0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
  1. #1
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umfrage

    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...

  2. #161
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Yuna, du jammerst ja schon wieder oder hast allgemein keine bessere Wortwahl?
    Lies endlich mal bitte die Threads in diesem Forum durch, die dem deinigen Problem ähneln.

    die dem Meinungsaustausch dienen
    Sorry, bei dir ist es kein Meinungsaustauch mehr, da du einen zu festen Standpunkt hast ---> siehe z.B. das Wort "Machenschaften".

    Das möchte ich vor allem jenen ans Herz legen, die offenbar nicht begriffen haben (oder begreifen wollen), worum es dem TE dieses Threads geht.
    Das möchte ich dir auch ans Herz legen , ich füge mal ein, was im 1.Thread hier steht und dies wurde sogar hervorgehoben.
    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!
    Zu diesem Satz wurde dann beantwortet, daß es höchstwahrscheinlich an Informationsmangel der User herrschte und rechtlich gesehen 1u.1 keinen Vorwurf gemacht werden kann.
    Du kannst doch nicht die deinige Informationsmangel/Fehler auf andere schieben und uns sogar noch ausschließen wollen aus diesem Thread. Wie war das nochmal mit "Meinungsaustausch"? Das wäre aber ne sehr einseitige Meinungsaustausch, aus der man dann aber nicht weiß, was falsch oder richtig sein könnte.
    Wie es die anderen schon richtig geschrieben haben, würde es evtl. ein Nichtwissender lesen und wahrscheinlich ne Meinung bilden und sogar so handeln, die rechtlich nicht haltbar wäre.

    edit:
    Toleranz und (Vertrags-)Transparenz
    Kann man mal Beispiele geben, bei welchem Provider dies der Fall ist?
    Bei der Telekom ihre Pakete muß man genauso aufpassen und sich vorab informieren. Hast dort einen Tarif (die auch 2 Jahre laufen) und merkst im Nachhinein, daß du es billiger haben könntest mit einem anderen Tarif bei der telekom, dann musst doch auch die MVLZ abwarten für Kündigung/Wechsel.

    Die deinige Meinung wünsche ich bei allen Provider und nicht speziell auf einen

  3. #162
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    3. @stadtindianer, das du als 1und1 Kundenberater hier mit einschlägst ist nicht anders zu erwarten, konstruktives hast du bisher nicht geleistet.
    ...omg, ok dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein

    @stadtindianer: lass dich bitte durch solche aussagen nicht davon

    abbringen weiterhin dein fachwissen, suchenden usern bereitzustellen,

    das gilt übrigends auch für alle anderen die helfen wollen

    ...schönen abend noch ich mach hier lieber schluss bevor mir schlecht wird


    gruß Ironstorm

  4. #163
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Kann man mal Beispiele geben, bei welchem Provider dies der Fall ist?
    Aber sicher, der verfügbarkeitscheck der T-Com suggeriert dir den höchstmöglichen Tarif, und noch dazu die für diesen Tarif an deinem Standort höchstmögliche Bandbreite. Beispiel: C&S Comfort 6000 mit einer Bandbreite bis zu 3000, so isses z.b. bei mir.
    1und1 bietet dir hier bei gleicher Telefonnummerneingabe den Tarif 16000.
    Und das ist nun mal schlecht, und genau darauf fallen die meisten rein !

    Bei der Telekom ihre Pakete muß man genauso aufpassen und sich vorab informieren. Hast dort einen Tarif (die auch 2 Jahre laufen) und merkst im Nachhinein, daß du es billiger haben könntest mit einem anderen Tarif bei der telekom, dann musst doch auch die MVLZ abwarten für Kündigung/Wechsel.
    Falsch, ich selbst konnte bereits 2 mal (zuerst von 49,95 auf 44,95 und erst kürzlich von 44,95 auf 39,95) weit vor Ende (mehr als 12 Monate) der MVLZ wechseln. Bei 1und1 iwäre das wohl unmöglich.

    Wie man sieht gibt es die kleinen aber feinen Unterschiede.

    Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen.

  5. #164
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, kurz "Off tobic" wegen Info.

    ich selbst konnte bereits 2 mal (zuerst von 49,95 auf 44,95 und erst kürzlich von 44,95 auf 39,95) weit vor Ende (mehr als 12 Monate) der MVLZ wechseln.
    War es ein Tarifwechsel oder ist der Preis billiger geworden beim gleichen Tarif? Ist also somit jederzeit ein Downgrade v. Tarife bei der Telekom möglich? Wozu dann die MVLZ bei den Tarifen der Telekom, wenn man jederzeit wechseln kann? Oder gilt die MVLZ dann als gesamt und nicht für den einzelnen Tarif?

    Eine Bandbreitencheck wie beim Telekom gibt es leider nicht bei 1u.1. Gebe ich recht. Bei 1u.1 wird eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, die dann aussagt, daß DSL vorhanden ist oder nicht. Die dabei angebotene Tarife sollte man erstmal nicht beachten, bis Infos eingeholt wurden.

    edit:
    Danke "DarkShadow" für deine Aufklärung im darauffolgenden Thread, weshalb 1u.1 keine Breitbandverfügbarkeitsprüfung im Voraus durchführen kann.

  6. #165
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Fakt ist, und das wird glunnek nie begrreifen, so alt kann er gar nicht werden:
    Die Telekom verfügt über eine Datenbank, in der jede Teilnahmeranschlussleitung, kurz TAL mit ihren Dämpfungswerten erfasst ist. Die Telekom stellt diese Datenbank NIEMANDEM zur Verfügung, und schon gar icht Mitbewerbern. Schon das ist ein Unding, das sich aus der Verstrickung aus Netzbetreiber und Diensteanbieter ergibt.
    Somit steht die Telekom natürlich iimmer hervorragend und angeblich kundenfreundlich da, im Gegensatz zu allen anderen, die aus eben diesen technischen Gegebenheiten keine klare Aussage über die zur Verfügung stehende Bandbreite machen KÖNNEN. Auf direkte Anfrage kann das 1&1 recherchieren, aber dazu müsste man als müdiger und aufgeklärter Kunde mal seinen fetten Hintern aus dem Sessel bewegen, nichts tun und hinterher hier im Forum mehr als unqualifizierte Kommentare abgeben ist natürlich einfacher.
    Speziell an Glunnek:
    Wenn die schon bekannt war, dass die Telekom bei dir nicht mehr als DSL3000 fertigbringt, warum sollte es ein anderer schaffen? Was bringt dich auf diese selten dämliche Idee? Sicher KANN 1&1 mehr rausbringen, wenn de Telefonica adaptiv schaltet, aber auf so etwas lasse ich mich nicht ein. Aber ich kann eben LESEN und VERSTEHEN, im Gegnsatz zu dir. Von dir kommt nur Gemaule und Gejammere.

  7. #166
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @DarkShadow, Ironstorm, stadtindianer, Surfmichel
    Completamente dito

    Ich kann's inzwischen echt nicht mehr nachvollziehen, wie sich ein paar Neulinge hier derart aufspielen können und alles in Frage stellen, was wir hier in tausenden Beiträgen bereits tausendfach geklärt haben. Ist mir unbegreiflich.

    Es weiß jeder, dass ich die Methoden der Provider oft verurteile und bei jedem Ratsuchenden das Bestmögliche rausholen möchte, genau wie oben genannte auch. Einige sind hier wirklich extrem firm was die Materie angeht (Berater oder ehem. Mitarbeiter), aber deren Wissen ist gegenüber den ungestümen Gepöble und Gejammer einiger hier natürlich nichts wert...

  8. #167
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Wenn die schon bekannt war, dass die Telekom bei dir nicht mehr als DSL3000 fertigbringt, warum sollte es ein anderer schaffen? Was bringt dich auf diese selten dämliche Idee? Sicher KANN 1&1 mehr rausbringen, wenn de Telefonica adaptiv schaltet, aber auf so etwas lasse ich mich nicht ein. Aber ich kann eben LESEN und VERSTEHEN, im Gegnsatz zu dir. Von dir kommt nur Gemaule und Gejammere.
    Sag mal darkshadow, bist du eigentlich von allen guten geistern verlassen? Wer kann denn hier nicht lesen und verstehen, das ist ja hier schlimmer als erstklässler-niveau. Wo und wann und warum und überhaupt habe ich jemals behauptet, insbesondere bei meinem eigenen anschluß, das 1und1 onder sonstwer mehr schalten kann als die telekom ?????????
    DIR IST ECHT NICHT MEHR ZU HELFEN, FANG AM BESTEN NOCHMAL MIT DEM ABC AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

  9. #168
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann's inzwischen echt nicht mehr nachvollziehen, wie sich ein paar Neulinge hier derart aufspielen können
    Wenn das euer forum ist, keine anderen meinungen und insbesondere erfahrungen die sich am rande der legalität befinden oder gar darüber liegen hier zugelassen sind dann sagt es, dann mach ich hier schluß.

    Und es ist mal wieder typisch, weil es alleine schon bei diesem thema zum nun zum xten male passiert ist das wenn man euch eure eigenen fehler vor augen führt ihr euch zu dem thema auschweigt nach dem motto am besten nix mehr dazu schreiben, sonst fällt anderen das auch noch auf.
    Das ist arm, das ist soooooo arm, manoman !!!!! Einfach nur noch lächerlich.
    Es ist so arm sich zusammenzuraffen und auf "O-TON: NEULINGE (die haben hier nix zu melden, das ist mein forum und was ich sage ist gesetz)" draufzuhauen nur weil die nicht EURE Meinungen vertreten.
    Den Sinn eines Forums scheint Ihr nicht verstanden zu haben !!!!

  10. #169
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von darkshadow
    Wenn die schon bekannt war, dass die Telekom bei dir nicht mehr als DSL3000 fertigbringt, warum sollte es ein anderer schaffen? Was bringt dich auf diese selten dämliche Idee? Sicher KANN 1&1 mehr rausbringen, wenn de Telefonica adaptiv schaltet, aber auf so etwas lasse ich mich nicht ein.
    Warum eigentlich nicht?
    Denn ich beabsichtige zu wechseln.
    Und bei mir scheint genau das ja der Fall zu sein:
    Telekom Test ergibt mehr als ca. 750 ist nicht drin.
    !und1 sagt: Es sind ca 8000 möglich.
    Wäre eine Schaltung über Telefonica denn so viel schlechter?

    Und noch was:
    Mein Problem mit der subventionierten Hardware scheint sich zu klären.
    Habe heute von 1und1 fplgende Mail bekomme:
    ***************************
    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ihnen steht die Hardware zu sehr günstigen Preisen zur Verfügung. Eine weitere
    Vergünstigung können wir Ihnen nicht anbieten. Dabei müssen Sie unterscheiden ob Sie sich
    bei uns in einer Mindestvertragslaufzeit befinden oder in einer normalen Laufzeit. Kunden,
    welche sich in einer Mindestvertragslaufzeit befinden bezahlen mehr gegenüber Neu- und
    längeren Bestandskunden.
    Nach Ihrer Mindestlaufzeit können Sie ebenfalls die Hardware zu den subventionierten Preisen
    bestellen - wie es auch Neukunden angeboten wird.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXXXXX
    Kundenservice
    ************************************
    Hätte mir das nicht längst einer von den Kollegen sagen können mit denen ich schon mehrfach E-Mail Kontakt hatte?
    Oder einer der pfiffigen Kundenberater?
    Oder warum steht das nirgens im CC?
    Oder habe ich das übersehen?

    Na egal,
    habe meine Kündigung jetzt zurückgezogen
    da mir plötzlich doch der 6000er Tarif angeboten wird
    und Ende Juli läuft mein Vertrag aus und es subventionierte Hardware und danach wechsel ich den Tarif.
    Na hoffentlich fklappt das nun auch wirklich so!
    Drückt mir mal die Daumen, Scheint ja wie ein Glücksspiel zu sein.
    Am besten glunnek drückt darkshadows Daumen und umgekehrt!
    Dann müsste es doch klappen! :P

    Gruß

    Schorty

  11. #170
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Glückwunsch Schorty.
    Der große Anfang ist schon mal vollbracht und Schrippe hatte Recht

    So ist das eben, wenn die sogenannten Erfahrenen ihre Erfahrungen oder die der anderen weitergeben.

  12. #171
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Aber sicher, der verfügbarkeitscheck der T-Com suggeriert dir den höchstmöglichen Tarif, und noch dazu die für diesen Tarif an deinem Standort höchstmögliche Bandbreite. Beispiel: C&S Comfort 6000 mit einer Bandbreite bis zu 3000, so isses z.b. bei mir.
    1und1 bietet dir hier bei gleicher Telefonnummerneingabe den Tarif 16000.
    Und das ist nun mal schlecht, und genau darauf fallen die meisten rein
    Genügt das als Antwort? Und danke der Nachfrage, mir geht es gut, Geister hatte ich bisher noch nie, auch keine guten, das Herumspuken solcher eingebildeter Wesen im Hirn überlasse ich gerne anderen. Das ABC beherrsche ich schon seit Jahren, und ich beherrsche auch die AGB, was bei Verträgen noch viel wichtiger ist. Vielleicht solltest du damit auch mal anfangen, dann klären sich die meisten Fragen von selbst. Und was die Erstklässler angeht, die würden über dich lauthals lachen anfangen, denn der durchschnittliche Erstklässler begreift viel schneller als du dass der Sinn eines Forums, den angeblich wir nicht begreifen, darin liegt den Leuten konstruktiv bei echten, vom Provider angerichteten Problemen zu helfen, und nicht Händchen zu halten für ein paar frustrierte Möchtegerns, die erwarten, dass ihre "Erfahrungen" und "Meinungen" für allgemeingültig gehalten werden.

    Wild60de hat in einem andern Threa folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Wild60de
    Warum dürfen hier Leute mit einem einstelligen IQ schreiben
    Diese Frage drängt sich mir hier auch auf.


    @ Shorty:
    Eine Schaltung über telefonica ist nicht schlechter, im Gegnteil. Wo die Telekom immer noch auf ihrer alten Art und Weise an einer festen Schaltung festhält, schaltet die Telefonica adaptiv, hier handeln DSLAM und dien Modem selbst aus, was für deine Leitung vertretbar ist. Und das ist in den meisten Fällen mehr, als die Telekom dir zugesteht.

    Und siehst du, es geht irgendwie alles, manche Firmen brauchen nur eben länger bis das Einsehen kommt. Dass dir dein Wunschtarif angeboten wird, noch dazu mit subventionierter Hardware zu einem wirklich günstigen Preis freut mich ausserordentlich für dich.

    P.S.: Bei glunnek würde ich gaaaanz andere Sachen drücken

  13. #172
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    [quote="DarkShadow"]
    Zitat Zitat von glunnek
    Aber sicher, der verfügbarkeitscheck der T-Com suggeriert dir den höchstmöglichen Tarif, und noch dazu die für diesen Tarif an deinem Standort höchstmögliche Bandbreite. Beispiel: C&S Comfort 6000 mit einer Bandbreite bis zu 3000, so isses z.b. bei mir.
    1und1 bietet dir hier bei gleicher Telefonnummerneingabe den Tarif 16000.
    Und das ist nun mal schlecht, und genau darauf fallen die meisten rein
    Genügt das als Antwort?

    Welche Antwort?? Ich seh keine !

    P.S.: Bei glunnek würde ich gaaaanz andere Sachen drücken
    Ich möchte mir meine Sachen aber von dir nicht drücken lassen, wirklich nicht, echt nicht, auf gar keinen Fall, mach dir keine Hoffnung !

    Ich hoffe für dich jedenfalls das du dir noch mal die Zeit genommen hast und sagen wir die letzten 20 Beiträge durchgelesen hast damit du weißt wer was gesagt hat und wer was gemeint hat.
    Ich kann mich ja irren aber es hat den anschein das du dem thema nicht ganz folgen kannst !

  14. #173
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich hoffe für dich jedenfalls das du dir noch mal die Zeit genommen hast und sagen wir die letzten 20 Beiträge durchgelesen hast
    Warum sollte er das? Das Verstehen und Nicht-Verstehen spielt sich eher in deinen Räumen ab....

    Warum wir keine Antworten mehr geben?
    Ganz einfach: es ist alles gesagt! Vor Seite 4 ungefähr kamen alle relevanten Antworten. Dass das hier so ein Mammut-Thread wird, dafür können wir ja nix. Das Gejammer und Gepöbel kommt ja immer wieder auf. Und nur weil wir nicht mehr drauf eingehen, haben wir keine Argumente un dementsprechend unrecht. Sicher doch....

  15. #174
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    So, jetzt einmal erfreuliche Nachrichten:

    Ich habe zu meiner Verwunderung von 1und1 einen Brief bekommen in dem steht:

    Sehr geehrter Kunde,
    da aus technischen Möglichkeiten bei Ihnen kein DSL 16.000 möglich ist stufen wir sie bis dies möglich ist auf DSL 6000 runter, desweiteren erlassen wir ihnen monatlich 5 Euro von Ihrer Grundgebühr!

    Klasse, was will man mehr!

  16. #175
    Avatar von powersaar
    powersaar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter

    Ich war auch kurz davor einen Vertrag für das 1&1 16.000 Paket abzuschließen.
    Laut Verfügbarkeit und telefonischer Nachfrage ist dieses Paket bei mir verfügbar!!!

    Nur zufällig hab ich von einem Telekom Mitarbeiter erfahren das bei uns in der Straße nur bis max. DSL1000 verfübar ist! (Und sich dies auch in nächster Zeit nicht ändern wird, da wir in einer ländlichen Gegend wohnen)

    Ich finde das dies eine Sauerei von 1&1 ist..

    Nun muss ich mich für Kabel Deutschland entscheiden, ist die einzigste Möglichkeit mehr Internet Speed zu bekommen.

  17. #176
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von powersaar
    Ich war auch kurz davor einen Vertrag für das 1&1 16.000 Paket abzuschließen.
    Laut Verfügbarkeit und telefonischer Nachfrage ist dieses Paket bei mir verfügbar!!!

    Nur zufällig hab ich von einem Telekom Mitarbeiter erfahren das bei uns in der Straße nur bis max. DSL1000 verfübar ist! (Und sich dies auch in nächster Zeit nicht ändern wird, da wir in einer ländlichen Gegend wohnen)

    Ich finde das dies eine Sauerei von 1&1 ist..
    ja und nein! allgemeiner tipp: paketbeschreibung mal richtig lesen.

    @mods: können wir einen counter für diese klagen, a la:

    "...ich bekomme nur blabla obwohl 6.000/ 16.000 bei mir als verfügbar angezeigt wurde...", einrichten?^^
    -----

    gruß Ironstorm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Von Kurt_Wuffner im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:55
  3. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz