Drossellung DSL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Drossellung DSL

    Hallo Zusammen, ich hatte immer wieder Probleme mit Abbrüchen meiner DSL Verbindung, die ich per Kabel aus dem DG in das EG verlegt habe über Netwerkdosen verlängert. Nun hatte ich in einer Anfrage in diesem Forum den Tipp bekommen, die Geschwindigkeit zu drosseln, von 'Automatisch aushandeln' auf 10Mbit/s Vollduplex. Und siehe da - die Abbrüche sind weg. Ein Geschwindigkeitstest brachte auch excellente Ergebnisse. Doch zu welchen lasten habe ich das denn jetzt gemacht? Ich habe eine 6000 Flat und erreiche bei einem Test sogar 5500 und schneller. Wo habe ich mich denn nun beschnitten bzw. worauf muss ich in Zukunft achten?


    Schöne Grüße

    RORHEK

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun bei DSL16000 würdest Du halt Probleme bekommen können.

    Für DSL6000 hast Du überhaupt keine Einschränkungen!

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Genau wie jubo14 schon sagt:
    Für DSL 6000 ist 10Mbit/s Vollduplex schnell genug.

    Es gibt Probleme und Performanceverluste, wenn die beiden Ethernet-Gegenüber unterschiedliche Einstellungen haben oder wenn das Kabel nicht so der Hit ist.
    Was hast Du denn für einen Router, vielleicht kann der eh nur 10Mbit/s?
    Es ist auf jeden Fall besser wenn die Netzwerkkarte auf 10Mbit/s Vollduplex gestellt wird, wenn der Router selber auch auf 10Mbit/s Vollduplex eingestellt ist (Der Router hat auch eine Einstellung diesbezülich, i.d.R nicht veränderbar).
    Interessanter Artikel zu dem Thema, allerdings mit einem 100Mbit/s Beispiel:
    https://www.nwlab.net/art/duplexmisma...-mismatch.html
    Demnach empfiehlt sich "Auto" nur, wenn beide Seiten auf "Auto" stehen oder die eine Seite ein "Half" ist.

  4. #4
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,

    danke für die Infos. Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht. Da wir so schnell nicht auf DSL 16000 umsteigen wollen, ist dies wohl die beste Lösung.

    Danke nochmal !

    Grüße

    RORHEK :P

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz