Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Tentakinuh
    Tentakinuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

    Einen Guten Tag an die Forum-Gemeinde!

    An dieser Stelle möchte ich gerne meine Erfahrung von der Bestellung bis zur Schaltung bei Vodafone mitteilen.


    Zu erwähnen ist noch, dass der "alte" Anschluss ein Call-Plus (ISDN) (Euro 24,56 monatlich),

    sowie eine DSL-Bandbreite von 6000 (Euro 25,63 monatlich) bei der Deutschen Telekom war.

    Die DSL-Flatrate (Euro 4,90 monatlich) hatte ich bei einem Provider, wo ich monatlich kündigen konnte. (Kündigung zum 01.05.08 bestätigt)

    Die Telefonie-Flat (Euro 5,99 monatlich / jeweils 3 Monate (Euro 17,97) hatte ich beim VOIP Anbieter Bellshare (läuft am 02.05.08 aus)

    Das heisst, meine monatlichen Kosten lagen bei Euro 61,08 !

    *** Hinzufügen möchte ich noch, das es von mir beabsichtigt war, kein Komplettpaket mit einer Vertragslaufzeit, wo auch immer einzugehen, und den Markt zu beobachten, und ggf. dann auf ein "Pferd" aufzuspringen! ***



    Da mich das Angebot von "Vodafone DSL All-Inclusive-Paket" überzeugt hat, nachdem ich den Markt sorgfältig Ende März studiert hatte
    (u.a. Versatel, Alice, aber auch Deutsche Telekom), ist folgender Ablauf geschehen:


    15.04.08 - am Nachmittag online "Vodafone DSL All-Inclusive-Paket" als Komfortanschluss (ISDN) beauftragt, sowie die Mitnahme meiner Rufnummern
    - Den Auftrag habe ich anschl. ausgedruckt und an Vodafone gefaxt. (normale Festnetznummer)

    16.04.08 - Auftragsbestätigung per E-Mail, nachdem ich bei der Hotline (kostenlose 0800er Nummer) darum bat

    19.04.08 - Auftragsbestätigung per Briefpost

    23.04.08 - DHL-Paket von Vodafone mit StarterBox und SpeedModem 200

    24.04.08 - DSL-Zugangsdaten per Briefpost

    25.04.08 - Anschalttermin per Briefpost

    25.04.08 - Kündigungsbestätigung der Deutschen Telekom per Briefpost (Vodafone hat den Anschluss bei der Deutschen Telekom gekündigt)

    Die Mitnahme der Rufnummer wird von der Deutschen Telekom berechnet (für die 1. ISDN Nummer Euro 8,10 und jede weitere MSN mit Euro 0,42)

    28.04.08 - zusätzlich, schriftliche Bestätigung per Briefpost (von mir telefonisch bei der Kundenbetreuung angefordert), dass ich auch wirklich einen klassischen ISDN Anschluss geschaltet bekomme (*KEINE* NGN-Technik)

    30.04.08 - Der Anschluss wurde am frühen Vormittag geschaltet!
    Der Übergang des Anschluss von Deutsche Telekom zu Vodafone war innerhalb 15 Minuten aktiviert!
    Eine Überprüfung von mir durch wählen von 0310 und 0311 ergab in der Ansage (Herzlich Willkommen bei Arcor)!

    Nun war ich umgestellt. :P


    Meine Aufgabe war nur:

    Ich habe meine Zugangsdaten für die DSL-Flatrate in meiner Fritz-Box 7170 eingegeben, sowie am Abend des 29.04.08 die Telefonie Einstellung auf Festnetz umgestellt!


    Die Vodafone StarterBox, sowie das SpeedModem 200 habe ich nicht benötigt, was auch von mir so gewollt war.

    Der NTBA und der DSL-Splitter ist weiterhin der von der Deutschen Telekom angeschlossen!



    Die Bandbreite ist jetzt auch verbessert;

    über Deutsche Telekom hatte ich: 6656/640 kBit/s

    jetzt über Vodafone habe ich: 6906/733 kBit/s

    so wird es in der FritzBox angezeigt.



    In verschiedenen Speedtest:

    https://www.speedmeter.de/speedtest/
    https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    https://dsl-speedtest.computerbild.de/
    https://www.dsl-informationen.de/dsl_speedtest.php
    https://www.performance.fh-trier.de/

    ist das Ergebnis ebenfalls verbessert!

    Besonders der "Ping" war vorher bei 50-55 und liegt jetzt bei sagenhaften 12-15



    Fazit:

    - Ich zahle ab den 6. Monat Euro 29,95 + Euro 4,00 / Komfortanschluss ISDN (Gesamt Euro 33,95), erhalte noch zusätzlich Euro 50,00, da ich den Auftrag online aufgegeben habe und komme auf einen monatlichen Preis von Euro 24,79, bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten

    - Darüber hinaus, habe ich kostenlos die StarterBox, sowie ein DSL-Modem (keine Versandkosten) erhalten

    - Es wurden keine Bereitstellungskosten berechnet

    - Einen kostenlosen Installation-Service habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich schon alles im Vorfeld abgeklärt hatte


    Zum Schluss:

    *** Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich mit dem Gesamtergebnis absolut zufrieden bin, und der Zeitraum vom Auftrag bis zur endgültigen Schaltung meine Erwartungen in jeglicher Form übertroffen haben.

    Hinzufügen möchte ich, dass die Kundenbetreuung allen meinen Wünschen entsprochen hat, und die Kompetenz der Mitarbeiter mich bis dato ebenfalls überzeugt haben!

    Nicht zu vergessen ist die kostenlose Rufnummer (0800er) der Vodafone Kundenbetreuung, sowie man dies auch von der Deutschen Telekom gewohnt war, und nicht wie bei anderen Anbietern die sogn. "Abzocke" mit 0180-5 oder 0900er Nummern ***


    Über ein Feedback würde ich mich freuen!


    Viele Grüße

    Tentakinuh

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfa

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Tentakinuh
    Über ein Feedback würde ich mich freuen!
    Schön und gut, aber das ist im Wesentlichen der Normalfall - und dieses Forum hier ist eher ein "Pleiten, Pech und Pannen"-Forum. Wer keine Probleme mit seinem DSL hat, wird i.d.R. hier nicht vorstellig - dieses Forum ist nicht repräsentativ!

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Tentakinuh
    Tentakinuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfa

    Zitat Zitat von scolopender
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Tentakinuh
    Über ein Feedback würde ich mich freuen!
    Schön und gut, aber das ist im Wesentlichen der Normalfall - und dieses Forum hier ist eher ein "Pleiten, Pech und Pannen"-Forum. Wer keine Probleme mit seinem DSL hat, wird i.d.R. hier nicht vorstellig - dieses Forum ist nicht repräsentativ!

    G., -#####o:

    Hallo!

    Vielen Dank für das kleine, aber doch überraschende Feedback.

    Mir war nicht bekannt, dass es sich hier "nur" um ein sogn. "Pleiten, Pech und Pannen-Forum" handelt

    Nur Negatives verdirbt die Laune, und ein positiver Beitrag hilft denen, die hier rumstöbern und versuchen sich ein Bild von Anbietern zu machen, welche "nur" durch negative Beiträge abgeschreckt werden würden.

    Gerade das Positive ist doch sehr wichtig!

    So kann das Forum bestehen und aufleben

    Auch denke ich nicht, dass das der Normalfall von Vodafone war, innerhalb 14 Tagen einen kompletten Anschluss zu schalten (wechseln).

    Meine Absicht war, dies auch der Gemeinde mitteilen zu wollen, dass es auch anders geht!


    Selbstverständlich ist dieses Forum nicht repräsentativ, sollte aber jemand meinen Beitrag missverstanden haben, war dies nicht meine Absicht!



    * ALLES WIRD GUT *


    Viele Grüße

    Tentakinuh

  4. #4
    Avatar von Paettchen
    Paettchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hätte es dem Forum von außen auch nicht angesehen, daß es nur für PPP (Pleiten, Pech und Pannen) gedacht ist. Daher finde ich einen positiven Beitrag durchaus legitim.

    Ich habe mein DSL ebenfalls (noch genau 10 Monate und 17 Tage!) bei den "roten" und kann bestätigen, daß in meinem persönlichen Fall die Einrichtung und Schaltung des Anschlusses flott über die Bühne ging.

    Ebenso kann man die kostenlose Hotline positiv herausstellen, die bei Mobilfunkangelegenheiten in der Vergangenheit auch sehr freundlich und kompetent war. Bei den DSLern klickt man sich im Dialogsystem durch tausend Menüebenen, bis man nach mehrminütigem Musikgedudel zu hören bekommt, daß alle Plätze belegt sind - also sind Anrufe dort nicht nur kostenlos, sondern oft auch umsonst.

    Was mir allerdings wirklich den Schaum vor den Mund treibt ist, daß mein völlig überteuertes DSL (das reine DSL 2000 ohne Telefon) an einen Mobilfunkvertrag gebunden ist, der sich die 24 Monate mitverlängert. Ja, es stand versteckt im Vertrag, ich habe es überlesen. Von dem Genuß der Preissenkungen, die Vodafone an Bestandskunden weitergibt, habe ich auch nix, weil es zwar zig neue und viel leistungsfähigere und preiswertere Angebote gibt (z.B. all inclusive für 24,95) , DSL 2000 aber nicht angetastet wird. Es erzählten nur mehrere Händler in verschiedenen Läden plus einem Hotline-Mitarbeiter was von einer Preissenkung per Juli 07 auf 19,95 - aber das entpuppte sich offensichtlich als Vodafone-Mitarbeiter-Massen-Halluzination. Auf eine Falschauskunft hätte ich nichts gegeben - aber daß mehrere Händler in verschiedenen Läden plus einem weit entfernt sitzenden Hotline-Mitarbeiter den gleichen Mist erzählen...? Schon komisch... In einem Brief bedauerte man die Mißverständnisse bei der "Beratung" (ich hätte es eher Betrug genannt), gab sich aber, was tarifliches Entgegenkommen angeht, kaltschnäuzig. Für meine derzeit vier VF-Verträge gibt es auf diese Weise sicherlich keine Verlängerung.

    So, nun bin ich dem Zweck des PPP-Forums wieder gerecht geworden. Wie dem auch sei - Tentakinuh, ich hoffe, daß Du von solchen Reinfällen verschont bleibst, weiterhin alles so reibungslos klappt und immer ein gutes Durchkommen in der VF-Hotline...

    Gruß,
    Paettchen

  5. #5
    Avatar von hunter12
    hunter12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hab zwischezeitlich Vodafone DSL bestellt,und
    bis jetzt ist Vodafone sehr kompetent und hilfreich bei meinem Anschluß welchen ich ab anfang Juni(vorher ging es nicht wegen Kündigung vom alten Anbieter) geschaltet bekomme.

    Viele Grüße
    hunter12

  6. #6
    Avatar von Mr_sordum
    Mr_sordum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard

    Kann ich nur Bestätigen. Vodafone Neuschaltung hat keine zwei Wochen gedauert und ich bin sehr zufrieden.

    Zumal ich die Aktion "7 Monate kostenlos" noch nutzen konnte

  7. #7
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Das ist ja wie schon einer sagte der regelfall und so läuft es bei den meisten Anbietern auch über die Bühne, in einzelfällen kommt es halt vor das mal was schief geht, bei manchen sogar mehreres, aber das sollte man nicht überbewerten denn sowas kommt bei jedem anbieter vor!
    (Natürlich gibt es einige anbieter die ich jetzt nicht nennen möchte/ darf die nur auf abzocke aus sind, was einem aber sofort beim sorgfältigen durchlesen der verträge / AGBs auffallen sollte.

  8. #8
    Avatar von laumert
    laumert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

    Hallo Tentakinuh,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
    In Bälde werde ich mein Vodafone "All Inclusive Paket"
    aktivieren.
    Meine aktuelle bei der Telekom lauffähige Konfiguration
    ist:
    o Call & Surf Komfort
    o AVM Fritz.Box 7170
    o Analoges Telefon

    Was muss ich bei dem Vodafone "All Inclusive Paket"
    beachten ?
    Zugangsdaten ?
    Kann der installierte T-Com Splitter weiter verwendet werden ?
    Genügt es die Zugangsdaten in der Fritz.Box zu hinterlegen.

    Fragen über Fragen ...

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Thomas

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

    Hallo Thomas
    Hast du mal geschaut, von wann der letzte Beitrag in diesem Thread ist?

    Wenn du einen Komplet- Anschluss hast, wird es nur mit der Easybox funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. WARNUNG VOR VODAFONE "All Inklusive Paket"

    Von vegoh im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 07:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:42
  5. "all inclusive" Paket

    Von Frido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz