speedport 200 mit router fest ip ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernisup
    Bernisup ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard speedport 200 mit router fest ip ?

    hallo liebe Forums Freunde,

    haben folgendes Problem:
    Muß man beim Einsatz des speedport 200 an einem Netwerk mit festen IPs einen IP Bereich wählen, der die IP des speedport 200 enthält.

    Dieses hat ja glaube ich eine feste IP die nicht veränder werden kann - ist das richtig ?
    Haben das Problem das sich zwar Modem mit Internet connected aber vom PC aus keine Internetzugriff möglich ist.
    die PC konfiguratiion Browser... ist ok.

    lieben Dank vorab

  2. #2
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bernisup
    Muß man beim Einsatz des speedport 200 an einem Netwerk mit festen IPs einen IP Bereich wählen, der die IP des speedport 200 enthält.
    Nein (siehe unten).

    Zitat Zitat von Bernisup
    Dieses hat ja glaube ich eine feste IP die nicht veränder werden kann - ist das richtig ?
    Ja, aber diese IP dient nur zu Diagnose-Zwecken. Im normalen Betrieb hat sie keine Funktion.

    Zitat Zitat von Bernisup
    Haben das Problem das sich zwar Modem mit Internet connected aber vom PC aus keine Internetzugriff möglich ist.
    Das Modem "connected" nur mit dem DSLAM in der Vermittlung, mit dem Internet hat es nichts zu tun. Was ist mit dem Router, den Du im Titel erwähnst?
    Der wäre für die Internet-Verbindung verantwortlich - und ich vermute, dass hier das Problem zu suchen ist.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Falls nur ein PC im Netzwerk ins Internet soll, reicht das freilich auch zu. Wäre aber ein eher seltener Fall.

Ähnliche Themen

  1. LAN Kabel steckt fest

    Von Hagen im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:43
  2. Wie stell ich fest das Freenet geschaltet wurde?

    Von Birgit1201 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:28
  4. IP Adr von DHCP, Gateway fest eintragen ?!?

    Von r33n im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz