0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe 1&1 + 2 Telefone

9Antworten
  1. #1
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Hilfe 1&1 + 2 Telefone

    Hallo, ich habe eine Diskussion mit 1&1 Support.
    Ich habe den 6000 Flat + Phone Flat Anschluss mit der Fritzbox 5140. Ich habe alles so angeschlossen wie von 1&1 beschrieben. Im Wohnzimmer habe ich ein analog Telefon an der Fritzbox angeschlossen. Im oberen Stockwerk habe ich noch einen 2. Anschluss mit Telefon. Ich habe aber keine 2 verschieden Anschlüsse sondern kann nur wählen ob ich unten oder oben dran gehe.
    Jetzt habe ich seit einigen tagen einen merklich langsamen Seitenaufbau. Ich habe dann die Störung gemeldet. Da sagte man mir das es nicht gestattet wäre 2 Telefone an der Leitung anzuschliessen. Ich macht sie mir darauf aufmerksam das ich nur 1 !! Telefon anschliessen darf. Ich sagte das ich nur eine Telefonnummer habe und wenn ich unten telefoniere das ich dann nicht gleichzeitig auch oben telefonieren könnte.Aber sie sagte das dadurch dieses Problem auftreten könnte. Ich wiederum sagte das ich das telefon schon seit jahren hätte und seit meinem DSL Anschluss von 1&1 vor 6 Monaten noch keine Probleme hatte , alles ging immer ruckzuck.Ausserdem wenn ich am surfenwäre und jemand würden dann telefonieren hätte ich schließlich auch keinen Leistungsabruch!! Sie sagte dann das sie erst die Störung weiterleiten könnte bzw. einen techniker rausschicken würde wenn das 2. Telefon kömplett abgeklemmt ist. Ich habe daraufhin das Gepräch beendet um mich erst mal schlau zu machen.
    Meine Frage ist: Muss ich wirklich das Telefon abklemme?
    Oder hatte ich da mal wieder einen "nicht Kompetenten" Mitarbeiter am Telefon.
    Wer kann mir da mal Tipps geben??

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Es darf NICHTS aber auch GARNICHTS parallel oder vor dem Splitter, bzw. beim Vollanschluss parallel oder vor der Fritzbox angesteckt sein. Da das Telefon trotzdem immer noch zu gehen scheint schätze ich, dass bei dir der erste Fall zutrifft.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Wenn das Telefon wirklich parallel am Splitter hängt, kannst du die 1und1 Flat gar nicht nutzen, da die nur üebr VoIP geht.
    Ansonsten gilt genau das, was schon geschrieben wurde:

    Code:
    TAE->Splitter->Fritzbox
    Keine Abzweigung, nichts.

    Telefone nur an die Fritzbox. [/code]

  5. #5
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe an der telefondose der Telekom eine abzweigung zu dem Anschluss im Schlafzimmer oben. Ich kann aber nicht gleichzeitig mit beiden Telefonen telefonieren.Es klingeln halt immer beide Telefone. wenn ich aber dann unter ran gehe zeigt mir oben das Telefon "Besetzt" an.
    Und ich habe das schon seit mind. 5 jahren so , bei AOL , Alice und jetzt bei 1&1.. Und bis letzte Woche lief alles super flüssig , so wie es sein sollte. Und ich habe nichts aber auch garnichts geändert. Ich hatte wohl vor ca.6 Wochen mal den Splitter defekt der aber ausgetauscht worden ist durch 1&1. danach war auch alles wieder normal bis vor einigen tage das Problem begann.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    na gut dann werde ich die Leitung mal abklemmen und mal sehen was dann passiert. Werde in den nächsten Wochen mal Bericht erstatten ob es daran gelegen hat.
    Trotzdem danke für die Hilfe
    Gruß Roki19

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du kannst die Leitung ins Obergeschoss aber auch direkt an die Fritzbox anschließen! (Das Kabel, welches jetzt nach oben geht aus der Dose entfernen, einen Stecker dran klemmen und in die Fritzbox stecken.)

    Dann kannst Du Dein zweites Telefon weiter nutzen, hast sogar noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten und bist die Störung los!

  9. #9
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mal meine Werte in der Fritzbo nachgesehen:
    Signal/Rauschtoleranz: Empfang 5 / Sende 19
    Leitungsdämpfung: Empfang 24 / Sende 10
    Sind die werte eigentlich so in Ordnung? Wenn ja kann es ja daran eigentlich nicht liegen.
    Werde aber mal die Leitung abklemmen obwohl das obere Telefon nicht an der Buchse eingesteckt ist sondern über Funk verbunden ist (zusätzlichen Mobilteil)
    Aber um 1&1 zu beruhigen werden ich die Kabel in der Leitung nach oben mal abklemmen.
    Wenn der Fehler behoben ist werde ich mal bericht erstatten.

    Gruß Roki19

  10. #10
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Habe die Leitung abgeklemmt obwohl seit einigen tagen alles wieder normal läuft.
    Signal/Rauschtoleranz : Empfang 13 Sende 20
    Leitungsdämpfung : Empfang 24 /Sende 10

    Scheint ja wohl doch ein Leitungsproblem gewesen zu sein von 1&1. Ausserdem kam dann heute endlich (nach mehrmaligem nachfragen) mein neuer Splitter von 1&1 . hatte vorher ein Reserve Splitter dran. Jetzt läuft alles wie es war. Aber erst mal alles auf den Kunden schieben. Habe jetzt ein zusätzlichen neues Mobilteil von Siemns über Funk verbunden. Obwohl ich nicht glaube das es daran gelegen hat. Aber so spare ich mir das nächste mal die Diskussion mit 1&1. so schlecht ist der Laden ja nicht. wenn ich da an mein Abenteuer mit Alice denke...... . da ist es jetzt schon 1000mal besser.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Wohnungen zwei Telefone ein Router...Hilfe!

    Von orlandi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 06:47
  2. 2 Telefone + Fax anschließen

    Von Andii87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 12:43
  3. VOIP Telefone

    Von Mistra im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 16:02
  4. Telefone an TAE-Dose!

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:43
  5. DSL, 2 Telefone und nur ein Splitter

    Von Neueinsteiger88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz