Arcor-DSL Speed-Modem 200 + T - Sinus 1054 DSL zusammen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von RaZz0r
    RaZz0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Arcor-DSL Speed-Modem 200 + T - Sinus 1054 DSL zusammen

    Huhu.

    Ich bin bei Arcor und habe vor kurzem einen 16000er Anschluss freigeschaltet bekommen. Davor hatte ich DSL 6000.

    Ich habe, mit DSL 600, immer meinen alten "T-Sinus 1054" verwendet, was immer funktioniert hat. Das Problem ist, jetzt wo ich 16000 habe, kommt "durch" das T-Sinus Teil nur ca. DSL 9000 (meine DL rate liegt bei ~ 850 kBit/s)

    Wenn ich nun das Arcor-DSL Speed-Modem 200 anschließe, bekomme ich die vollen DSL 16000. Das Problem ist, dass ich mich mit dem Arcor-DSL Speed-Modem 200 per PPPoE einwählen muss und das deshalb immer nur ein Rechner ins Internet kann.

    Meine Frage:

    Kann man die beiden Geräte irgendwie kombienieren oder
    Kann man den T-Sinus router dazu bringen DSL 16000 "durchzulassen" ?

    Ich habe schon mal mit MTU Werten rumgespielt, aber ohne Erfolg.

    Das beste wäre wenn beide PCs über das Arcor-DSL Speed-Modem 200 ins Internet könnten...


    grüße RaZz0r

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor-DSL Speed-Modem 200 + T - Sinus 1054 DSL zusammen

    Zitat Zitat von RaZz0r
    Kann man die beiden Geräte irgendwie kombienieren...
    "Irgendwie" schon - aber nicht sinnvoll - man kann den Sinus nicht in der Weise betreiben, dass das interne DSL-Modem abgeschaltet bzw. umgangen wird.
    Zitat Zitat von RaZz0r
    Kann man den T-Sinus router dazu bringen DSL 16000 "durchzulassen" ?
    Nein - der kann kein "DSL 16000" (ADSL2+) und wird es auch nie mehr können (es gibt keine Firmware, die das Teil auf ADSL2+ ertüchtigt).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von RaZz0r
    RaZz0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Das ist schlecht.

    Kann man den das Arcor-DSL Speed-Modem 200 dazu bringen 2 PCs gleichzeitig ins Internet zu lassen?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von RaZz0r
    Kann man den das Arcor-DSL Speed-Modem 200 dazu bringen 2 PCs gleichzeitig ins Internet zu lassen?
    Das geht leider auch nicht - dazu brauchst Du einen Router (ohne integriertes DSL-Modem - das hast Du ja schon).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speed Modem 50Z Arcor

    Von Hubs im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:42
  2. Speed Modem 50 Z Arcor

    Von traum1954 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:22
  3. sinus 1054 an arcor easy box a 400

    Von ecomeback im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 12:08
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 11:03
  5. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz