Speedport W500V oder Speedport 500V

7Antworten
  1. #1
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Speedport W500V oder Speedport 500V

    Hi,
    Wahrscheinlich erhalte ich eines dieser beiden Geräte (Speedport W500V oder Speedport 500V) , will aber vorerst keine Internettelefonie nutzen.
    Das heißt, ich würde die ISDN-TK (so wie sie konfiguriert ist) unverändert an den Splitter anschließen, und an der anderen entsprechenden Buchse den Speedport und an diesem wieder meine beiden PC`s.Liege ich da richtig? Geht das so? Dann wäre es ja einfach. Danke für Eure Tips im Voraus. Die Bedinungsanleitungen sind doch recht kompliziert!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Speedportgeräte sind normale Router, daher kannst du es auch wie ein solcher anschließen. Die VoIP Telefonie ist ein zusätzliches Merkmal dass nicht genutzt werden muss.

  3. #3
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard speedport

    Danke. Ich denke mal, dannn werd ich das hinkriegen.Allerdings werd ich wohl in die Pc`s zwei W-netzwerkakrten einbauen müssen,denn soweit ich gelesen habe, haben diese beiden Speedportgeräte nur einen Ethernetanschluß. Ich habe da noch zwei von Netgear zu liegen.Die müßten ja auch gehen.Schade, dass in dem Speedport schon ein Router integriert ist,muß ich meinen Netgear in den Schrank stellen und auf meinen Printserver verzichten...na dann wollen wir mal basteln.Wird aber noch zwei Wochen dauern,denke ich...dann erd ich noch nach Eurer Hilfe rufen...

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Kannst Du den Speedport nicht als natives Modem nutzen? Somit könntest Du den Netgear weiter nutzen...

  5. #5
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi Nicker,
    Kannst Du den Speedport nicht als natives Modem nutzen? Somit könntest Du den Netgear weiter nutzen...
    Das weiß ich nicht, bin noch zu ahnungslos.das würde für mich die Sache vereinfachen. ind den Handbüchern, die ich im Netz fand steht darüber nichts.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass man dieses Gerät als normales Modem verwenden kann.
    Die vorgänger konnte man als solche verwenden.
    Der Hersteller ist weiterhin die Firma-Siemens, daher bin ich mir sicher dass der Router auch als herkömmliches Modem betrieben kann.

  7. #7
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Speedport

    Hi,
    da bin ich ja guter Dinge, und hoffe,dass alles klappt.
    Allerdings mit Skepsis. Die Telekom hat mich schon vor so viele Probleme gestellt....selbst dieser Auftrag ist bereits wieder ein Problem- ich hab ihn jetzt das dritte Mal ausgelöst....bisher wußten die immer nichts mehr davon....
    Bin gespannt

  8. #8
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Speedport als normales Modem

    Hi,
    ich habe mich bei T-Com schlau gemacht: diese beiden Geräte sind als normales Modem verwendbar.
    Ich habe mich jedoch entschlossen meine beiden netgear-W-Lan-Karten wieder in die PC`s einzubauen. Die erfüllen ja den gängigen Standard. Müßte also gehen. Dann nutze ich das Speedport auch als Router. Der Vorteil des Speedports ist, dass es mit mir in deutsch reden wird. Netgear macht das nur in englisch.

Ähnliche Themen

  1. Speedport 200 oder W500V

    Von Glubbi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 13:56
  2. Speedport 500v

    Von w124driver im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:57
  3. Speedport 500V

    Von Dali im Forum DSL Router
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:52
  4. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:56
  5. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz