2 Splitter an einer Leitung...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ohnehirn
    ohnehirn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 Splitter an einer Leitung...

    Hi,

    hoffe zuerst einmal das ich mit meinem anliegen das richtige Forum gefunden zu haben, wenn nicht verschiebt das ganze bitte und verzeiht meinen fehler

    mein problem ist folgendes:
    in unserem haus gibt es eine Telefonleitung mit 2 Anschlüssen. einem im keller und einem in der 3. etage. im keller haben wir dann acuh den dsl splitter und den router hängen. jetzt wollen wir allerdings auch in der 3. etage dsl nutzen. würde es einfach gehen dort einen 2. splitter und ein 2.modem anzuschließen oder wie müsste man vorgehen? also mit wlan lan sieht es schlecht aus, denn trotz repeater bekommt man da keine gescheite verbindung zu stande. wäre froh wenn man mir neue denkansätze liefern könnte.

    so long

  2. #2
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    das Forum ist erstmal goldrichtig gewählt...

    Einen zweiten Splitter zu installieren ist sicher nicht die ideale Möglichkeit. Denn für mein Dafürhalten würde das einen separaten, also einen zweiten DSL-Anschluss bedeuten. Das könntest Du bestimmt vom Anbieter Deines DSL-Anschlusses erfahren. Oder vielleicht weiß hier jemand im Forum mehr darüber...
    Ob es überhaupt technisch möglich ist zwei Splitter auf einer Leitung laufen zu lassen müsste Dir dann evtl. auch jemand anderes sagen.

    Du hast gesagt, Du hättest einen Router - warum schließt Du da nicht einfach den zweiten PC an? Wäre dann praktisch immernoch eine Leitung --> ein Modem/Router --> aber zwei PCs.

  3. #3
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Re: 2 Splitter an einer Leitung...

    Zitat Zitat von ohnehirn
    jetzt wollen wir allerdings auch in der 3. etage dsl nutzen. würde es einfach gehen dort einen 2. splitter und ein 2.modem anzuschließen oder wie müsste man vorgehen?
    Du hast von der DSL-Bude (zumeist T-Com, wie es in gutem deutsch heißt) gnädigerweise DSL bekommen, inclusive Splitter. Eventuell mit einem separaten "DSLmodem" (oder einem in einem Router integriertem DSL-Modem).
    An einer Telefon"amts"leitung (egal ob analog oder ISDN) ist nur 1 Splitter, an 1 Splitter nur 1 DSL-Modem.
    (Möglicherweise funktionieren, nur der Vollständigkeit halber, 2 parallele Splitter, um an einem DSL und am anderen NTBA (ISDN) oder Analogtelefon anzuschließen. 2 DSL-Modems funktionieren wohl nicht, jedenfalls wohl nicht, wenn sie gleichzeitig an sind.)

    also mit wlan lan sieht es schlecht aus, denn trotz repeater bekommt man da keine gescheite verbindung zu stande. wäre froh wenn man mir neue denkansätze liefern könnte.
    Einfach mal hier im Forum suchen. Nur wenige Threads weiter unten ist fast exakt dasselbe Problem beschrieben.

    Oder mal die T-Com-Hotline befragen; wenigstens ganz allgemeine Tips könnten die ja auch mal liefern.

    Gruß
    Ein DSL-Diskriminierter

  4. #4
    Avatar von ohnehirn
    ohnehirn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke schonmal für die antworten. muss dann wohl doch opa bitten auf seiner leitung auch dsl sich anzuschaffen, da der im zweiten stock wohnt falls eibnem doch noch eine lösung einfallen sollte bitte melden, bin weiterhin für alles offen

Ähnliche Themen

  1. Telefon und Fax ab einer Leitung

    Von doppelx1100 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 00:45
  2. Telefonanlage an einer AliceFun Leitung

    Von winniepuh652 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:56
  3. 2 DSL- Anschlüsse auf einer Leitung??

    Von mario1807 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:50
  4. 2 Router an einer DSL Leitung

    Von FireFighter im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:50
  5. weitervermietung einer dsl leitung

    Von erich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz