0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug in Wohnung mit vorhandenem DSL-Anschluss

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tiiiiim
    tiiiiim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Umzug in Wohnung mit vorhandenem DSL-Anschluss

    Servus,

    wohn momentan noch in ner Wohnung (Student) werde aber in ca. 4 Wochen zurück zu meinen Eltern ziehen erstmal.

    Nun hab ich nen 1und1 DSL Vertrag der noch 1,5 Jahre läuft. Nun kann man ja eigentlich "mit" dem DSL umziehen, allerdings sind meine Eltern schon bei T-Online.

    Komm ich so einfach aus dem Vertrag raus?

    Noch zu erwähnen ist, dass mein Wohnsitz immernoch in der Stadt wo meine Eltern wohnen ist. Ich bin also nicht hier wo ich studiere gemeldet. Reicht es dann wenn ich vom Amt in der Stadt meine Eltern irgend ne Bestätigung hole dass ich dort gemeldet bin?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, was du für Vorstellungen von Verträgen hast. Aber wenn du dir ernsthaft vorstellst, dass du einfach aus einem Vertrag rauskommst ohne Grund, dannempfehle ich dir mal ein paar Vorlesungen zur den Grundsätzen der BWL oder Jura......

  3. #3
    Avatar von tiiiiim
    tiiiiim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ohne grund? hallo?

    ich ziehe zurück zu meinen eltern. demnach beziehe ich keinerlei leistung mehr und der umzugsservice zieht eben nicht da wie eben schon gesagt dort ein dsl anschluss von der telekom vorhanden ist.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von tiiiiim
    ich ziehe zurück zu meinen eltern.
    Dafür kann 1&1 nichts.
    Zitat Zitat von tiiiiim
    demnach beziehe ich keinerlei leistung mehr...
    Es ist 1&1 ziemlich egal, ob Du die vertraglich vereinbarte Leistung auch nutzt. Am bisherigen Standort steht sie zur Verfügung.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wie scolopender auch schon schrieb: 1&1 erfüllt am bisherigen Standort die Leistung und 1&1 würde auch am neuen Standort die Leistung erbringen. Nur weil deine Eltern den Anschluss belegen, kannst du nicht einfach einen Vertrag kündigen...

    Was sind denn das für Vorstellungen??? Kaufst du dir auch ein Auto und wenn 2 Wochen später der Tank alle ist, gibst du es zurück mit der Begründung, es könne ja nicht mehr fahren?? Und meinst dann, weil du einfach nicht tankst, ist das in Ordnung???

    Also bitte....

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Eigentlich haben die anderen User hier ja schon genug geschimpft.
    Also Umzug ist kein Kündigungsgrund und dass es in der neuen Wohnung ein Anschluss gibt, darum musst Du dich kümmern.
    Normalerweise ist es gar kein Problem im elterlichen Haus einen zweiten Telefonanschluss zu aktivieren, so was ist i.d.R. sogar in einem Haus vorbereitet.
    Es ist also auf keinen Fall unmöglich, dass 1&1 seinen Vertrag erfüllt, Du willst es ihnen nur verwehren und darin liegt das Problem an der Sache.

    Du musst 1&1 behutsam um eine Kulanzlösung bitten, eventuelle eine Art Abfindung.
    Was dabei heraus kommt hängt natürlich auch vom Mitarbeiter ab und wie freundlich Du auftrittst.
    Das Recht ist halt nicht auf Deiner Seite, da darfst Du nicht irgendwie patzig werden.

  7. #7
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Verstehe nicht, warum Studenten solche Verträge mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit abschließen. Es gibt doch Congstar oder Alice ohne Vertragslaufzeit. So ein Vertrag kann ohne Probleme zum Monatsende gekündigt werden ohne Kulanz und Abfindungen.


    Gruß TSA

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich bin auch Student und habe einen Vertrag mit 1&1. Habe sogar zwischendurch einen Tarifwechsel gemacht, sodass die 24 Monate MVLZ wieder neu angefangen haben.
    Es kommt drauf an, ob man sich sicher ist, die 2 Jahre "zu überstehen". In diesem Fall scheint es wirklich äußerst naiv gewesen zu sein, was sich tiiiim da gedacht hat. Einfach einen Vertrag abschließen ohne drüber nachzudenken, weil er anscheinend denkt, er könnte dann einfach so den Vertrag wegwerfen, wenn er ihn nicht mehr braucht...

    Na ja, soll er lieber jetzt und so die Erfahrung machen, dass das nicht geht, als wenn's bei irgendwas schlimmerem passiert...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 16:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 01:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:02
  4. Umzug in neue Wohnung

    Von knopfler66 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:40
  5. Was brauch ich bei Umzug?! (Haus-->Wohnung)

    Von G4RF!3LD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz