0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 und Country Flat bitte um Hilfe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kamikaze455
    Kamikaze455 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1und1 und Country Flat bitte um Hilfe

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und meine Bekannte hat folgendes Problem.
    Sie hat von 1und1 den Surf and Phone Regio Tarif. Zusätzlich hat sie sich bei der Telekom Country Flat zugelegt.
    Jetzt bekommt sie von 1und1 jedesmal eine saftige Rechnung obwohl sie auch ins Ausland eine Flat hat.
    Von 1und1 wurde ihr gesagt sie soll *111# (oder so ähnlich) vorwählen. Und trotzdem funzt es nicht.
    Muss an der Fritzbox was geändert werden, damits funktioniert?

    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen darstellen.

    Danke für jede Hilfe

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    hast schon mal versucht, Wahlregeln in der FritzBox zu erstellen unter Telefonie?
    Da ist ein Reiter vorhanden für "Wahlregel"

    Selbst habe ich auch zum Bsp. ne Wahlregel für ausgehende Rufe zu Mobiltelefone erstellt. Somit gehen ausgehende Verbindungen zu Mobiltelefone übers Festnetz mit einer bestimmten billigeren Vorwahlnummer
    (Call by Call). Hätte ich es nicht so eingerichtet, dann wäre bei mir auch teuere Telefonkosten bei 1u.1, da ich die Box so eingerichtet habe, daß ausgehende Verbindungen nur über VOIP geführt werden sollen.
    Mit den Wahlregeln kann ich aber, mit selbst eingetragene Nummern, dies umgehen.

    Das ist eben der Vorteil, wenn man noch Festnetzanschluß im Rücken hat, wie bei dir auch.

  3. #3
    Avatar von DerEggi
    DerEggi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    interessant wäre zu wissen, was passiert, wenn die *111# vor der Rufnummer gewählt wird.

    Funktioniert es überhaupt??

    Damit erzwingst du nämlich einen Festnetzanruf, d.h. die FritzBox hat keine Wahl, sie muss über die Festnetzleitung anrufen.

    Jetzt ein kleiner Tip, falls mit *111# keine Verbindung zustande kommt, dann kontrollier mal dieses Y-Kabel an der Fritz Box (ein langes graues Ende und zwei kurze Enden -schwarz und grau - )

    Das Lange Ende (Das mit den 8 Drähten im Western-Stecker) muss unbedingt in der FritzBox sein und das kurze graue (2 Drähte im Western-Stecker) muss im Splitter angeschlossen sein. Natürlich muss das Schwarze kurze Kabel auch im Splitter stecken (Mitte der TAE Dosen)

    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Ein Blick in die Anrufliste der Fritzbox ist auch meist sehr hilfreich. Dort sieht man genau, welches Gespräch über welchen Anschluss gelaufen ist.
    Gerade wenn man mit den Wahlregeln experimentiert, sollte man hier mal einen Blick riskieren, bevor die böse Überraschung kommt.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1und1 und Country Flat bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von Kamikaze455
    Von 1und1 wurde ihr gesagt sie soll *111# (oder so ähnlich) vorwählen. Und trotzdem funzt es nicht.
    Muss an der Fritzbox was geändert werden, damits funktioniert?
    Wie Surfmichel schon geschrieben hat, muss / sollte die Einstellung der FritzBox geändert werden.

    Gehe folgendermaßen auf der FritzBox vor:
    => Einstellungen
    => Telefonie
    => Wahlregeln
    => neue Wahlregel erstellen
    => Ausland auswählen
    => über Festnetz

    jetzt werden die Auslandsgespräche über das Festnetz geführt und sie nutzt die Auslandsflat, die ja von der Telekom kommt. Beim Wählen dann ganz normal Auslandsvorwahl usw. wählen.

    Es funktioniert genauso, wenn sie jedesmal die *111# vorwählt, nur ist es so bequemer.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 antwortet nicht bitte um hilfe

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:10
  2. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 05:01
  4. Congster Flat AGB 2.3 Country Flat

    Von ghost2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:23
  5. T-online DSL Flat auf 2 Rechnern **Bitte um Hilfe***

    Von fflsammler_heidelberg im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz