0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Phone-Komplett bestellt und keine Auftragsnummer

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Websurfer61
    Websurfer61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard DSL-Phone-Komplett bestellt und keine Auftragsnummer

    Hallo,

    ich habe ein seltenes Problem. 2 Wochen vor Weihnachten habe ich via
    Internet DSL bestellt und versuchte nun eine Auftragsnummer ausfindig zu machen. (Zwischendurch habe ich Windows neu installieren müssen)
    Leider komme ich in der Hotline ohne Auftragsnummer nicht weiter. Nach Eingabe meiner Telefonnummer erhalte ich den Hinweis: "...nicht bekannt"
    Per Fax hatte ich direkt nach der Bestellung den Wechsel von der T-kom
    zu 1 und 1 beantragt.

    Nun weiß ich nichts. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an Infos komme?
    Bekommt man keinerlei Unterlagen per Post, Auftragsbestätigung oder
    ähnliches?

    Danke und Gruß

    Websurfer

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Moin!

    Doch, wenn man z.B. 1&1 einen Auftrag für DSL gibt, bekommt man per Post (und per Mail, falls angegeben) eine Auftragsbestätigung, in der auch die Auftragsnummer vermerkt ist.
    Hast du diesen Brief nicht bekommen, wird der Auftrag wohl nicht registriert worden sein. Mit der zwischenzeitlichen Neuinstallation von Windows hat das nichts zu tun. Du hast ja bei der Bestellung deine Daten angegeben. Die werden bei 1&1 ja nicht gelöscht, weil du dein Windows neu machst. Und eine Email, sollte sie versandt worden sein von 1&1 wird ja auch bei deinem Anbieter (GMX oder so) gespeichert. Weg könnte die also durch die Windows-Neuinstallation auch nicht sein.

    Ruf doch mal den normalen Support an und sprich mit einem "echten Menschen". Man erreicht bei 1&1 auf jeden Fall jemanden, auch ohne Auftragsnummer. Der muss das ja nachgucken können bzw. dich entsprechend weiterleiten können...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:03
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:51
  3. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:03
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:47
  5. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz