freigeschalten, aber nicht freigeschalten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mir
    mir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard freigeschalten, aber nicht freigeschalten

    Ich will hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Wechsel von DSL von der Telekom zu Congstar schildern:

    Zunächst erhielt ich eine Auftragsbestätigung:
    "Ihr DSL-Anschluss wird voraussichtlich im Laufe des 28.02.2008 bereitgestellt."

    Am 28.2. Neuaufbau der DSL-Leitung mit neuen Parametern, Einwahl bei congstar geht nicht, Anruf bei der Telekom ergibt, dass der Wechsel vollzogen wurde. Anruf bei Congstar: "Ja, wir haben Sie umgezogen, aber sie wurden noch nicht freigeschalten. Wir können Ihnen noch keinen Termin dafür nennen."

    Rückfrage per email ergab zwei Tage später:
    "Ihr DSL Zugang ist auf jeden Fall frei geschalten.

    Zwecks der nicht funktionierenden Einwahl wenden Sie sich bitte an unsere
    kostenfreie Rufnummer 0800-5001616."

    Rückfrage bei der Hotline brachte die erste Bearbeiterin zur Verzweiflung und zum Auflegen, weil ich mich weigerte, zu akzeptieren, dass es hier keine bessere Klärung ergibt. Erneuter Anruf ergab, dass darüber nichts vermerkt wurde und dass es keine Beschwerdemöglichkeit gibt. Und machen kann man auch nichts. Dritter Anruf ergab, dass das bei mir ja wohl wirklich nicht stimmen kann, und man wird das in die Technik weitergeben. Mir wurde dabei nochmals bestätigt, dass mein Zugang tatsächlich noch nicht freigeschalten wurde.

    Ich rufe ein zwei Tage später erneut an, ich bin noch nicht freigeschaltet und man kann mir auch noch keinen Termin sagen. Die Technik ist informiert und der letzte Anruf wurde auch protokolliert.

    Zwischenzeitlich kommt dann nochmal eine erneute Auftragsbestätigung mit der Mitteilung, dass ich voraussichtlich zum 28.2. (!) freigeschalten werde.

    Bislang geht noch nichts.

    Ich kann mir nun zur Zeit prima behelfen (Nutzung von anderen Internetprovidern per DSL geht), so dass sich meine Empörung in Grenzen hält. Aber der Kundenservice hat bei mir alles andere als funktioniert. Geld wollten Sie allerdings auch noch keines.

    Der Witz dabei ist, dass der technisch aufwendige Teil, die DSL-Leitung, perfekt funktioniert. Fehlen tut nur die vergleichsweise lapidare Freischaltung des Accounts, damit der PPP-Zugriff klappt.

    Währenddessen sagt "meincongstar.de" beständig zum Vertragsstatus: "aktiv".

  2. #2
    Avatar von mir
    mir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Inzwischen habe ich die erste Rechnung bekommen. Ausprobieren ergab, dass ich mittlerweile (ohne dass mir Bescheid gegeben wurde) freigeschalten wurde. Congstar möchte allerdings - entgegen den eigenen AGB - den gesamten Zeitraum (seit 28.2.) berechnen.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Hast Du alles protokolliert?
    Hast du dich schriftlich bei Congstar reklamiert?

  4. #4
    Avatar von mir
    mir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die Anrufe schon protokolliert. Allerdings scheue ich den Ärger wegen ein paar Euro, zumal ich gerade in einen längeren Urlaub entschwinde. Ich werde nachher noch ein Fax schicken, dass ich mit der Rechnung nicht einverstanden bin, der Rest wird ein paar Wochen warten müssen.

Ähnliche Themen

  1. DSL funktioniert - aber Telefon nicht

    Von smynt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:36
  2. DSL 50.000 ist verfügbar, DSL 6.000 aber nicht?

    Von Hanseat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:46
  3. ISDN funktioniert nicht aber dsl

    Von henry60 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:31
  4. Fax sendet, empfängt aber nicht

    Von Eyomer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:56
  5. 3000 einfach freigeschalten?

    Von Z3r0XZ3r0 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 23:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz