DSL ohne Splitter - da nur Internet gebucht ist

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lysan2016
    lysan2016 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL ohne Splitter - da nur Internet gebucht ist

    Hallo,

    hätte gern mal ein oder zwei Meinungen. Da ich Telefon schon über Handy und Co. abgedeckt habe, habe ich über Dokom nur einen DSL-Anschluss gebucht.

    Dokom hat mir mitgeteilt, dass ich keinen Splitter benötige, da ja nur ein Signal ankommt. Klingt logisch, wird aber durch einige Beschreibungen im Internet wiederrufen.

    Zudem habe ich auch nach großer Recherchen noch kein Kabel gefunden, was folgende Eigenschaften vereint:

    - RJ11-Anschluss für die Telefonbuchse
    - RJ45-Anschluss fürs DSL-Modem
    - und das Kabel dazwischen, was ein digitales DSL-Signal überträgt

    Soweit ich das sehe gibt es nur Kabel mit den genannten Anschlüssen für den analogen Bereich.

    Kann mir hier jem. weiterhelfen????

    1.) Geht es mit TAE + Kabel + DSL-Modem = DSL
    2.) Wo bekomm ich so ein Kabel

    Besten Dank im Voraus.

    Jette

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    haste die Hardware denn schon bekommen ? Normalerweise sind immer alle benötigten Kabel dabei. Mein momentaner Anschluss ist auch ohne Splitter, da war dann z.B. ein Kabel TAE Stecker <-> RJ45 Stecker dabei.

    Ich hatte aber gar keine TAE, sondern für das vorherige DSL hatte ich das ankommende Kabel direkt im Splitter angeschlossen. Also habe ich den Splitter entfernt, einen RJ45 Stecker ans Kabel gemacht und direkt ins IAD rein.

    Falls nix passendes bei Deiner Hardware dabei sein sollte, kannste ja evtl. auch selber was basteln : meist braucht man am RJ45 Stecker die beiden mittleren Kontakte fürs DSL.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung ohne Splitter

    Von Bundesjogi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 06:40
  2. DSL 16k auf VDSL25 ohne Splitter

    Von Stubentiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:06
  3. Internet ohne UMTS ohne Telefonleitung ?

    Von Einhandsegler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:44
  4. DSL ohne Splitter?

    Von gutitm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz