Unerklärliche Verbindungsunterbrechungen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Unerklärliche Verbindungsunterbrechungen

    Hallo,

    eigentlich ist es kein wirkliches "Problem", aber es lässt mir halt keine Ruhe: ich habe eine Congstar-Flat und bin bisher insgesamt sehr zufrieden. Nur wenn ich in das Router-Protokoll schaue, finde ich zu Zeiten, in denen der Router "im Leerlauf" war, wiederholte Verbindungsabbrüche (zum Server; die DSL läuft absolut stabil).
    Konkret kommen z.B. nachts - wenn ich den Router mal abzuschalten vergesse - fast stündlich Abbrüche vor, statt der einen erwarteten "Zwangstrennung". Bei Nutzung mit durchgehendem Traffic (ich habe sonst ständig einen Radio-Stream offen) erfolgt hingegen kein einziger Abbruch.

    Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht und/oder eine Erklärung dafür?

    LG André

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Das ist ganz Normal. Nichts Beunruhigendes.
    Genau das hat mein Doktor am Anfang auch behauptet ...

    Naja, so etwas hatte ich mir schon bald gedacht. Wäre aber doch ganz interessant zu wissen, ob (und warum) das so gewollt ist oder nicht.
    Ein Grund für "technische Notwendigkeit" fällt mir jedenfalls dafür nicht ein.

    LG André

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dass so etwas bei T-ele-Com-Online-Home ab und an passiert steht schon hier im Forum, die Suche hilft bestimmt.

  6. #6
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ihr habt Recht - man sollte es wohl einfach ignorieren. Ich finde bei Congstar scheinbar garkeinen Ansatzpunkt zum Meckern! Noch nicht mal eine einzige SPAM-mail haben die mir zugestellt... Irgendwie beunruhigend

    LG André

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:35
  2. unerklärliche Telekomrechnung

    Von Pite im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:15
  3. unerklärliche Verbindungsprobleme

    Von SusG im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:29
  4. Verbindungsunterbrechungen Turbolink JDR454

    Von Squall_F im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 22:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz