MWI geht nicht mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard MWI geht nicht mehr

    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem:
    ISDN-Anschluß mit Eumex 800. Auf der ersten MSN ist eine T-Net Box geschaltet, die Umleitung zur Box erfolgt in der Vermittlungsstelle. Im Nov. fiel die Signalisierung aus. Nach Software-Update der Anlage war alles wieder im Lack. Ca. drei Wochen später fiel die Anzeige wieder aus. Nachfragen bei T-Com, T-Net Box Hotline und Endgeräte Hotline waren alle erfolglos (Jeder behauptete, sein Teil sei OK). Auch der Austausch der Anlage und erneute Prüfung der Konfig sowie eine Löschung und Neueinrichtung der Box brachten keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte, damit diese Anzeige wieder funktioniert? Bin für jeden Tip dankbar.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    naja, wird Dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber es könnte auch Folgendes sein : Die Vermittlungsstellen sind ja auch nix anderes als Computer, und die bekommen in (un)regelmässigen Abständen auch immer wieder eine neue Software. Und dabei isses schon das eine oder andere Mal vorgekommen, dass dann irgendwas plötzlich net mehr klappt.

    Sollte das daran liegen, dann gibts meistens relativ schnell Patches dafür die den Fehler wieder beseitigen. Aber zuerst muss mal jemand merken dass es sowas ist.

  3. #3
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman, ist mir schon bekannt. Bin ja -wie Du scheinbar auch- selbst von dem Verein, nur halt aus dem Ü-Bereich.

    Die V-Leute haben mir versichert, dass die Einstellung der DIV (EWSD) in Ordnung sind. Ich habe das Ganze jetzt noch mal als Ticket bei der Technik von T-Net Box laufen, habe aber keine große Hoffnung, dass da was bei rauskommt. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob das Signal von der DIV rausgeht?

    Hab keine Lust die Anlage zum Hvt zu schleppen und dort dran zu hängen. Aber ich werde am Montag mal nachfragen, ob im Dezember ein SW-update anstand.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich selber mache mehr Alcatel (S12) als Siemens (EWSD). Ich kann Dir daher nur sagen wie's bei S12 richtig ist. Dort ist eine selektive Liste mit der Rufnummer der T-Netbox vorhanden, und der Anschluß selber hat im Profil noch ein Leistungsmerkmal extra wegen MWI.

    S12 kann MWI schon länger, es wurde nur deswegen so spät "eingeführt", weil EWSD es nicht auf die Reihe gekriegt hat.

  5. #5
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Hurra, es geht wieder.
    Nachdem die Jungs von der T-Net Box Technik mir heute bestimmt 20 mal "Dies ist eine Testnachricht" auf die Box gelabert haben, funktioniert die Anzeige wieder.

    Habe sogar einen Rückruf bekommen, dass jetzt wieder alle OK sein sollte.
    Der Fehler lag wirklich in der Technik der T-Net Box.

    Bin schwer verblüfft, dass die sogar mal zurückrufen und eine Fehler zugeben.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hehe,

    die T-NetBox ist schon was für sich. Ist auch manchmal garnet erreichbar. Und schlimm wirds, wenn man die T-NetBox malö löschen lassen will. Dann ist nämlich auf einmal keiner zuständig dafür (die 0800/330-4747 ist aber die richtige Nummer, nur net abweisen lassen).

    Aber egal, Hauptsache es klappt wieder bei Dir alles wie es soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. W-lan geht nicht mehr

    Von Picus55 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:42
  3. Mehr geht nicht?

    Von LuCk3r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:13
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. w-lan geht nicht mehr

    Von olebohne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz