Alice DSL mit anderer DSL-Flat nutzen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von neus83
    neus83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Alice DSL mit anderer DSL-Flat nutzen

    Hallo,

    kann ich zum Beispiel einen Alice Light Anschluss mit Minutenabrechnung beauftragen und einen DSL-Zugang von Congstar benutzen ?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    NEIN!

    Weil: "Voraussetzung ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom"

  3. #3
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Und wenn man schon bei der Telekom ist,dann kann man auch gleich da bleiben,um sich nicht mit Alice und Konsorten rumschlagen zu müssen.Kostet nur geringfügig mehr und FUNKTIONIERT!

  4. #4
    Avatar von neus83
    neus83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Pakara
    Und wenn man schon bei der Telekom ist,dann kann man auch gleich da bleiben,um sich nicht mit Alice und Konsorten rumschlagen zu müssen.Kostet nur geringfügig mehr und FUNKTIONIERT!
    Völliger Unsinn.

    Das Paket Alice - Light kostet knapp 15€, dafür bekommt man bei Telekom nicht mal einen Analogen Anschluss.

    Ob es nun einen Zugang via Congster betrifft ist völlig egal.
    Ich wollte eigentlich wissen ob eine DSL-Einwahl nur über das Hansenet-Netzwerk funktioniert oder ob man auch eine Freenet, 1und1, .... Kennung Nutzen kann. Der ADSL Zugang wird ja bereitgestellt, aber lässt dieser auch eine Einwahl in eine Telekom-Backbone zu....

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und noch einmal: NEIN!

    Mit einem Alice-Anschluss geht auch nur Alice-DSL!
    (Denn der Telefonanschluss ist doch schon ein reiner DSL-Anschluss!)

    Eine Einwahl woanders hin würde hier bedeuten, dass Du an einem Anschluss zweimal DSL hättest. Das ist aber technisch unmöglich!

  6. #6
    Avatar von neus83
    neus83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Und noch einmal: NEIN!

    Mit einem Alice-Anschluss geht auch nur Alice-DSL!
    (Denn der Telefonanschluss ist doch schon ein reiner DSL-Anschluss!)

    Eine Einwahl woanders hin würde hier bedeuten, dass Du an einem Anschluss zweimal DSL hättest. Das ist aber technisch unmöglich!
    right.

    Aber ein Anschluss ist etwas anderes als eine Einwahl

    Anschluss = physikalische Verbindung an eine DSLAM
    Zugang = Benutzerkennung ala 121121312313@alice-dsl.de

    Möchte ja nur eine andere Zugangskennung verwenden.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Immer noch: NEIN!

    Damit an Deinem Anschluss überhaupt etwas passiert besteht ja nicht nur die "physikalische Verbindung", sondern Du bist doch schon bei Alice eingewählt!

    Oder glaubst Du Dein Modem/Router weiß vorher wenn Dich jemand anrufen will, baut dann blitzschnell eine Verbindung auf, damit dann Dein Telefon klingelt?

  8. #8
    Avatar von neus83
    neus83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Immer noch: NEIN!

    Damit an Deinem Anschluss überhaupt etwas passiert besteht ja nicht nur die "physikalische Verbindung", sondern Du bist doch schon bei Alice eingewählt!

    Oder glaubst Du Dein Modem/Router weiß vorher wenn Dich jemand anrufen will, baut dann blitzschnell eine Verbindung auf, damit dann Dein Telefon klingelt?
    Klar weiß der Router das, dafür hat er ja die Zugangsdaten um sich einzuwählen, sonst bräuchte man die ja nicht....

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Sagen wir's mal so : theoretisch JA, praktisch wohl eher NEIN.

    Die Telekom sperrt ihre DSL Anschlüsse nicht für andere Zugangsdaten, d.h. aber nicht dass es mit allen geht. Alice (und ALLE anderen Anbieter auch) wird wahrscheinlich seine Technik komplett gegen fremde Zugangsdaten sperren. Ausprobieren kannste es ja mal, aber ich fürchte es klappt nicht.

    Ist ähnlich wie call by call, das ist bei Telekom nicht gesperrt, aber ich kenne keinen anderen Anbieter der es frei hat.

    Bei einem Alice Anschluss in Variante 2 geht das Telefon übrigens immer so lange wie auch das Sphairon genutzt wird. Denn das Sphairon baut für VoIP eine eigene PPPoE Verbindung (angeblich sogar ohne 24 h DC) auf.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ausprobieren kannste es ja mal, aber ich fürchte es klappt nicht.
    Z.B. mit diesen "Dummy-Benutzerdaten" für T-Online.

    Versucht man Vergleichbares am Arcor-Anschluss, kommt die "Pushpage" (aha!).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Tel. Flat doppelt nutzen

    Von hansahl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:54
  2. Alice Siemens-Modem für 1&1 nutzen

    Von Omega157 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 00:34
  3. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  4. Alice über die Fritzbox7170 nutzen?

    Von amy_220777 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:41
  5. 1und1 Softphone von anderer IP nutzen?

    Von Check2 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 10:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz