0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 betrügt! Surf &Phone 2000 Komplett bestellt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Ulle75
    Ulle75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 betrügt! Surf &Phone 2000 Komplett bestellt

    1&1 betrügt zur Zeit in seiner offensiven Werbekampagne!!

    Finger weg von der Internettelefonie(VoIP), die keine Vorteile gegenüber ISDN oder analog Telefonie hat.

    Warum soll man sich für diesen Anbieter entscheiden, wenn man bei anderen einen vollwertigen Komplettanschluß bekommt.
    Internettelefonie ist stark von Bandbreiten und Software/Hardwareressourcen abhängig und lange noch nicht ausgereift.

    Ich bin auf diesen Schwindel reingefallen, wie in den anderen Beiträgen schon beschrieben: Surf und Phone 2000 Komplett bestellt und "R" bekommen. Der Gipfel des ganzen, die Fritz Phone Anlage 7113 hat extreme
    Softwareschwierigkeiten- FATAL: Bei schlechter Datenverbindung nutzt die Anlage automatisch die noch bestehende Festnetzleitung der Telekom, und das hat dann nichts mehr mit Flatrate zu tun! Mit Anwälten hatte ich bisher noch keine Erfahrung, aber hier werde ich wohl nicht drumherum kommen, denn die teure Hotline von 1&1 hat eher finanzielle Interessen als Lösungsvorschläge. Schönen Tag noch

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ui, da is aber jemand sauer...

  3. #3
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard Re: 1&1 betrügt! Surf &Phone 2000 Komplett bestellt

    Zitat Zitat von Ulle75
    Der Gipfel des ganzen, die Fritz Phone Anlage 7113 hat extreme
    Softwareschwierigkeiten- FATAL: Bei schlechter Datenverbindung nutzt die Anlage automatisch die noch bestehende Festnetzleitung der Telekom, und das hat dann nichts mehr mit Flatrate zu tun!
    mhm denke mal mit der richtigen box konfiguration wäre das nicht passiert

    kann mich erinnern das die einstellungen mindestens schon 1x hier erläutert wurden, müsstest du eigentlich gelesen haben da du dich ja

    schon intensiv hier durchgelesen hast (oder nur die threadthemen? *vermut*)

    vllt hilft auch mal das handbuch ^^, man kann ja nicht immer davon ausgehen

    das die hardware per telekinese für den benutzer die richtigen einstellungen

    vornimmt


    gruß Ironstorm

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich bin ja auch kein Freund von VoIP, aber hier wurde eindeutig etwas falsch konfiguriert.
    Hier kann ich auch nur wie Ironstorm raten, sich nochmal ausgiebig mit dem Handbuch auseinander zu setzen.

    Das Problem bei allen Anbietern ist:
    Der Tarif soll möglichst günstig sein (oder so aussehen) und deshalb ist nie ein Installtionsservice dabei, das muss immer extra bezahlt werden.
    Nun sind aber die meisten Leute zu geizig das zu bezahlen bzw. sie denken, das bekomm ich schon irgendwie hin.
    Wer sich Mühe gibt schafft das schon, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass doch vielen Leuten die Geduld (nicht die Intelligenz), gerade bei Router-Einstellungen für VoIP, fehlt.
    Ich kann da nur sagan, dass sich der ein oder andere besser eingesteht, dass er halt einen Installationsservice braucht oder ein Bekannten fragt und nicht ausschließlich auf den Anbieter schimpft, nur weil er die Einstellungen nicht geblickt hat.

  5. #5
    Avatar von Ulle75
    Ulle75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ich würde mich als durchschnittlichen Enduser bezeichnen!

    Hallo!!
    Danke für Eure schnellen Antworten und Meinungen!! Ich bin tatsächlich sehr sauer über diese Gangart von 1&1.

    Ich werde 1&1 beweisen müssen das ein Problem mit der Anlage und mit der Bandbreite vorliegt, um aus diesem nicht gewollten Vertrag wieder rauszukommen.

    Ihr könnt es ja selbst mal ausprobieren:

    1.) Anlage auf Werkseinstellunge zurücksetzen

    2.) Startcode von 1&1 eingeben

    3.) EInstellungen überprüfen: Festnetzverbindung bei Nichtverfügbarkeit der Internettelefonie aufgrund einer schlechten Bandbreite, wie in meinem Fall.
    Das Häkchen ist dann standardmässig gesetzt.
    Nach einem automatischen SWupdate oder im Auslieferungszustand ist das auch der Fall.

    Die Anlage nutzt dann die von mir nicht mehr gewollte Festnetzleitung der Telekom.
    Und mit 17€ Subvention von 1&1 ist das Problem dann nicht gelöst!!

    ARCOR, Telekom, Versatel bieten da mit Ihren Komplettanschlüssen die streßfreiere Alternative.
    Ich habe mich für 1&1 entschieden da sie den Komplettanschluß in Ihrer Werbung versprachen. Bekommen habe ich allerdings nur einen Komplett R Anschluß, der leider nach zu später Mitteilung seitens 1&1 nicht mehr kündbar war .

    1&1 macht es sich da meiner Meinung etwas zu einfach. Zumal die Bandbreite stark in die Knie geht bei 2 Telefonverbindungen und einer Dauer internetverbindung.
    Die Sprachverbindung ist bei gleichzeitigem Sprechen der Gesprächsteilnehmer wie bei Skype, schlecht!!!

    Gruß
    Ulle




  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: ich würde mich als durchschnittlichen Enduser bezeichnen

    Zitat Zitat von Ulle75
    ARCOR, Telekom, Versatel bieten da mit Ihren Komplettanschlüssen die streßfreiere Alternative.
    Nur als Hinweis:
    Bei Arcor gibt es inzwischen auch VoIP.
    ISDN lässt sich wohl noch irgendwie dazu buchen - vorausgesetzt jemand blickt die Infos auf der Arcor-Seite, die ja erst während des Bestellvorgangs die Katze ein wenig aus dem Sack blinzeln lassen.

    Zitat Zitat von Ulle75
    1&1 macht es sich da meiner Meinung etwas zu einfach. Zumal die Bandbreite stark in die Knie geht bei 2 Telefonverbindungen und einer Dauer internetverbindung.
    Ja, da gehen die Meinungen leider sehr auseinander.
    Ich bin auch absolut kein Freund von VoIP und empfehle das auch nicht unterhalb von DSL 6000.
    Es gibt aber einige Leute die behaupten, dass es zumindest mit einem Telefon bei ihnen auch mit DSL 1000 noch gut geht.
    Mir fällt da inzwischen die Beurteilung etwas schwer.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: 1&1 betrügt! Surf &Phone 2000 Komplett bestellt

    Zitat Zitat von Ulle75
    1&1 betrügt zur Zeit in seiner offensiven Werbekampagne!!

    Finger weg von der Internettelefonie(VoIP), die keine Vorteile gegenüber ISDN oder analog Telefonie hat.

    Warum soll man sich für diesen Anbieter entscheiden, wenn man bei anderen einen vollwertigen Komplettanschluß bekommt.
    Internettelefonie ist stark von Bandbreiten und Software/Hardwareressourcen abhängig und lange noch nicht ausgereift.

    Ich bin auf diesen Schwindel reingefallen, wie in den anderen Beiträgen schon beschrieben: Surf und Phone 2000 Komplett bestellt und "R" bekommen. Der Gipfel des ganzen, die Fritz Phone Anlage 7113 hat extreme
    Softwareschwierigkeiten- FATAL: Bei schlechter Datenverbindung nutzt die Anlage automatisch die noch bestehende Festnetzleitung der Telekom, und das hat dann nichts mehr mit Flatrate zu tun! Mit Anwälten hatte ich bisher noch keine Erfahrung, aber hier werde ich wohl nicht drumherum kommen, denn die teure Hotline von 1&1 hat eher finanzielle Interessen als Lösungsvorschläge. Schönen Tag noch
    1&1 betrügt hier in keinster Weise, du warst nur, wie viele vor dir und viele nach dir einfach zu faul die Leistungsbeschreibung durchzulesen, da steht nämlich drin, daß es VoIP ist.
    R ist nicht schlechter als das "echte" komplett, im Gegenteil, due hast noch einen analogen Anschluß, den du nutzen kannst wenns Probleme gibt, und der dich nicht mal was kostet. Was wäre denn, wenn du nicht das kleine R am Ende hättest und dein DSL fällt aus? Richtig, dann telefonierst du nirgendwo mehr hin. Und für die Einstellung und Einrichtung deiner Fritzbox, und ob das Häkchen mit der Ersatzverbindung gesetzt ist oder nicht, dafür bist du selbst verantwortlich, nicht 1&1. Wenn du zum Anwalt gehst, lacht der sich hinter deinem Rücken einen Ast, weil er wieder einen gefunden hat, dem er das Geld aus der Tasche ziehen kann.

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    einige Leute die behaupten, dass es zumindest mit einem Telefon bei ihnen auch mit DSL 1000 noch gut geht.
    *Finger strecke*

    Durfte 3 Monate lang VOIP ausprobieren mit DSL-light 384
    Mit einem Telefonat lief es net schlecht. Nur merkte ich dies dann im Internet beim gleichzeitigen surfen..
    Durch Kompromisse/Regeln in der Familie konnten wir diesen kleinen Mißstand beheben.
    kenne eine Familie im Ort, die noch keinen 16000er-Anschluß,sondern noch den light-384er Anschluß haben und auch ausgehende Gespräche seit 6 Monaten über VOIP benutzen. Wie sie erst diese Woche sagten, haben sie keene Probleme. So war es bei mir auch.

    Abschluß:
    Sind die DSL-Werte gut, ist auch VOIP mit DSL-light durchführbar ohne Gesprächsstörungen . Dazu muß natürlich auch die FritzBox richtig konfiguriert sein .

    Zum eigentlichen Thema sage/schreibe ich nichts mehr dazu, da hier eigentlich schon alles gesagt wurde.
    Sei froh, wenn du noch den Telekom-Anschluß im Rücken hast. Betrachte es mal genauer und wirst es dann evtl. auch eher positiv sehen.

    Micha

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Jup, habe zwar mehr als DSLlight (habe DSL3000) und da funzt dat auch.
    Nur bei mir ist es so, wenn ich der Fritzbox sage "immer mit Festnetzqualität", dann ist die Leitung schlecht. Mache ich das Häkchen weg, ist es wieder super...

  10. #10
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    ich telefoniere seit über 3 Jahren ausschliesslich über VOIP(außer sonderrufnummern und Handynetzte). Funktioniert prima. Die Qualität kann ich nicht vom Festnetz unterscheiden. Anfangs hatte ich auch nur DSL2000, auch da gab es keine Schwierigkeiten! Allerdings habe ich auch nur eine Nummer und es telefoniert bei uns auch immer nur einer.

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Das meinte ich mit dem richtigen konfigurieren, Schrippe.

    ich konnte ja bei so niedriger Bandbreite, kein Festnetzqualität verlangen.
    Aber die Software der FritzBox hat sich gegenüber früher stark verbessert bei der VOIP-Sprachqualität.

    Ich hatte es dann auf " Sprachkodierung mit Kompression" eingestellt

    Gesprächspartner haben nach meiner Anfrage mit der Sprachqualität immer mit "gut" beantwortet. Das reichte mir aus.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: ich würde mich als durchschnittlichen Enduser bezeichnen

    Zitat Zitat von Ulle75
    3.) EInstellungen überprüfen: Festnetzverbindung bei Nichtverfügbarkeit der Internettelefonie aufgrund einer schlechten Bandbreite, wie in meinem Fall.
    Das Häkchen ist dann standardmässig gesetzt.
    Nach einem automatischen SWupdate oder im Auslieferungszustand ist das auch der Fall.
    Hi Ulle75,
    wenn du das weißt, warum nimmst du dann das Häkchen nicht wieder raus? Sooo ein Aufwand ist das ja nu auch nicht, oder?
    Und zu der Tatsache, dass du "R" da stehen hast, ist ja schon einiges gesagt worden. Wie hat jub14 geschrieben:
    Der zu Zeit flexibelste Anschluss
    Wo hast du denn bestellt? Im Internet direkt bei 1&1? Dann wird dir bei der Bestellung bereits gesagt, dass du im Regio-Tarif bist. Bei einem Profiseller oder in einem Markt bei einem Kundenberater? Die hätten dir beide sagen müssen, dass an deinem Anschluss evtl. nur Regio geht. Manche KBs können das sofort überprüfen. Die haben so ein Web ´n Walk Gerät dabei. Profiseller sollten es sowieso wissen. Aber die haben keine Zeit, Kundenaufklärung durchzuführen, oder haben schlicht keine Ahnung. (Zumindest manche!)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 09:33
  3. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 11:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz