0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Geschwindigkeit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von psuo
    psuo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Zusammen,

    aus meiner Fritz-Box 7050 kommen folgende Daten

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1428
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 34 31
    Leitungsdämpfung dB 11 4
    Status 4ebc 6

    Kann man daraus erkennen, welche Geschwindigkeit möglich wäre?

    Danke für den Tipp!

    Otti

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard man kann das schon erkennen.

    Ich vermute mal, du hast von irgend einem Anbieter (den zu wissen wäre gut...) einen DSL-Tarif, der eine 2000er Leitung beinhaltet.

    Nach den hier vorliegenden Daten bin ich eigentlich überzeugt, daß du eine 16000er Leitung bekommen könntest.

    Du hängst (nachdem du derzeit eine 2000er Leitung hast) auf einem "Normalen" ADSL-Port, bei dem die angezeigte Leitungskapazität bei den bei dir vorhandenen Werten gedeckelt wird, es ist also wahrscheinlich mehr möglich.

    Die Signal-Rauschtoleranz ist hervorragend und die Dämpfung ist recht niedrig.

    Die FritzBox-Werte sind zwar nur grob geschätzt (messen kann das letztendlich nur der Leitungsbetreiber) aber alles andere würde mich schon sehr wundern.

    Ich würde an deiner Stelle aber schauen, daß ich bei einem eventuellen Umstieg auf ADSL2+ (16 MBit) einen anderen Router oder zumindest ein anderes Modem bekomme, da die in den Fritz Boxen integrierten nicht wirklich gut für die schnellen Leitungen geeignet sind.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich vermute mal, du hast von irgend einem Anbieter (den zu wissen wäre gut...)
    Dürfte 1&1 sein, da das hier das 1&1-Forum ist und er eine FB benutzt.

    Es ist bekannt, dass man sich auf Werte der Fritzbox weniger als gar nicht verlassen kann/sollte. Von daher ist der erste Schritt, bevor man alles andere macht, bei der Telekom eine Verfügbarkeitsprüfung vorzunehmen. Die haben die Datenbank, in der die korrekten Werte stehen und nur die können dir sicher sagen, was bei dir möglich ist und was nicht.
    Jeder Reseller (1&1, Alice, Freenet usw.) würde dir einen DSL16.000 Tarif versprechen. Wie viel du im Endeffekt bekommst, ist denen schnuppe.


    Also, Telekom anrufen und erstmal checken, was wirklich geht.

  4. #4
    Avatar von psuo
    psuo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Lieber Wagnerd und Schrippe,

    einmal Danke für die Informationen, das hilft schon weiter. Korrekt ist und dies konnte ich jetzt erst beantworten, da ich zwischendurch noch Brötchen verdienen muss,

    ich bin z. Zt. noch bei GMX - ist ja mehr oder weniger 1+1 und habe einen DSL 2000 Anschluss.

    Grundsätzlich muss ich sagen bin ich mit den Fritzboxen - angefangen vor Jahren mit der legendären FritzCard - eigentlich immer Top zufrieden gewesen, insbesondere, weil die AVM-Leute immer wieder neue, tolle und vor allem nutzerorientierte Features reinpacken. Habe bis jetzt immer AVM empfohlen. Nun, klar das ist vielleicht einseitig, weil ich nichts anderes kenne, aber auch, weil ich superzufrieden mit denen bin.

    Nochmals herzlichen Dank an Euch und schöne Pfingsttage!

    Otti

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 12:12
  2. dsl-geschwindigkeit

    Von Ostap im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:29
  3. DSL Geschwindigkeit

    Von bigtorsti26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:51
  4. Geschwindigkeit ????????????????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:21
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz