0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rießen Sorgen mit 1und1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tormentor66
    tormentor66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Rießen Sorgen mit 1und1

    Hallo an alle Mitglieder,

    nun möchte gleich mal loslegen, ich hab einen Vertrag bei 1und1 noch ca 5 Monate Laufzeit, aber seit ca 17 Monate spinnt immer wieder die Leitung in den letzten 6 Monate sehr häufig sogar teilweise 1 Woche kein Internet.

    Durch 1und1 entstehen mir nur Unkosten.

    Nun habe ich 1und1 eine Außerordentliche Kündigung zugeschickt nach dem Sie das letzte mal ein Techniker ins haus geschickt haben, habe ich die Rechnung zahlen müssen wofür ich nichts kann und dabei kam die Wahrheit an den Tisch.

    1und1 hat mir ne 16000 Leitung verkauft was laut Techniker möglich ist, aber nicht empfehlenswert ist und das wissen die auch und das ist auch der Grund der Störungen in der Leitung seit zich Monate. Bsp.. bei einer 6000 Leitung würde Sie Stabil laufen die Leitung wurde eingemessen.

    1und1 weigert sich ernärgisch bezüglich Außerordentliche Kündigung aber so kann es nicht mehr weiter gehen, wenn die Leitung spinnt muss ich über das Festnetz telefonieren und wieder entstehen Unkosten und das ist sehr oft in einer Woche habe ich so 5x Leitungsprobleme von 1 Stunde bis zu einem Tag WAS KANN ICH TUN habt Ihr da einen Tipp

    MfG

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    1. Geht ohne Fristsetzung gemäß §314 gar nichts was eine außerordentliche Kündigung angeht. Wenn, dann so!

    2. Hast du mal eine ordentliche Störungsmeldung gemacht?

    3. Warum hast du die Leitung nicht auf 6000 drosseln lassen, wenn laut Techniker und 1&1 dann eine stabile Leitung vorhanden wäre?

    4. Warum hast du den ganzen Mist 17 Monate mitgemacht?

    5. Wie kam es dazu, dass der Techniker kam?

  3. #3
    Avatar von tormentor66
    tormentor66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    1. Geht ohne Fristsetzung gemäß §314 gar nichts was eine außerordentliche Kündigung angeht. Wenn, dann so!

    2. Hast du mal eine ordentliche Störungsmeldung gemacht?

    3. Warum hast du die Leitung nicht auf 6000 drosseln lassen, wenn laut Techniker und 1&1 dann eine stabile Leitung vorhanden wäre?

    4. Warum hast du den ganzen Mist 17 Monate mitgemacht?

    5. Wie kam es dazu, dass der Techniker kam?
    ------------------------------------------------------------------------------------

    2. Hast du mal eine ordentliche Störungsmeldung gemacht?
    Permanent und jedes mal die Kostenpflichtige Hotline


    3. Warum hast du die Leitung nicht auf 6000 drosseln lassen, wenn laut Techniker und 1&1 dann eine stabile Leitung vorhanden wäre?

    Das habe ich erst von dem Techniker erfahren wo er bei uns im Haus war und das war vor 3 Nonate da die Leitung eine ganze Woche gestört war

    3. Warum hast du die Leitung nicht auf 6000 drosseln lassen, wenn laut Techniker und 1&1 dann eine stabile Leitung vorhanden wäre?

    Wie oben beschrieben erst erfahren das war ein unabhängiger Techniker den 1und1 beauftragt hat, nach dem er die Leitung gemessen hat kam die Info, und bis heute ist 1und1 nicht auf mich zugekommen, aber die Rechnung vom Techniker musste ich tragen

    MfG

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Deine fettgedruckten Antworten vermitteln ein gewisses Maß an Unhöflichkeit... Ich will dir helfen, aber wenn ich fett angeschrieben werde, vergeht einem die Lust...

    Permanent und jedes mal die Kostenpflichtige Hotline
    Spätestens bei der 2. Störungsmeldung hättest du Kosequenzen ziehen können bzw. müssen. Dafür können wir ja nix, dass du dich erst jetzt informierst...

    Wie oben beschrieben erst erfahren das war ein unabhängiger Techniker den 1und1 beauftragt hat, nach dem er die Leitung gemessen hat kam die Info, und bis heute ist 1und1 nicht auf mich zugekommen, aber die Rechnung vom Techniker musste ich tragen
    Ja, das ist aber wichtig, ob du 1&1 gesagt hast, "da müsste mal jemand kommen" (oder so ähnlich) oder ob 1&1 komplett von sich aus gesagt hat, dass sie einen Techniker schicken. Wenn du meinst, dass die Rechnung zu unrecht ist, hättest du sie nur unter Vorbehalt bezahlen sollen, dann könntest du das prüfen (lassen) und im Zweifel eben nicht zahlen. So hast du die Rechnung akzeptiert.

  5. #5
    Avatar von tormentor66
    tormentor66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Deine fettgedruckten Antworten vermitteln ein gewisses Maß an Unhöflichkeit... Ich will dir helfen, aber wenn ich fett angeschrieben werde, vergeht einem die Lust...

    Permanent und jedes mal die Kostenpflichtige Hotline
    Spätestens bei der 2. Störungsmeldung hättest du Kosequenzen ziehen können bzw. müssen. Dafür können wir ja nix, dass du dich erst jetzt informierst...

    Wie oben beschrieben erst erfahren das war ein unabhängiger Techniker den 1und1 beauftragt hat, nach dem er die Leitung gemessen hat kam die Info, und bis heute ist 1und1 nicht auf mich zugekommen, aber die Rechnung vom Techniker musste ich tragen
    Ja, das ist aber wichtig, ob du 1&1 gesagt hast, "da müsste mal jemand kommen" (oder so ähnlich) oder ob 1&1 komplett von sich aus gesagt hat, dass sie einen Techniker schicken. Wenn du meinst, dass die Rechnung zu unrecht ist, hättest du sie nur unter Vorbehalt bezahlen sollen, dann könntest du das prüfen (lassen) und im Zweifel eben nicht zahlen. So hast du die Rechnung akzeptiert.

    Sorry so hab ich das nicht gemeint und war absolut keine Absicht ich wollte es einfach nur hervorheben

  6. #6
    Avatar von tormentor66
    tormentor66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also 1und1 hat den Techniker beauftragt nach dem ich zum wiederholtem male Reklamiert habe das die Leitung seit eine Woche gestört ist und wir uns nicht in das Internet einwählen kann.

  7. #7
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy
    Warum hast du den ganzen Mist 17 Monate mitgemacht?
    Das frage ich mich auch, da hätte ich mich schon viel früher im Inet nachgeforscht.
    Dieser Zug ist aber nu abgefahren.

    Da du bei 1u.1 bist, denke ich, du hast ne FritzBox. Bei diesen Boxen kann man die Leitungswerte rauslesen und somit hätte schon viel früher auffallen müssen, daß man ne schlechte Leitungsqualität hat.
    Wie man diese Werte aus der Box ausliest, steht in der Bedienungsanleitung.
    Was die Werte aussagen, steht sehr oft irgendwo im Inet und hier zigmal im Forum.

    Evtl. liegt es auch in der Inhouse-verkabelung und daher die schlechten Werte. Das kann 1u.1 erstmal nicht wissen und geht denen auch nichts an.
    Dann muß der Techniker sowieso bezahlt werden vom Kunden.

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Tele 2 Sorglos-Paket v. Anfang an nur Ärger und > Sorgen

    Von Ententrainer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:56
  2. 1und1 Umzug, riesen Chaos

    Von henbug im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:37
  3. Riesen Probleme mit 1und1

    Von MartinDer im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 14:40
  4. DSL-Kunden sorgen für Jubel bei United Internet

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz