Mehr geht nicht?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von LuCk3r
    LuCk3r ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Mehr geht nicht?

    Hallo, wollte mal fragen ob sich da vielleicht mehr rausholen lässt:



    Da wir 3 Brüder sind, ich größtenteils am runterladen bin, und meine Brüder zocken wollen (was parallel ja nicht so gut geht), wollte ich mal fragen ob sich das nicht verbessern lässt von der Geschwindigkeit her.
    Den Logischerweise ist es ja so: Mehr Geschwindigkeit=Downloads schneller Fertig=Brüder können öfter zocken ohne das es Streiterein gibt wegen den Downloads.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Mehr geht nicht?

    Zitat Zitat von LuCk3r
    Hallo, wollte mal fragen ob sich da vielleicht mehr rausholen lässt.
    Also die Frage ist:
    Welche DSL Geschwindigkeit wurde bei Euch offiziell geschaltet?
    Das sieht so aus wie DSL 3000 als Rückfalloption von DSL 6000.
    Bei einer Dämpfung von 35 dB würde das passen.

    Die Frage nach "herausholen" ergibt sich gar nicht.
    Ihr habt eine gewisse Geschwindigkeit aufgrund eines bestimmten Dämpfungswertes, der in einer Datenbank steht. Das errechnet sich anhand der Strecke zur nächsten Vermittlungsstelle abhängig und lässt sich somit nicht ändern.
    Wenn ihr bereits die maximale Geschwindigkeit bekommt, dass ist das halt so, da kannst Du nichts daran optimieren (außer bei Instabilität vielleicht).

    Wer ist eigentlich der DSL-Anbieter?
    Zwecks Zocken ist eigentlich immer Fastpath sinnvoll, weniger das Tempo.

  3. #3
    Avatar von LuCk3r
    LuCk3r ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Wir haben von 1&1 dieses Angebot von 16k Inet und Inet Flat,Handy Flat und noch was mit Movies und so.
    Also mehr geht nicht? Hab mal gehört dieses Fastpath würde 1 Euro kosten?
    Bestimmt krieg ich das dann auf der Homepage von 1&1 oder wo anders?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von LuCk3r
    Wir haben von 1&1 dieses Angebot von 16k Inet und Inet Flat,Handy Flat und noch was mit Movies und so.
    Ja, aber DSL16000 wurde ja nicht geschaltet.
    Sieht aus, als wäre es DSL 3000.
    Kannst Du in der Auftragsbestätigung gucken oder vielleicht steht im 1&1 Kundencenter (gibt es doch sicher) genaueres?

    Zitat Zitat von LuCk3r
    Also mehr geht nicht?
    Davon gehe ich aus.
    Ich bezahlt ja für ein DSL "bis zu" 16000, wenn nach deren Schaltkriterien mehr ginge, wäre auch höher geschaltet worden.

    Zitat Zitat von LuCk3r
    Hab mal gehört dieses Fastpath würde 1 Euro kosten?
    Bestimmt krieg ich das dann auf der Homepage von 1&1 oder wo anders?
    Das weiß ich jetzt nicht.
    Bei der Telekom kostet es so viel.
    1&1 hat nicht immer in jedem Tarif Fastpath überhaupt erlaubt, wie das aktuell ist, müssen die 1&1-Spezies hier sagen.
    Fastpath birgt das kleine Risiko, dass die DSL-Geschwindigkeit in machen Fällen leicht reduziert werden muss, weil dafür eine um 4dB bessere Dämpfung verlangt wird.
    Für die Zocker ist das aber trotzdem besser.

  5. #5
    Avatar von LuCk3r
    LuCk3r ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin jetzt grad im 1&1 Control-Center..
    Wo finde ich den diese Auftragsbestätigung?
    Und Fastpath scheint es zu geben aber wenn ich drauf klicke komme ich wieder auf andere Angebote von 1&1.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von LuCk3r
    Ich bin jetzt grad im 1&1 Control-Center..
    Wo finde ich den diese Auftragsbestätigung?
    Also beim Control-Center kann ich Dir nicht helfen, ich bin selber nicht bei 1&1.
    Die Auftragsbestätigung ist i.d.R. so etwas aus altmodischem Papier, das der Auftraggeber bekommen und hoffentlich in einem Ordner irgendwo abgeheftet hat.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es trotzdem in diesem Control-Center Infos zum Tarif gibt.

  7. #7
    Avatar von LuCk3r
    LuCk3r ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ok , werd mich dann mal im Control-Center um gucken und wenns geht Fastpath bestellen!
    Danke für deine Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. W-lan geht nicht mehr

    Von Picus55 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:42
  3. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  4. MWI geht nicht mehr

    Von Wavestar0759 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:05
  5. w-lan geht nicht mehr

    Von olebohne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz