SITECOM Router: Internet ja, LAN nicht mehr möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von 1979_benno
    1979_benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard SITECOM Router: Internet ja, LAN nicht mehr möglich

    Hallo!

    Komme hier mit meinem Latein irgendiwe nicht mehr weiter.
    Habe mir vor kurzemn einen neuen PC mit Vista gekauft, nach kurzem Kampf habe ich den Router dazugebracht, mit dem eingebauten WLAN Adapter im PC zusammenzuspielen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Internet funktioniert mit WLAN auf einem Laptop und per Kabel mit dem Router, wollte jetzt das WLAN absichern und habe über 192.168.0.1 erst WPA und dann WPA-2 ausprobiert einzustellen. Sobald ich also Sicherheit eingeschaltet habe und das Kennwort eingetippt habe und auf übernehnmen klicke bricht die Kommunikation mit dem Router zusammen.

    Es ist dann icht mehr möglich, über 192.168.0.1 den Router aufzurufen, INternet geht aber sehr wohl.
    Achso, ist ein WL-160, habe vor kurzem Update vom Router und von der Netzwerkkarte gemacht.

    Bei ipconfig/all kommt folgendes:
    C:\Users\>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-18-BC-12
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-52-5A-51
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.103(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. März 2008 22:48:53
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 12. März 2008 23:04:00
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.0.103%13(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{751A6656-926B-45B6-8210-ECFF1E90B
    E5F}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e66:1438:9d4:3f57:ff98(Bevor
    zugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1438:9d4:3f57:ff98%11(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


    Vielen, vielen Dank für Hilfe

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von 1979_benno
    1979_benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.

    Schon Mal vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt leider woanders fürchte ich.
    Im Router habe ich den Mixed Übertragungsmodus eingestellt. Alle Änderungen habe ich ich im LAN vorgenommen, also per Kabel. Aber sobald ich eine Sicherheitsstufe einstelle, sei es nun WPA oder WPA-2, ist per Kabel keine Kommunikation mit dem Router mehr möglich. Der Vista Assistent findet keinen Router mehr, und auch über 192.168.0.1 im IE ist nix mehr zu machen.

    Der Clou ist jetzt aber: Drahtlos kann ich wunderbar weiter surfen. Bei dem WLAN ändert sich quasi nix, ich fliege nicht mal aus dem Internet raus. Für den Computer und auch den Laptop bleibt das ein ungesichertes Netzwerk. Versuche ich jetzt unter Windows dem WLAN ein Passwort zu geben, habe ich kein Internet mehr, nehme ich das Passwort wieder raus - bin ich wieder im Internet.

    Kann das sein dass der Router irgendwie abstürzt sobald man irgendwie ein Passwort eingibt? Aber irgendwie scheint er trotzdem weiter zu funktionieren, denn man kann ja drahtlos zu surfen.

    MFG benno

  4. #4
    Avatar von 1979_benno
    1979_benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Versuche ich jetzt unter Windows dem WLAN ein Passwort zu geben
    Hiermit meine ich bei Windows >>Eigenschaften des drahtlosen Netzes >> Sicherheit >> Hat WLAN eine Sicherheitsstufe und wenn ja, welches Passwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:26
  3. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
  4. Keine WPA2-Verschlüsselung mit Sitecom WL-117 möglich?

    Von wlanuser01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 15:29
  5. nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

    Von mc_oops im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz