Vertragsauflösung bei Umzug in Wohnung mit vorhandenem DSL Anschluss?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scratchy
    scratchy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Vertragsauflösung bei Umzug in Wohnung mit vorhandenem DSL Anschluss?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Zurzeit habe ich einen Freenet Komplett Anschluss, der noch 11 Monate Laufzeit hat. Ich werde jetzt zu meiner Freundin ziehen, die aber selber auch noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter hat.
    Ich weiß, dass die Möglichkeiten bestehen mich aus dem laufenden Vertrag rauszukaufen (50% der 11 Monatsbeiträge), meinem Nachmieter den Vertrag zu überschreiben oder meinen Vertrag in die neue Wohnung mitzunehmen. Und hier knüpft meine Frage an: Kann ich meinen Vertrag auf den Anschluss der Wohnung meiner Freundin überhaupt ummelden, obwohl dieser mit ihrem Vertrag besetzt ist? Was wird passieren, wird ein weiter Anschluss bereit gestellt oder kann ich Freenet gar nicht mitnehmen?

    Vielen Dank und Gruß!

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vertragsauflösung bei Umzug in Wohnung mit vorhandenem DSL Anschluss?

    Nun, ich denke, daß die Dir in diesem Falle dann einfach einen 2. Anschluß schalten - auf Deinen Namen - wenn es irgendwie machbar ist.

    Und machbar wäre es z.B. wenn am APL noch was frei ist - völlig unabhängig, ob in der Wohnung schon DSL ist oder nicht.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Vertragsauflösung bei Umzug in Wohnung mit vorhandenem DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von MariaR
    Nun, ich denke, daß die Dir in diesem Falle dann einfach einen 2. Anschluß schalten - auf Deinen Namen - wenn es irgendwie machbar ist.

    Und machbar wäre es z.B. wenn am APL noch was frei ist - völlig unabhängig, ob in der Wohnung schon DSL ist oder nicht.
    Natürlich würde man dir dann auch kostenpflichtig eine zweite Leitung in deine Wohnung legen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 16:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 01:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 17:11
  4. Umzug in neue Wohnung

    Von knopfler66 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:40
  5. Was brauch ich bei Umzug?! (Haus-->Wohnung)

    Von G4RF!3LD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz