur durch die Deutsche Telekom zu lösen sein!"Nur wie die Störungshotline anrufen wenn die Rufnummernsperre aktiviert wurde ? woran liegt das Problem? Wie kann ich diese Sperre deaktivieren?
    Danke für die Hilfe!"

    ModEdit : Schriftgröße angepasst

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    welche Alice Art isses denn überhaupt, da gibt's ja 3 verschiedene.

    Wenn es ein über Telekom Resale verwirklichter ist, bei dem Du ja noch den Telekom Telefonanschluss weiterhin auf Deinen Namen hast (mit Gutschrift von Alice), dann ist Dein Ansprechpartner die Telekom. Die Störungsannahme solltest Du aber erreichen können, die hat ja auch ne 0800'er Nummer (0800 330 2000).

    Falls es eine andere Anschlussvariante ist, für Telefonstörungen hat Alice aber auch ne 0800'er Nummer : 0800 5 251378 (nur für Telefonstörungen, laut Internetseite)

  3. #3
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Ersteinmal danke für die Antwort,

    Also ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss der Deutschen Telekom also nur Der Internetanschluss ist von Alice.Eine ganz normale DSL-Flatrate.Der Techniker von der Hanse Net hat messungen an meinem Telefonanschluss vorgenommen und die Dsl Leitung überprüft vermutlich hatte das negative Auswirkungen auf meinen T-com anschluss.Was meinst du braucht die Telekom lange für die behebung dieses Problems ?

    PS:Ich nutze Alice Dsl und hier wird ja bis zu 16.000 Speed versprochen.
    Aber ich komme mit meiner Fritz box 3050(bin über LAN-kabel verbunden) nicht über 4800!" Hast du ne Ahnung wie ich dieses Geschwindigkeitsproblem beseitigen kann? Habe bereits neueste Firmware für Fritz box usw.

    Vielen Dank für die Antworten!"

    ModEdit : Schriftgröße angepasst

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Wie du schon richtig geschrieben hast "bis zu 16 000".
    Es wird nur mit dem höchst möglichen Wert synchronisiert.
    Auch z.B. 1 000 kBits ist bis zu 16 000.

    Für die Störungsbehebung sollte die Standardentstörfrist von 24 h gelten.

    Gruß

    45grisu

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie schon mein Vorredner sagte, die Geschwindigkeit ist zwar nicht toll, aber wenn mehr nicht geht, dann ist das halt so. Eine Störung ist das zumindest nicht!

    Und hast Du jetzt denn schon die Störung gemeldet?

    PS: Große Schrift und Fettdruck ist in Foren gleichzusetzen mit herumschreien. Das ist aber hier doch wohl nicht nötig. wir verstehen dich auch, wenn Du ganz normal groß schreibst.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @TURANOSREX
    Haste denn mal bei der 0800 330 2000 angerufen und das Problem geschildert ?

    Wegen Messungen am Anschluss, das ändert nichts daran welche Rufnummer erreichbar sind. Wenn bei Messungen was schief geht, dann geht höchstens gar nichts mehr, aber nicht nur gewisse Rufnummern nicht.

    Wegen der Geschwindigkeit, hattest Du denn vorher schon DSL, wenn ja, welche Geschwindigkeit ?

    P.S. wie jubo14 schon schrieb, die normale Schriftgröße ist ausreichend, ich habe das mal angepasst.

Ähnliche Themen

  1. Router m. Rufnummernsperre

    Von lowbas im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 10:12
  2. Zyxel P-660HN-F1Z HILFEEEE !! :)

    Von cpuser im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:53
  3. DSL-Beauftragung bevor T-COM-Anschluss aktiviert ist?

    Von Mojo25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 01:23
  4. Probleme mit W-Lan und Internet wenn WEP aktiviert

    Von LordEvil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 19:24
  5. Sinus 1054 DSL, Firewall aktiviert

    Von paul panzer im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz