Speedport 500v

11Antworten
  1. #1
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Speedport 500v

    Hallo zusammen,habe mal folgende Frage: sollte man den Router Speedport 500V ausschalten oder ihn dauerhaft angeschaltet lassen?Ich habe ihn eigentlich bei nichtbenutzung immer ausgeschaltet,nun habe ich aber irgendwo gelesen,das es unnötig wäre den Router überhaupt auszuschalten,wie macht ihr es???Verkürzt sich nicht die Lebensdauer durch anlassen oder ist es genau andersrum?Vielen Dank für eure Tips/Antworten im voraus.MfG Thomas

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ja ich benutzte den Router nur für die Inet Verbindung,aber trotzdem wollte ich mal gerne wissen,ob es besser wäre,wenn ich den Router auch nach ausschalten des PCs anlasse und nicht ständig ausschalte.Wie macht ihr es?
    Was wäre der Unterschied,wenn ich das Telefon an denn Router stöpsel,verbessert sich dadurch irgendwas,sorry aber ich habe da echt nicht so die Ahnung,und das blöde Handbuch vom Speedport,sagt ja auch nicht grade viel darüber.MfG Thomas

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von w124driver
    Wie macht ihr es?
    Ich schalte bei Nichtbenutzung ab. Allerdings über eine Steckdosenleiste mit Schalter; damit ist auch das Steckernetzteil getrennt und der kleine Schalter am Gerät wird nicht strapaziert.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Wenn ich meinen 500V nicht benötige wird er ausgeschaltet, das Telefon hängt am Splitter.
    Da ich nur eine Internetverbindung mit meinem Router aufbaue, schalte ich bei nicht benutzung ab. Die Einwahl beim anschalten geht auch sehr fix, deswegen wüsste ich nicht, warum der Router immer an sein sollte.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  8. #8
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    naja es geht mir eigentlich darum,das ich irgendwo mal gelesen habe man sollte den Speedport anlassen,es wäre halt besser.Deshalb wollte ich wissen,wie ihr es handhabt.Habe auch noch festgestellt, das der Router ziemlich warm bzw heiß wird........................ist das normal?MfG Thomas

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    "Früher" mussten die Modems ständig an sein um kein Firmwareupdate zu verpassen. Diese wurden nämlich nachts (meist so zwischen 3 und 5 Uhr) aus der Ferne aktualisiert. Wurden zu viele Updates verpasst, dann konnte es sein dass man nicht mehr damit online gehen konnte.

    Bei den heute üblichen UR2 Modems, da ist der User selber für die Firmwareupdates zuständig, also kann man das Teil ruhig auch mal ausschalten.

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Zitat Zitat von Anbei
    Die Einwahl beim anschalten geht auch sehr fix

    Wenn du Glück hast, geht die Verbindungsherstellung schnell. Manchmal kommt es vor das sich die Syncronisierung über Minuten zieht, das kann schon Nerven.
    Dann habe ich Glück, es ist bei mir Regelmäßig innerhalb von 30 - 60 Sekunden Synchronisiert und Online.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. Speedport 500V

    Von Dali im Forum DSL Router
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:52
  2. speedport 500V

    Von torte im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 16:58
  3. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:56
  4. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:30
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz