AliceBox und Fritz!Box

2Antworten
  1. #1
    Avatar von FirestormGT
    FirestormGT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AliceBox und Fritz!Box

    Hallo,

    Mein Vater hat sich vor ein paar Tagen die AliceFunFlat angeschafft.
    Ich hab mich durch ein paar Foren gewühlt und dabei schonmal etwas rausgefunden.

    - AliceBox hat keinen Router Integriert
    - AliceBox muss weiterhin bei uns vorhanden sein da wir auch über diese Telefonieren
    - Alice lässt nur eine gleichzeitige Internet Verbindung zu, bzw. auch 2 Verbindungen falls eine beendete Internet Sitzung noch kurz weiterläuft und man unmittelbar danach eine Neue Verbindung erstellt wird die zweite Verbindung aufgebaut um weiterhin Internet zu Garantieren

    Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Mein Vater hat 1 Rechner auf der unteren Etage in seinem Arbeitszimmer, meine 2 Brüder und ich haben auf der oberen Etage 3 Rechner und alle Rechner sollen mit dem Internet verbunden sein auch zur gleichen Zeit. Mein Vater ist direkt mit der AliceBox verbunden. Mein Brüder und ich sind mit einem Gigabit-Hub verbunden das in der oberen Etage liegt. Von da aus geht es dann wieder in die untere Etage zur Alice Box. Alle Rechner sind über Patchkabel verbunden (kein W-Lan).

    Wir haben eine "Fritz!Box2030" von unserem letzten Internet Anbieter, diese habe ich auch schon versucht als Router zu konfigurieren und hinter die AliceBox zu hängen, bis jetzt aber ohne erfolg da es bei dieser FritzBox anscheinend nicht möglich ist denn Lan1-Port als Internet Port zu konfigurieren, und ich habe ebenfalls die neuste Firmware auf der Fritz!Box.

    Jetzt habe ich auf einer Internet seite gelesen das die "Fritz!Box Fon 5140" die vorraussetzungen hat um Sie vor die
    AliceBox zu hängen und dann als Router nutzbar ist.
    Da der Lan1-Port für die Verbindung mit der AliceBox reserviert ist, würden wir nurnoch 3 Lan-Ports an der Fritz!Box Fon frei haben. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist die 3 Rechner von der oberen Etage an die Fritz!Box zu hängen und denn Rechner von meinem Vater an die AliceBox?
    Sodas der Router die eine Verbindung nutzt und der Rechner meines Vater die andere Verbindung ohne das es abstürzt oder sich gegenseitig blockiert, hat jemand mit diesem Beispiel schon erfahrung gemacht?

    Würde es möglich sein die "Fritz!Box Fon WLAN 7270" als Alternative zur AliceBox zu nutzten da die Fritz!Box auch Internet Telefonie hat und dort hätten wir 4 Lan Ports zur Verfügung?

    Ich danke allen schonmal im vorraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: AliceBox und Fritz!Box

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von FirestormGT
    Da der Lan1-Port für die Verbindung mit der AliceBox reserviert ist, würden wir nurnoch 3 Lan-Ports an der Fritz!Box Fon frei haben.
    Das reicht doch dicke:
    LAN1 - reserviert für Alice-Box
    LAN2 - "Vater-PC"
    LAN3 - "Gigabit-Hub" (ja, das geht schon)
    LAN4 - noch frei

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von FirestormGT
    FirestormGT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ok, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können

    Vielen Dank für deine Hilfe dann werde ich mir gleich mal direkt die neue Fritz!Box bestellen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:29
  4. Router an ALiceBox koppeln

    Von mowai im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:29
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz