WLan-Karten Einsellung bei Verschlüsselungs Aktivierung???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von CumShoT
    CumShoT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLan-Karten Einsellung bei Verschlüsselungs Aktivierung???

    Hallo Leute,

    hab seit ein paar Tagen WLAN DSL2000 von 1&1. Bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Auf Rat eines Freundes hab ich nun die Verschlüsselung aktiviert. Das FritzBox-Center hat mir dann gesagt, daß ich ein 8-??? Passwort eingeben soll, was ich auch getan habe. Im nächsten Fenster wurde mir dann gesagt, das ich diese Einstellungen + Passwort bei meiner WLan-Karte auch vornehmen soll (Was auch immer das ist!). Seit dem komme ich nicht mehr ins Netz bzw. bekomme keinen Verbindungsaufbau mehr zum FritzBox-Center. Wie in Gottes Namen stell ich diese WLan-Karte ein. Als Adapter habe ich einen AVM Fritz!USB-Stick, der laut AVM alle Sicherheitsstandarts erfüllt. Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du musst zum einen im Router (Fritz!Box) die WEP Verschlüsselung aktivieren.
    Dort generierst du einen Schlüssel (meist Wahlweise 64 o. 128 bit). Dieser Schlüssel muss auch in der Software von deinem USB-Stick eingetragen werden.

    So wie sich deine Beschreibung anhört, hast du die Verschlüsselung im Router aktiviert, aber diesen Schlüssel nicht der WLAN-Karte - in deinem Fall der USB-Stick - mitgeteilt.
    Dadaurch dass der Stick diesen Schlüssel nicht hat, kommt er nicht mehr auf den Router. Du hast dich sozusagen ausgesperrt.
    Du musst irgendwo einen WLAN-Manager aufgespielt haben. Meist wird ein Symbol in der unteren Leiste auf der Rechten Seite bei der Uhr eingespielt, dass dir die Signalstärke zum Router anzeigt. Dort kannst du irgendwo den Schlüssel eintragen.

  3. #3
    Avatar von CumShoT
    CumShoT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar,

    hat zwar ein bischen gedauert, aber jetzt funzt die Kiste wieder!!!!!!!!!!


    Danke!!

Ähnliche Themen

  1. Speedport w504v schaltet bei Wlan aktivierung ab

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:12
  2. Aktuelle W-lan Sticks/Karten ?

    Von Gelati im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:43
  3. 2 wlan Karten im PC???

    Von Gen.Homer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:59
  4. Aktivierung 1+1

    Von Franzy im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz