vom e-mail Postfach ein Formular faxen (t-online)???

9Antworten
  1. #1
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard vom e-mail Postfach ein Formular faxen (t-online)???

    Hallo,

    ich muss jetzt immer zunehmend öfters Faxe verschicken und zwar nicht als getippten Text sondern Formulare (Anträge etc.). Die scanne ich und müßte die jetzt über das e-mail Postfach verschicken, eben aber als Fax. Eine e-mail mit Anhang wäre da ja das Beste aber es geht leider nicht immer. Ein separates Faxgerät steht mir hier nicht zur Verfügung und ich muss immer in ein Geschäft rennen die das dann für 20ct/Seite machen. Könnte man ein solches Formular nicht irgendwie reinkopieren? Mir steht t-online und web.de zur Verfügung, t-online wär mir aber lieber wegen der unkomplizierten Abrechnung.


    LG Christian

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    zum empfangen habe ich das Fax Gedöns von T-Online mal probiert, klappt ganz gut. Die Sachen "kommen" zwar leider nur im PDF Format (bei anderen Anbietern meist im TIFF Format), aber es klappt wenigstens.

    Weggeschickt habe ich damit noch nix.

    Welchen Telefontarif haste denn, und welche Hardware ? Denn mit manchen Hardwarekonstellationen lassen sich Faxe vom PC aus verschicken. Und mit den heute meist üblichen "Flatrates" kommste damit wohl günstiger weg als den T-Online Dienst zu nutzen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst mit dem eMail Dienst über das eMail Center nur Text wegsenden.

    Eine Datei von dem PC kannst du nicht faxen.

  4. #4
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    mit dem Fax erhalten klappt bei mir auch alles supi und eine kurze Mitteilung jemanden faxen geht auch ohne Probleme. Wenn ich das Formular einscanne (EPSON-DX3850), speichere ich auch in PDF und hab es dann versucht irgendwie in das Fax rein zu kopieren, ich glaub auch in TIFF wirds dann nix werden, hab es aber noch nicht probiert.
    Naja, Hardware, weiß jetzt nicht genau was du meinst. Ich hab den Speedport 701, scanne mit dem DX3850 ansonsten nix weiter.
    Ich hab den C&STarif, 2000er DSL und win2000 bzw. XP.
    Was wäre denn zum Beispiel solch eine Hardwarekonstellation mit der es funktionieren würde?
    Ich weiß jetzt zwar jetzt nicht genau was es bei t-online kostet ein Fax zu versenden, auf jeden Fall ist es für mich ok. Der einfachste Weg wäre natürlich ganz einfach ein Faxgerät zu besorgen, nur nimmt dies wiederum Platz weg und Anschaffungskosten wären es auch noch.
    Wenn ich das in PDF gespeicherte Formular markiere und mit Rechtsklick kopiere und dann in das Fax-Feld einfügen will, wird mir zwar das "Einfügen" auch angezeigt, aber am Ende ist nix drin. Vielleicht gibt es da ja irgend eine Möglichkeit, nur hab ich da so gut wie keine Ahnung


    LG Christian

  5. #5
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ok @Sonicwave,

    dann wird es mir doch nicht erspart bleiben ein Faxgerät zu kaufen, warum manche Ämter mir dazu aber ihre e-mail nicht zur Verfügung stellen sondern auf das Fax pochen versteh ich auch nicht, naja.

    Vielen Dank an Euch zwei!

    LG Christian

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der W701V ist ja eine "verkappte" fritzbox. Im Internet habe ich mal gelesen dass dieser angeblich von der (kostenlosen) fritz!fax Software als fritzbox erkannt werden soll. Falls dies stimmt, dann kannste damit per PC Faxe empfangen und versenden.

    Link zur Software : AVM FTP Server

    Kannst ja mal probieren ob's wirklich klappt ?

  7. #7
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    soweit ich es begriffen habe, geht es darum, eingescannte Dokumente als Fax über dir Telefonleitung zu senden.
    Würde das nicht mit der Windows-Faxfunktion und einem guten, alten Analogmodem funktionieren?

  8. #8
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    @Snowman,
    da funzt schon die Installation nicht

    LG Christian

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das mit dem analog-Modem funktioniert auf jeden Fall.

    Zwar ist der Speedport W701V und W900V eine "verkappte" FritzBox wie Snowman so schön sagt , aber ohne eine AVM Software und Firmware funktioniert der interne CAPI Port nicht.

    Wenn die Firmware drauf ist, wie auf meinem W900V funktioniert der Fax-Versand und Empfang über die Fax-Software wunderbar.....

    Allerdings muss bei dem Aufspielen so tief in das Gerät eingegriffen werden, dass Garantieansprüche erlischen. Logischerweise. Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, da ich dies selbst nicht gemacht habe.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, imho ist ab W XP eine Faxsoftware für analoge Modems integriert. Ich habe sogar ein analoges PCI Modem, kann's aber mangels Vista 64 bit Treibern nicht nutzen. Falls jemand Interesse hat ?

Ähnliche Themen

  1. E-Mail T-online

    Von mfkathie im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:18
  2. E Mail Problem T-Online 6,0

    Von coast07 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:30
  3. T-Online E-Mail ohne POP Zugriffsschutz?

    Von honesto im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 22:57
  4. T-Online Start Center 6.0 Mail abfrage

    Von Marc-Andre im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:42
  5. 1&1 dsl und t-online e-mail?????

    Von leonardoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz