Call&Surf Comfort: Telefon auch an Splitter anschließen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kunde123
    kunde123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Call&Surf Comfort: Telefon auch an Splitter anschließen?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Call & Surf Comfort Tarif mit dem Speedport W 502 V und dem Sinus A 301.
    Ich möchte eigentlich mein analoges Telefon lieber an dem Splitter anschließen und nicht an das Modem, wie es in der Bedienungsanleitung dargestellt ist. Da das Modem und der Splitter samt Telefon in zwei verschiedenen Räumen stehen soll, will ich nicht insgesamt drei Kabel durch die Wand legen, wenn es nicht nötig ist. Ausserdem möchte ich das Modem eigentlich nur dann am Stromnetz haben, wenn ich es auch wirklich benötige.
    Kann ich also mein analoges Telefon auch direkt an den Splitter anschließen und trotzdem die Telefonflatrate nutzen?

    Vielen Dank für euere Antworten

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Call&Surf Comfort: Telefon auch an Splitter anschlie

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von kunde123
    Kann ich also mein analoges Telefon auch direkt an den Splitter anschließen und trotzdem die Telefonflatrate nutzen?
    Ja, kannst Du.
    Beim Call&Surf Comfort der Telekom läuft die Telefonflatrate nicht über Internettelefonie wie bei anderen Anbietern.
    Da wird deshalb auf den Router auch nichts für das Telefon konfiguriert, letztlich ist es nur eine Verlängerung des Kabels zum Router.
    Deshalb kannst Du das Telefon bedenkenlos direkt in den Splitter stecken, das ist oft sogar etwas rauschfreier.
    Hab ich auch so gemacht.

    GEH

  3. #3
    Avatar von Seth87
    Seth87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wie ist das eigentlich technisch gesehen mit dem Anschluss eines Analogtelefons vor dem Splitter? Dürfte ja nicht gehen, wegen der Frequenztrennung, richtig?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Seth87
    Wie ist das eigentlich technisch gesehen mit dem Anschluss eines Analogtelefons vor dem Splitter? Dürfte ja nicht gehen, wegen der Frequenztrennung, richtig?
    Ja, alles muss hinter dem Splitter abzweigen und dieser sollte möglichst an die erste TAE (weitere TAE besser entfernen).
    Nichts vor dem Splitter, das ist die Grundregel für funktionstüchtiges DSL.

    Also das Telefon davor würde schon funktionieren, aber das DSL hinter dem Splitter würde zumindest immer abbrechen, sobald einer anruft.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:06
  3. Call&Surf Comfort/T-Net

    Von tommi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:12
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz