nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

10Antworten
  1. #1
    Avatar von mc_oops
    mc_oops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

    Hallo,
    hoffe, es kann mir mal jemand von euch helfen:

    Habe seit Wochenende T-DSL 2000 mit der Flatrate. Route ist der Speedport 500 V. Einrichtung und so hat geklappt. Konnte gleich ins Internet. Dummerweise hält das nur ein paar Minuten; dann geht nix mehr. Route zeigt mir an, dass ich noch Internetverbindung habe. Mit "ping" bekomme ich auch Antwort. Aber ich erhalte immer eine Zeitüberschreitung. Muss also was zwischen Router und meinen Notebook sein (Win XP). Hotline meinte, Hardware Reset am Router, hat aber auch nichts geholfen. Notfalls müsste ich den Router wechseln. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und weiß woran es u.U. noch liegen kann?

    Danke für irgendwelche Hinweise

    Gruß

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

    Zitat Zitat von mc_oops
    Router zeigt mir an, dass ich noch Internetverbindung habe. Mit "ping" bekomme ich auch Antwort. Aber ich erhalte immer eine Zeitüberschreitung.
    Was jetzt? Bekommst du auf einen Ping Antworten, oder eine Zeitüberschreitung? Beides geht nicht. Kopiere notfalls die Ausgaben von Ping hierher.

    Pingst du mit einem Namen oder mit einer IP? Schonmal beides hintereinander versucht?

    Zitat Zitat von mc_oops
    Notfalls müsste ich den Router wechseln.
    Ich glaube nicht, dass der Router defekt ist. Eher die Netzwerkeinstellungen des Windows PCs.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Hondaschreck
    Hondaschreck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hast du in deinem Router wenn du auf den assistenten klickst ich glaube beim 3 schritt von 10 (Router Einstellungen) auf Dauerverbindung denn Punkt auf (ein) oder (aus).

    Mfg

  4. #4
    Avatar von mc_oops
    mc_oops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    @Hondaschreck: Dauerverbindung ist ein. Das hatte ich schon überprüft.

    @max93: wenn ich im Dos-Fenster irgendwas pinge (z.B. freemail.de), dann erhalte ich Antworten. Nur im Browser kann ich eingeben, was ich will, es kommt zu einer Zeitüberschreitung. Komme auch nicht mehr in das Konfigurationsprogramm hinein. Das bedeutet doch, es liegt zwischen PC und Router.
    Was kann an den Netzwerkeinstellungen falsch sein? Es funktioniert ja eine kurze Zeit, aber danach dann nicht mehr.

    Ursachen:
    1. Netzwerkkarte: evtl. aktuellen Treiber installieren (?)
    2. Hotline meinte auch, Router austauschen. Damit haben schon viele Probleme gehabt. Nachbar auch.
    3. Keine Ahnung, hoffe 1. und/oder 2. genügen. Ansonsten HIIILLFFFEEE

    Oh man, manchmal ist das alles so frustrierend und ärgerlich

    Gruß

  5. #5
    Avatar von mc_oops
    mc_oops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Neuer Zwischenstand:

    1. Habe den aktuellsten Treiber der Netzwerkkarte installiert. Leider ohne Erfolg.

    2. Dauerverbindung habe ich auf "Aus" und 60min gestellt. Aber das hat kein 15min gedauert, dann ging wieder nichts mehr.

    Also, was kann denn anderes ausser der Router die Fehlerquelle noch sein?

    Wofür ist ein 1394 Netzwerkadapter? Oder eine Netzwerkbrücke? Die sind bei mir in den Netzwerkverbindungen zu finden, weiß aber nicht wofür die genau da sind. War ein Notebook, wo wie immer alles vorinstalliert gewesen ist. Das ist aber auch schon 2-3 Jahre alt. Hängt es vielleicht damit zusammen?

    Wer hat noch Vorschläge?

    Danke.

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mc_oops
    Also, was kann denn anderes ausser der Router die Fehlerquelle noch sein?
    Windows bzw. der Browser. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Irgendetwas dürfte derart vermurkst sein, dass eine Neuinstallation helfen könnte. Kannst du mal mit Knoppix ausprobieren, ob der Fehler damit auch auftritt?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von mc_oops
    mc_oops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hmm, knoppix, ist das nicht ein betriebssystem? wo gibts denn das?

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mc_oops
    hmm, knoppix, ist das nicht ein betriebssystem? wo gibts denn das?
    https://www.knopper.net/knoppix/

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von Dnz52
    Dnz52 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habe gleichen Router und das "gleiche" Problem(seit 2Wochen),
    Verbindung wird nach einigen Minuten getrennt !

    Hab einiges versucht:
    Modem gewechselt
    Ntba gewechselt
    Kabel vom Ntba zum Splitter ausgetauscht ...

    Nix hat geholfen,aber dazu gelernt :
    Wenn ich den kabel vom ntba zum splitter trenne so das der ntba kein signal bekommt und ihn nach 1-2 sekunden wieder anschliesse ,das die verbindung nicht anstatt 10-15 minuten ...erst nach 2-3-4stunden unterbrocvhen wird!

    Brauche eine Dauerverbindung ...
    Könnt ihr mir weiterhelfen???

    Leitung: T-dsl 6000 und es funktionierte alles einen monat lang problemlos!

  10. #10
    Avatar von Dnz52
    Dnz52 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dnz52
    Hallo,
    habe gleichen Router und das "gleiche" Problem(seit 2Wochen),
    Verbindung wird nach einigen Minuten getrennt !

    Hab einiges versucht:
    Modem gewechselt
    Ntba gewechselt
    Kabel vom Ntba zum Splitter ausgetauscht ...

    Nix hat geholfen,aber dazu gelernt :
    Wenn ich den kabel vom ntba zum splitter trenne so das der ntba kein signal bekommt und ihn nach 1-2 sekunden wieder anschliesse ,das die verbindung nicht anstatt 10-15 minuten ...erst nach 2-3-4stunden unterbrocvhen wird!

    Brauche eine Dauerverbindung ...
    Könnt ihr mir weiterhelfen???

    Leitung: T-dsl 6000 und es funktionierte alles einen monat lang problemlos!
    Kann mir denn keiner helfen ???

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mal den Provider benachrichtigt, dass er sich den Port mal anschaut?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. Nach Router tausch kein Faxen mehr möglich

    Von Kontio im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:55
  3. Kein Internet mehr nach “Netzmodernisierung“

    Von Christian1011 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:19
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 12:04
  5. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz