DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Phips87
    Phips87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Hallo, ich bekomme über meinen neuen PC DSL über WLAN, alles einigermaßen super, aber meine Family hat einen ganz alten PC mit Windows 98,
    natürlich keine LAN Büchse fürs LAN Kabel, d.h. so funktioniert das nicht. (Wir haben übrigens 1&1) Dann hab ich mir gedacht dass der WLAN USB Stick von FRITZ helfen würde, der funktioniert ja aber nur mit XP; Vista und 2000!
    Was soll ich nun machen, bitte helft mir, bin auch nicht gerade der Experte in PC-Wissen. Wenn ihr mir vorschlägt dass ich evtl. auf den alten PC Windows 2000 machen soll, glaube ich nämlich nicht dass das geht (keine Ahnung), weil der PC eigentlich so was von unbrauchbar ist, aber um den Internet Explorer zu benutzen wäre erhalt noch gut!

    Bitte bitte helft mir
    Danke Phips

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Phips
    Besteht die Möglichkeit eine Netzwerkkarte einzubauen?
    Die gibt es für wenig Geld bei jedem Computerhändler (5 €).


    Gruß

    Klaus

  3. #3
    Avatar von Phips87
    Phips87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Keine Ahnung woher weiß ich das?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    ich denke auch, dass eine Netzwerkkarte für ein paar Euro hier die richtige Lösung ist.
    Zitat Zitat von Phips87
    Keine Ahnung woher weiß ich das?

    Bei jedem PC gibt es auf dem Mainbord sogenannte PCI-Steckplätze.
    Das ist meistens unterhalb der Grafikkarte, wo der Monitor eingesteckt ist.
    Da ist vemutlich noch etwas frei.
    So eine Karte wird einfach im ausgeschalteten Zustand eingesteckt und dann noch ein Treiber installiert.
    Ja und achte natürlich beim Kauf darauf, dass die Karte auch einen Treiber für Win98 mitbringt. Das ist aber wahrscheinlicher wie beim USB-Stick.

    Wenn das keine Altspiele-PC ist, dann ist Windows 2000 aber auch ein gute Idee, weil deutlich stabiler als Win98. Du müssest mir aber sagen, was das genau für ein PC ist (Prozessor, Speicher), dann kann ich Dir sagen, ob das für Windows 2000 ausreichend ist.

  5. #5
    Avatar von Phips87
    Phips87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich glaub das könnte gehen, muss ich dann im PC irgendwelche Kabel miteinander verbinden oder wie ist das (wie gesagt bin absolut kein Experte). Hab grad mal bei Ebay geschaut, meint ihr da geht auch ne Wlan Netzwerkkarte?
    schaut mal hier ????
    schrecklich langer Ibäh Link

    ModEdit : Link kürzer dargestellt

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Phips87
    Ja ich glaub das könnte gehen, muss ich dann im PC irgendwelche Kabel miteinander verbinden oder wie ist das (wie gesagt bin absolut kein Experte).
    Nein, einfach Karte rein stecken und PC wieder zu machen.
    Ob der Treiber vorher oder nachher installiert wird steht in der Anleitung

    Zitat Zitat von Phips87
    Hab grad mal bei Ebay geschaut, meint ihr da geht auch ne Wlan Netzwerkkarte?
    Das geht sicher auch.
    Ich würde aber nie ein WALN nutzen, wenn auch LAN ohne Probleme "kabelverlegungstechnisch" möglich ist.
    Sie auch so klug und kauf Dir bei solchen billigen Karten nichts gebrauchtes von eBay, das lohnt sich wegen der ersparten 2 Euro nicht.
    Geh in irgend ein Geschäft vor Ort und kauf Dir für 10-20 Euro eine normale Netzwerkkarte und brings sie wieder zurück, wenn sie nicht tut.
    Keine Experimente mit online gekauften Sachen und eBay in diesem Preissegmant.
    Bedenke: Selbst bei Rückgaberecht musst Du bei einem online gekauften Gegenstand unter 40 Euro für das Rückporto selber aufkommen.

  7. #7
    Avatar von Phips87
    Phips87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ok alles klar, Vielen dank an Euch für die Hilfe ich denke das bekomm ich hin Danke
    Gruß

  8. #8
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    Dann hab ich mir gedacht dass der WLAN USB Stick von FRITZ helfen würde, der funktioniert ja aber nur mit XP; Vista und 2000!
    das ist nicht richtig treiber für win 98 findest du bei AVM im internet
    spreche aus erfahrung habe selbst noch einen lepi mit win98 SE und da läuft der wlan sticj von AVM ohne probleme ist allerdings noch das alte modell

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL? Techniker kommt morgen...bitte bitte

    Von hansbhv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 21:38
  2. Speedport W 503V - Windows 98 / bitte um hilfe!

    Von sebi333 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 17:10
  3. Bitte um Hilfe!

    Von Strobbel87 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:55
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:26
  5. Hilfe bitte

    Von fuzzy75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz