Welchen Anbieter soll ich nehmen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Harrienak
    Harrienak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Hallo,

    ich weiss nicht welchen Telefon/DSL-Anbieter ich am besten nehmen soll. Ich habe noch keinen Telefonanschluss weil es handelt sich um einen Neubau. Möchte ausserdem am liebsten eine so schnell wie mögliche DSL-Verbindung (16000?) haben und kostenlos ins Ausland anrufen können.
    Leider bieten nicht alle Anbieter den 16000-Anschluss im meinem Ort
    Vorwahl: 02454, PLZ 52538

    Würde mir freuen wenn jemandem mir ein guten Tip hat

    gruss,
    Dennis

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Zitat Zitat von Harrienak
    Leider bieten nicht alle Anbieter den 16000-Anschluss im meinem Ort ...
    Welche glauben denn, 16000 liefern zu können?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Harrienak
    Harrienak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Tele2, freenet....

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Ja - das ist wohl wahr.
    Bei Freenet wird 16000 bis zur letzten Seite der Bestellung aufgeführt - auch wenn nur 768 zur Verfügung stehen.
    Das habe ich aus diversen Gründen öfters schon getestet.

  5. #5
    Avatar von TelCo
    TelCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Zitat Zitat von Harrienak
    Tele2, freenet....
    bitte überließ den kleinen Zusatz "bis zu" nicht. Hier steckt der Teufel im Detail. Denn der Zusatz sagt nt aus, dass eine Geschindigkeit irgendwo zwischen x und 16000 möglich ist. Natürlich kann es genauso möglich sein, dass an Deinem neuen Wohnort echte 16000er zur Verfügung steht, was allerdings bei DSL über Telefonleitung ausschließlich mit optimalen Leitungsbedingungen und geringen Abstand zum nächsten Knotenpunkt funktioniert.

    Beachte, dass eine entgültige Prüfung der Leitungsgeschwindigkeit ohnehin erst nach der Bereitstellung möglich ist.

    Alternativ kanns Du ja mal in direkter Nachbarschaft nachfragen, welche Geschwindigkeiten dort anliegen.

    VG

  6. #6
    Avatar von dslnerd
    dslnerd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Wenn nicht alle Anbieter in deinem Ort DSL 16000 anbieten, hast du es dann schon mal mit einem Kabel-Anbieter versucht? Die Kabel-Anbieter haben in den letzten Jahren stark aufgerüstet und bieten mittlerweile flächendeckend Kabel-DSL an. Du musst dazu auch keinen Kabelanschluss besitzen!

    Aktuell finde ich, dass Kabel Deutschland das beste Preis-Leistungs-Verhältnis beitet: Doppelflatrate für 22,90 Euro Kabel Deutschland

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Auch wenn es ein Neubau ist, kannst du ja mal die Nachbarn fragen (so es denn welche gibt), was sie bei welchem Anbieter für Geschwindigkeiten erhalten können.

    Ggf. kannst du das auch selbst anhand der Telefonnummern online prüfen. Ich würde an deiner Stelle bei der Telekom prüfen, die Machbarkeitsaussagen sind da doch recht zuverlässig.

    Wenn Du bei der Telekom schon "nur" 2000 KBit oder darunter bekommen kannst, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mich auf die Komplettanbieter mit Internettelefonie einlassen will. Immerhin telefonierst du dann über die Internetleitung und die funktioniert meines Erachtens wenn überhaupt nur bei ordentlicher Bandbreite (3000 Kbit + ) zuverlässig. Die "echten" Telefonleitungen funktionieren einfach zuverlässiger, auch wenn auf den ersten Blick der Preis etwas höher ist.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Zitat Zitat von dslnerd
    Die Kabel-Anbieter haben in den letzten Jahren stark aufgerüstet und bieten mittlerweile flächendeckend Kabel-DSL an.
    Diese Aussage stimmt nicht! In den meisten ländlichen Gebieten gibt es zwar Kabel TV aber immer noch kein Internet über Kabel, weil da noch nichts Modernisiert wurde!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 10:23
  2. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden?

    Von arturihno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:25
  3. welchen anbieter soll ich wählen?

    Von fab xD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:17
  4. Welchen DSL Telefon Anbieter nehmen.

    Von m_B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:27
  5. welchen anbieter soll ich mit den werten nehmen?

    Von fufu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz