Motorola Cable Modem SB5100 + Sinus 1054 / Speedport W700V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von oxo
    oxo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Motorola Cable Modem SB5100 + Sinus 1054 / Speedport W700V

    Hallo,

    ich habe gerade DSL via Kabel erhalten und leider nur ein Motorola Cable Modem SB5100.

    Wie ist es nun möglich dieses Motorola Cable Modem SB5100 an meine existierende TCOM Hardware Sinus 1054 oder Speedport W700V anzuschliessen?

    Der Speedport W700V verfügt über einen WAN-Eingang an dem ein VDSL2-Modem angeschlossen werden kann. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, ob das Motorola Cable Modem SB5100 auch ein VDSL2-Modem ist.

    Wenn ich jedoch das Motorola Cable Modem SB5100 mit dem WAN-Eingang des Speedport W700V verbinde und natürlich auch diesen auf ext. WAN eingestellt habe blinkt er und das Cable Modem wie wild => es werden also irgendwelche Daten geschickt. Interessant ist, dass die Online-LED des Speedport immer dann ausgeht, wenn ich im IE auf dem PC eine Internet-Anfrage (Aufruf einer Seite) mache.

    Funktioniert diese Kombination generell nicht ?
    Wenn nein, wie ist der Speedport W700V zu konfigurien damit es funzt ?
    Wenn ja, mit welchem anderen Router funktioniert es ?
    => Funzt z.B. auch ein DLINK DI604 ?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Gruss,
    Dieter

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ob diese Kombination generell funktioniert kann ich nicht sagen (da ich keinen Kabelanschluss habe), aber um überhaupt eine Chance zu haben, muss natürlich das Modem im Speedport deaktiviert werden.

    Einfacher wäre hier natürlich einfach mal beim Anbieter nachzufragen, welche Router er empfehlen kann.

  3. #3
    Avatar von oxo
    oxo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Jubo14,

    In der Software des Speedport gibt es keinen "Ausschalt-Button".
    Lediglich wie beschrieben den extern / intern Schiebeschalter am Gehäuse.

    Gruss
    Dieter

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Tschuldigung hatte ich überlesen.

    Ich meinte natürlich den Schalter an der Unterseite, den Du ja wohl schon betätigt hast.

    Dann habe ich leider keine weitere Idee.

Ähnliche Themen

  1. Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Von Ceeko im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 20:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 23:40
  3. Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE

    Von Afrob im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:20
  4. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  5. T-Sinus 1054

    Von mrniceguy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz