Telekom

10Antworten
  1. #1
    Avatar von RobinHood
    RobinHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom

    hi,

    ich bin ewig Telekom kunde und habe seit 2001 auch eine DSL Anschluss bei denen. Ich wurde schon abgezockt als ich auf das sogenannte "DSL 6000" umgestigen bin, was in wirklichkeit nur eine 3000´er Leitung war. Auch wurden mir jeden Monat 8€ für irgendeinen Hompage Dienst berechnet den ich nie in Anspruch genommen habe. Letztens kam ein Berater von den Idioten vorbei und hat mir das Blaue vom Himmel versprochen, mit Vdsl wird alles besser, volle Geschwindigkeit,Homepage Basic fällt weg, Fernsehen.........
    Nun habe ich seit dem 01.01.2008 VDSL aber statt den versprochenen "Laut den Vertagsdaten der telekom bietet der VDSL_Anschluss mindestens 16.704 kbit/s" erreiche ich nur lausige 1.598 kbit/s. Nachdem ich bereits eine Kündigung geschrieben habe und die idoten daruf hingewiesen habe das ich durch die neue Leitung keinerlei nutzen ziehen kann, haben sie mir geschrieben das sie das zur kenntnis genommen haben und meinen Vertrag rehctmäßig zum 22.12.2009 kündigen werden. Wie kann ich gegen die vorgehen und alles komplett bei der Telekom kündigen?

    Sry wegen meiner rechtschreibung,zeichensetzung etc. bei meiner imensen wut konnte ich nicht drauf achten.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, dass das folgende nun etwas hart klingt, aber ich kann hier nicht anders antworten!

    Sag mal, seit 2001 bist Du von der Telekom "abgezockt" worden. doch anstatt die Konsequenzen zu ziehen schließt Du brav wie ein Lemming einen Vertrag nach dem anderen mit ihnen ab. Also absolute Krönung dann noch als Haustürgeschäft!

    Um es klar zu sagen, soviel Dummheit gehört bestraft!

    Und so gesehen hast Du genau das bekommen, was Du verdienst!

    Ich fass das alles nicht!
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Als erstes bitte ich dich deine Ausdrucksweise zu ändern. Beschimpfungen hören wir hier drin nicht und werden auch nicht geduldet.

    Bist du sicher dass man dir einen VDSL Anschluss schriftlich bestätigt hat?? Wenn du nur etwas über 1000 kbit/s hast, dann wird sicher auch kein VDSL bestätigt worden sein.

    ich nehme an, dass man dir einen Vertrag mit Entertain Comfort oder Entertain Comfort Plus angeboten hat.

    In der Leistungsbeschreibung/Preisliste von Entertain Comfort gibt es zwei unterschiedliche Arten von DSL Zugängen.

    Einen mit DSL 16000plus und dann das Entertain Comfort und Entertain Comfort Plus Paket mit VDSL 25 oder VDSL 50. Die VDSL Pakete kosten jedoch einen Aufpreis.

    Einen Widerspruch kannst du nur 14 Tage nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung selbst schriftlich an die Kundenniederlassung richten. Aber auch nur dann, wenn die Schaltung nicht bereits ausgeführt wurde. Aber so wie dur schreibst, ist der Auftarg bereits ausgeführ worden und somit von dir anerkannt.

    Solltest du wirklich einen VDSL Anschluss geschaltet und bestätigt bekommen haben, solltest du die Technik in Kenntnis setzen (08003302000) damit überprüft wird warum bei dir nur 1500 kbit/s ankommen.

    Hast du das neue Modem angeschlossen? Was sagt der Speedport zur Syncronisationsgeschwindigkeit?!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Mir geht das auch ähnlich wie jubo14.

    Wenn ich mich von einer Firma ungerecht behandelt fühle, dann schließe ich nicht unbedingt einen weiteren Vertrag ab und schon gar nicht bei einem Drücker an der Haustür.
    Hat sich immer noch nicht bei allem Menschen rum gesprochen, dass solche Hausierer nur an Vertragsabschlüssen verdienen und alles Blaue von Himmel lügen, nur um an ein paar Euro Provision zu kommen?

    Enschuldige RobinHood, aber so viel naives Handeln hat nicht den Namen eines berühmten Helden als Nickname verdient.

    Ansonsten:
    Klär anhand der Tipps von Sonicwave erstmal ab, welchen Tarif Du nun tatsächlich hast und ob Du alles auch richtig angeschlossen hast ...

  5. #5
    Avatar von RobinHood
    RobinHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab ja nicht gesagt das ich kontinuirlich abgezockt wurde sonderns erst seit dem wehcsel zu VDSL. Außerdem kam der Berater nicht vor die Tür und hat geklingelt sonder zu uns in Geschäft wegen einer anderen sache. Da ich Interesse an einer schnelleren Geschwindigkeit hatte, hat er mir VDSL angeboten und gesagt das würde das Problem mit der langsamen 3000´er Leitung lösen. Jetzt erreiche ich gerade mal die Geschwindigkeit einer 6000´er Leitung

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Robin Hood
    Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen Downloadgeschwindigkeit und der echten DSL- Leitung.
    Ich denke eine Downloadrate von 1500 kBits ist für einen 16.000 kBits- DSL i.O.
    Da liegt das Problem aber nicht bei der Telekom, sondern bei dem Download- Server.

    Wie meine Vorschreiber alle schon geschrieben haben, solltest du erstmal klären, was du überhaupt abgeschlossen hast. Das sollte eigentlich in der Autragsbestätigung drin stehen.

    In welcher Stadt wohnst du?
    Liegst du in einem VDSL- Ausbaugebiet?

    Gruß

    klaus

  7. #7
    Avatar von RobinHood
    RobinHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Robin Hood
    Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen Downloadgeschwindigkeit und der echten DSL- Leitung.
    Ich denke eine Downloadrate von 1500 kBits ist für einen 16.000 kBits- DSL i.O.
    Da liegt das Problem aber nicht bei der Telekom, sondern bei dem Download- Server.

    Wie meine Vorschreiber alle schon geschrieben haben, solltest du erstmal klären, was du überhaupt abgeschlossen hast. Das sollte eigentlich in der Autragsbestätigung drin stehen.

    In welcher Stadt wohnst du?
    Liegst du in einem VDSL- Ausbaugebiet?

    Gruß

    klaus
    hi,

    naja eine 16.000 Leitung sollte das mindeste sein und die mindestgeschwindigkeit wird weitaus unterschritten. Ich wohne in Hannover, VDSL wurde bestätigt. Die Hardware ist der Router w710v, das DSl Modem und der Reciver für IPTV ist garnicht angeschlossen weil der Empfang eh nicht funktoniert.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Robin Hood
    Was sagt den der Speedport über die Geschwindigkeit mit der er synchronisiert?
    Was steht auf der Auftragsbestätigung?

    Gruß

    Klaus

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass RECHNERISCH bei einem 16000er-Anschluss 2000kb Download drin sein müssten, unterstützen die allermeisten Server solche Geschwindigkeiten gar nicht. Da kann es ja schon sein, dass deine Leitung das hergibt, wenn aber der Server, von dem du downloadest, begrenzt ist auf z.B. 250 kb, dann bringt dir deine ach so tolle 16000er-Leitung jar nüschts...

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    hier passt einiges net. Einen W710V gibt's nicht, es ist wohl ein W701V. Aber der W701V kann gar kein VDSL, und ADSL2+ nicht gut. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass dort, wo aufgrund zu hoher Dämpfung bisher "nur" DSL3000 ging, auf einmal VDSL gehen soll.

    Hier ist also wohl einiges im Argen, bzw. bedarf einer genauen Prüfung.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von RobinHood
    das DSl Modem und der Reciver für IPTV ist garnicht angeschlossen weil der Empfang eh nicht funktoniert.
    Wie soll das gehen?? Mal angenommen, VDSL wäre geschaltet wie es bestätigt worden wäre. Du hast das VDSL-Modem nicht angeschlossen, wie kann man dann mit VDSL surfen?? Das passt nicht.

    Da du ja nur den Speedport angeschlossen hast, kann nur sein, dass du noch auf einem ADSL Anschluss sitzt und dass VDSL nicht geschaltet ist....... Oder der VDSL-Port drosselt sich auf ADSL. Aber wie sich das dann technisch verhält und ob dies überhaupt geht, weiß ich nicht.

    Aber irgendwas stimmt da nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz