welchen anbieter soll ich wählen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard welchen anbieter soll ich wählen?

    halli hallo,

    sicher gibts schon einige freds zu diesem thema, aber keiner hat mir so richtig weitergeholfen.
    2 freunde von mir ziehen zusammen in ne wohnung und wollen dsl und telefon haben. das ganze sollte möglichst als flat zu haben sein. des weiteren möchte man als student und studentin auch nicht so viel bezahlen.

    nun ist die große frage: zu welchem anbieter soll ich gehen??

    ich hab ihnen zuerst zu alice geraten wegen der 1 monatigen kündigung. jedoch hab ich hier im forum gelesen das alice doch net so das gelbe vom ei sein soll. auch scheint es mir keine gescheiten router für alice zu geben. die die 2 aber auch gern 2 rechner im internet haben wollen ist ein router ja unumgänglich.

    ein kabeltv anschluss ist leider nicht vorhanden.

    jetzt gibts ja noch genügend andere anbieter...
    -bei telekom kosts 39,95.
    -von 1&1 hört man viel schlechtes
    - wie stehts mit versatel? dsl6000+telefonflat für 24,90


    hoffe es kann mir wer ein bischen weiterhelfen.


    gruß fab

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Geiz ist nicht geil!

    Studenten mögen wenig Geld zur Verfügung haben, aber mit dem Geiz darf man es nicht übertreiben. Irgendwo muß sich der Preisunterschied ja auch niederschlagen: Entweder beim Service oder am Produkt selbst.

    Ich persönlich bevorzuge immer noch die Telekom, wegen der echten Telefonleitungen (andere Anbieter bieten zumeist nur VoIP an!).

    Was du aus meinem ersten Absatz machst bzw. deine Freunde - das bleibt euch überlassen. Ich verweise nur immer wieder auf die Überschrift...

  3. #3
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard Re: welchen anbieter soll ich wählen?

    Zitat Zitat von fab xD
    ... auch scheint es mir keine gescheiten router für alice zu geben. die die 2 aber auch gern 2 rechner im internet haben wollen ist ein router ja unumgänglich...
    Richtig. Ein Anbieter mit 1 Monat Vertragslaufzeit subventioniert keine besonders hochwertige Hardware für alle Ansprüche. Uns war genau die kurze Vertragslaufzeit eigene Investitionen wert. Das muss jeder für sich entscheiden. Bei Alice gibt es deutliche Unterschiede in Qualität und Preis in Abhängigkeit vom Anschlusstyp. Dieser wieder hängt vom Wohnort ab. Mit echtem Telefon ist es so schlecht sicher nicht. Von NGN würd ich die Finger lassen.

  4. #4
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard

    kann man denn nen normalen router ohne modem, an das modem von alice hängen? wie wird denn eigentlich das telefon bei alice angeschlossen?

    edit: was hat es mit dem NGN auf sich und wo sind die unterschiede beim anschlusstyp?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Alice ist auch nicht schlimmer als andere Anbieter. Durch den Preisdruck (Manager Gehälter rauf, Mitarbeiterlöhne runter) wird bei allen gepfuscht was das Zeug hält. Bei Alice braucht man wenigstens nicht so viel für den evtl. nicht vorhanden Service zu bezahlen als bei anderen Anbietern, und außerdem ist Alice der einzige Anbieter ohne Mindestlaufzeit.

    Ich bin übrigens mit meinem Alice Anschluss deutlich zufriedener als mit dem vorherigen Telekom Kram !

    Die Alice Hardware (zumindest das Turbolink von Sphairon) gehört mit zur besten Hardware überhaupt, nur leider hat Alice das Teil extrem verkrüppelt (Routerfunktion aus und keinerlei Konfigurationsmöglichkeit). Dafür kostet es aber auch nichts.

    Jeder handelsübliche Router ohne DSL Modem (wie Du schon richtig erwähnt hast) ist an einem Alice Anschluss nutzbar. Somit kann man mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein.

    NGN braucht Dich nicht zu verunsichern, Alice nutzt, wie die meisten anderen Anbieter auch, VoIP Technik zum telefonieren.

  6. #6
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard

    danke für eure antworten.

    der faktor mindestvertragslaufzeit spielt auf jeden fall ne große rolle, so wird die wahl wahrscheinlich auf alice fallen. normale router sind ja auch nicht mehr so teuer von daher auf jeden fall ne möglichkeit


    gruß fab

Ähnliche Themen

  1. Welchen neuen Anbieter wählen?

    Von Bayern im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 15:37
  2. Welchen Anbieter wählen?

    Von Nyke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:11
  3. Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Von Harrienak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:22
  4. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden?

    Von arturihno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:25
  5. Welchen Anbieter (technisch gesehen) wählen?!

    Von Salamander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz