Hallo zusammen,
nach dem ich in unzähligen Foren nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht habe, leider ohne Erfolg, versuche ich hier mal mein Glück.

Mein 2. PC kann das W-LAN Netz nicht finden. SSID habe ich benannt wie im Router selbst, doch ohne erfolg. Auch wenn ich den PC nach W-LAN Netzen suchen lasse findet er keins.
W-Lan ist am Router eingeschaltet. Verschiedene Kanäle getestet, Verschlüsselungen sind derzeit erstmal deaktiviert. Interne Firewalls deaktiviert. Derzeit lasse hab ich DHCP aktiviert.

Meine Daten:
Router: Fritz!Box Fon WLAN (Neuste Firmware)
PC 2: Windows XP, SP2 <--- auf dem läuft W-Lan nicht
W-Lan Adapter: LinkSys WMP54G (Neuste Treiber)
PC 1: Vista 64Bit, SP1
OnBoard Realtek RTL8187

Mein 1. PC ist per Lan Kabel an der Box verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen. Die Freundin meckert schon über das notdürftig verlegte Kabel zwischen PC 2 und der Fritz!Box

Edith meint: Mit meinem anderen PC kann ich auf das W-Lan Netz zugreifen und funktioniert ohne Probleme!